Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: [HS] Maduter Sternenimperium

  1. #1
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112

    [HS] Maduter Sternenimperium

    Zugang;
    - Don (beratend)
    - Alle Tributstaaten von Madut

  2. #2
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Hier würde ich gerne Themen besprechen. Die eher nur meine Tribut-staaten und mich betreffen.

    - Mabukari
    - Khuris
    - HUB
    - Akarow

  3. #3
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #4
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Punkt 1.
    - Zum Thema Bergbauprojekt. Ich würde gerne gesandten nach Khuris und HUB schicken wollen. Ich würde gerne mit Ihnen zusammen, in Runde 2 ein gemeinschaftlichen Schwerpunkt zum Thema Prospektion machen wollen. Wenn Sie da direkt nicht mitmachen wollen, dann zumindest unterstützen?

    Ein Großteil der Kosten würde Madut stemmen. Das hieße, würde man in Ihren Einflussgebiet was wertvolles Entdecken. Wäre ich mit einer Summe von X% daran beteiligt. Sobald die gefundenen Ressourcen wirtschaftlich erschlossen werden.

    Man könnte dann nochmal extra verhandeln, wenn es darum geht das ganze Abzubauen und wie man sich hier an den Kosten / Gewinn beteiligt. Sicher wäre auch Andan Interessiert zu Investieren.

    (Hier noch eine Verständnis-frage; Südlich von Khuris der Abschnitt am Berg, gehört das überhaupt zu Ihrem Bereich? Da der Fluss dazwischen ist und meine Dörfer in der Nähe liegen, ist das nicht eher mein Gebiet? Bzw. es gibt Ja keine Grenzen, also könnte ich es auch einfach so durchziehen?)

  5. #5
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Punkt 2.
    - Ich würde gerne einen gesandten nach Molina schicken. Das Thema der Tributpflicht sollte erörtert werden und welche Vorteile Molina davon hätte. Erstmal auf einer rein Diplomatischen Ebene. Die Militärische Keule kommt erst am Ende und wenn es die Jahreszeiten zulassen

    Auf Anhieb fallen mir ein;
    - Ein gesicherter Bergpass, da man das Kommunikationsnetzwerk auch darin ausbauen könnte, was im Augenblick nicht geplant ist. Was Handel, Informationsfluss usw. zugute kommt. Auch wenn am Pass etwas passiert - könnte man schneller darauf reagieren und diverse stellen freiräumen?
    - In seiner Ecke ist derzeit doch recht viel Chaos. Mit Madut an der Seite, hätte es Hilfe wenn es darauf ankommt

  6. #6
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Edit: Punkt 1
    - Wobei ich bei HUB, doch etwas anders ins Gespräch gehe. Erstmal freundlich - Ihn die möglichkeit lasse zu wählen und am Ende ein großes Stück vom Kuchen zubekommen - so es zögern sollte, würde ich mit dem großen Bruder zusammen - hier druck deutlich erhöhen und seine Mithilfe unter Umständen dann auch diktieren. Wobei das Kuchenstück von HUB dann deutlich kleiner ist und Andan dessen Anteil bekommt.
    (Okay für dich Don?)

    Ich glaube viel Wahl hat es zwischen Andan und Madut dann nicht.

  7. #7
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.392
    Der große Bruder ist der Meinung, dass man das auch gleich so machen kann
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #8
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.649
    Die Gesandten zu 1) machen sich auf den Weg

    (Der Überganger der direkten Einflussgebiete ist etwa die nördliche Spitze des Bergzuges. Man kann Projekte auch durchziehen ohne Rücksicht auf diese Gebiete (bei einer Prospektion mit Einschränkungen). In dem Fall dürfte es aber schwierig werden, mögliche Minen in Khuris Ecke zu kontrollieren

  9. #9
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Punkt 3.
    Wäre der geplante gemeinschaftliche Schwerpunkt in Runde 1. Unser Informationsnetzwerk.

    Hier würde man auch gerne mit den Tributstaaten zusammen arbeiten wollen. Für den Unterhalt des Infonetzes kommen Madut und Andan auf. Also keine Folgekosten für die Tributstaaten.

    Doch für alle beteiligten ergeben sich daraus große vorteile. Die Frage ist - ob Sie nicht mithelfen bei dem Projekt. Sei es mit Geld oder Arbeitskräfte. Ob sie einwände bzw. allg. Fragen dazu haben?

    Mit Khuris, Akarow und Mabukari wird man diplomatisch darüber reden.

    - Bei Hub wieder eine Ähnliche Geschichte wie bei Punkt 1.

    - Molina, bliebe halt die Frage aus, ob ich es mit an Bord hohlen kann als Tributstaat
    - Mit Darba würde man auch ganz offen in Verhandlung gehen. Man hat auch keine Einwände, wenn es erstmal mit Ghilad sprechen möchte und kann das natürlich verstehen!





    Das heißt zu allen würde man Gesandte schicken.

  10. #10
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.649
    Wenn du mit denen allen reden möchtest, könntest du auch Gesandte zu dir einladen. Außer du willst nicht, dass die miteinander sprechen.

  11. #11
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Hey - wenn Sie alle zu Ihrem "Herren" kommen, ist das sogar noch viel schöner *FG* Können gleich ne ständige Vertretung bei mir da lassen ;-)

    Ich würde die Verhandlungen mit Ihnen jedoch getrennt führen. Das heißt - Immer so ne Woche versetzt pro Gesandten. Damit Sie sich nicht untereinander absprechen können. Wenn ich aber mitbekomme, dass einer für die Sache feuer und Flamme ist, wäre es doof ihn bei den Gesprächen nicht dabei zu behalten ;-) Die Feinheiten der Diplomatie eben.

  12. #12
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.649
    Khuris ist jetzt da

  13. #13
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Dann würde man wohl Punkt 1. und Punkt 3. zur Sprache bringen ;-)

  14. #14
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.649
    "Werter Raja, ähm, Fürst, ich meinte natürlich Fürst Allturius,

    es grüßt euch Prinz Aleka von Khuris". Man merkt dem etwas stämmigen Mann die Verunsicherung deutlich an. "Wir hörten bereits, ihr wollt Suche nach Rohstoffen in den Bergen sprechen. Wir haben das bereits kalkuliert und schätzen Kosten von 150.000 G für unser Gebiet. Ihr würdet 100.000 G davon übernehmen wollen?" Der junge Mann druckst ein wenig herum. "Allerdings könnten wir das Erschließen der Lagerstätten dann auch nicht übernehmen. Welchen Anteil könnte der Fürst da bereitstellen, sollten wir etas finden?"


    Als ihr ihn auf das Informationsnetzwerk ansprecht, entgegnet er: "Unsere Männer sind sehr fähig und wir kennen die Wege durch unsere Gefilde. Ihr braucht die Kosten bei uns nicht zu übernehmen, in unserem Gebiet würden wir die Boten stellen. Ihr braucht da niemanden zu uns entsenden." Der Mann nickt sehr eifrig und versucht überzeugend zu wirken.

  15. #15
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Allturius sitzt auf seinem steinernen Thron, in der Hand einen verzierten Becher haltend der gefüllt ist mit süßlichen Wein. In unmittelbarer nähe, zu den Füßen des Fürsten, sitzt auf einer Miniaturausgabe eines Holzthrones - mit einer Reich verzierten Krone auf den Kopf - "Raja Vidushaka". Der Fürst von Madut krault seinen Hofnarren kurz hinter dem Ohr und reicht Ihm seinen Becher. "Lasst es euch schmecken, mein Raja". Die Stimme wirkt leicht belustigt, dabei ein angedeuteter Hofknicks. Anschließend erhebt sich der Burgfürst und geht auf seinen Gast zu. Mit offenen Armen will er diesen Empfangen.

    "Danke das Ihr den weiten Weg persönlich auf euch genommen habt. Das bedeutet mir sehr viel". Mit einem Handwink kommt ein Mundschenk herbei, der beiden ein Becher mit süßlich schmeckenden Gebräu aushändigt.

    "150.000 - Davon übernehmt Ihr 50.000. Das sichert Madut, 25% der gefundenen Ressourcen - so der Abbau beginnt. Wir tragen ein Großteil des Risiko und der Kosten. Denn wenn wir nichts finden, sind unsere Ausgaben im Nirvana der Zeit verloren. Sollten wir etwas finden, was einer Erschließung Wert ist, wird Madut die vollen Kosten übernehmen. Was uns nochmal 25% bringt. Ein Großzügiges Angebot - bei dem Ihr nur gewinnen könnt, ohne selbst viel Investieren zu müssen.

    ... zum zweiten Punkt. Ihr übernehmt auf euren Land die Baukosten für die Meldestellen, die alle 20 Kilometer errichtet werden und stellt auch die Läufer (was er Ja sowieso hätte stellen müssen, werde wohl kaum 400 Leute aus Madut dafür abstellen *FG*), dazu bezahlt Ihr auch die kompletten Unterhaltskosten? Wie soll ich bei einem solchen großzügigen Angebot denn Nein sagen Prinz Aleka? Ihr seit ein hervorragender Verhandlungspartner und wisst euch gut auszudrücken" (Honig ums Ohr schmier)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •