Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Musik gemeinsam hören

  1. #1
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146

    Musik gemeinsam hören

    Hallo
    Ich möchte bei einem online Pen and Paper Abend Musik im Hintergrund abspielen. Diese sollen alle hören können. Eine Seite, die sich hierzu bewährt hat ist diese. In Verbindung mit Soundcloud klappt das sehr gut. Problematisch ist allerdings, dass hier alle den ausgewählten Titel sehen können. Das sorgt für eine (wenn auch kleine) Ablenkung. Ein anderer Spielleiter verhindert dies, indem er die Lieder, die er verwenden möchte, bei Youtube herunterlädt und anschließend umbenannt wieder auf Soundcloud hochlädt.
    Das Runterladen mache ich schon mit Bauschmerzen. Diese Musik dann auf Soundcloud öffentlich hochzuladen finde ich aber nicht mehr in Ordnung. Hättet ihr einen Vorschlag, wie man das Problem lösen kann?
    Um es nochmal zusammenzufassen: Ich möchte mit anderen Leuten zusammen Lieder hören. Die sollen aber nicht wissen, wie das Lied heißt. Und jetzt sagt mir nicht die sollen nicht hingucken

  2. #2
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.018
    Für Discord gibt es Bots mit denen man Musik abspielen kann.
    Wir haben Watora benutzt und nutzen jetzt Rythm.

    Bei https://tabletopaudio.com/ gibt es auch gute Musik für lau, aber ich glaube das ist mit den Bots nicht kompatibel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •