Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 252

Thema: [AS] Das kristallelfische Fürstentum Serall

  1. #16
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Grobplanung Zug

    Einnahmen: 160.000 Yurai
    Ausgaben: Reichsbeitrag 40.000 Yurai
    Militär:
    1. Eine neue Armee in Nothazur: 50.000 Yurai
    2. Iskara von Serall als Agentin anheuern für 3.000 Yurai
    3. Imdra von Serall als Agentin anheuern für 3.000 Yurai

    Schwerpunkt: Die Landesentwicklung der Provinz Nothazur soll mit 50.000 Yurai gefördert werden, Imdra von Serall soll das Projekt leiten falls das möglich ist.


    Nebenaktionen:
    1. Gefangene Soldaten des Reichsheers gesund pflegen (sofern erforderlich), frei lassen und mit etwas Sold verabschieden: 1.000 Yurai (sie können allerdings auch gerne in die neu aufgestellte Einheit eintreten, da wären sie willkommen)
    2. Hinterbliebenen der in Serall getöteten Angehöringen ein "Blutgeld" zahlen: 1.000 Serall
    3. Als Dank für seine aufopferungsvolle Arbeit, die Ordensmeisters Boendal letztlich sogar das Leben gekostet hat, wird der Zinne Nord 2.000 Yurai gespendet.

    Rest: 10.000 Yurai

    Noch offen: Kreditrückzahlung (20.000) oder ein Handelsgut an Biogefährung
    Gespräch mit den Alchemisten
    Gespräch mit den Resten der Reichsarmee in Ost
    Bestimmung der Hauptfigur + Beginn Werben um Iskara als Ehefrau

    Segnungskarte per PN an Ghaldak spielen
    Geändert von zerialienguru (02. Mai 2020 um 11:59 Uhr)

  2. #17
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Wie alt werden die Elfen? Wie lange habe ich etwas von einer Figur (unter der Voraussetzung des nicht gewaltsmaen Todes oder Zufallsereignissen)?

    Alchemisten: Aus dem Ländertext ergibt sich ein wenig, dass es da wohl zu Konflikten kommt zwischen den serallschen "Landschaftsumbaumaßnahmen" und den Wunsch der Alchemisten nach intakter Natur. Jetzt bietet mir VK dieses Ostelbien oder wie das heißt an, würde ich es nehmen wäre das eine Wildnisprovinz. Wildnis klingt für mich nach intakter Natur. Wären die Alchemisten an Ländereien in der Provinz interessiert? Vielleicht wächst da was, was zu Hause nicht wächst? Im Gegenzug würde ich sie ganz gerne damit beauftragen etwas zu entwickeln, was meine Elfen etwas fortpflanzungswilliger macht damit Seralls Bevölkerung schneller wächst. Babytee zum Beispiel. Wenn ein Pärchen ihn trinkt, steigt nach neun Monaten die Wahrscheilichkeit deutlich, eine Kinderüberraschung zu bekommen.

    Reichsheer: Die stehen mit ihrer letzten Einheit einer deutlich größeren Koalition gegenüber. Ich werde sämtliche Gefangenen wie oben beschrieben erst verarzten bzw, versorgen, sie dann ehrenvoll frei lassen und ihnen noch den Sold für ein Jahr mitgeben (wenn ich weiß was das kostet, die 10.000 sind geraten). Ich hoffe das zeigt dass der neue Cheffe von Serall keinen Groll hegt. Falls sie gefangene Serall haben, wären sie bereit, diese gehen zu lassen?

    Reicht eine Nebenaktion aus um einen neuen Bibliothekar für die Bib in Serall zu finden?

  3. #18
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Als Spielfigur möchte ich einen neuen jungen Kronprinzen erschaffen, der dann rpg-mäßig anfängt Iskara zu umwerben.

    Dessen Fähigkeiten:
    Diplomatie 3 (ich verstehe Diplomatie so, dass sie das Fehlen jeder anderer Fähigkeit abmildern kann. Wenn ein Malus auf die fehlenden Händlerfähigkeit -20% Einnahmen bringt, sind es mit der Diploeigenschaft nur noch -10% als völlig frei erfundenes Beispiel).
    Das soll dann auch die primäre Herrscherfähigkeit sein.
    Elementarmagie 1
    Alchemist 1
    Netzmagie 1

    Was ist denn das Maximum an Levelpunkten die mein Char haben kann? Wenn schon bei acht oder neun Ende ist, dann würde ich den stärker fokussieren.

  4. #19
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wie alt werden die Elfen? Wie lange habe ich etwas von einer Figur (unter der Voraussetzung des nicht gewaltsmaen Todes oder Zufallsereignissen)?
    Das mit dem Alter lässt sich erstaunlicherweise schwer abschätzen und weist eine beträchtliche Schwankung auf. Gehe aber von irdisch-menschlichen Entwicklungen und Lebensstufen aus.

    Alchemisten: Aus dem Ländertext ergibt sich ein wenig, dass es da wohl zu Konflikten kommt zwischen den serallschen "Landschaftsumbaumaßnahmen" und den Wunsch der Alchemisten nach intakter Natur. Jetzt bietet mir VK dieses Ostelbien oder wie das heißt an, würde ich es nehmen wäre das eine Wildnisprovinz. Wildnis klingt für mich nach intakter Natur. Wären die Alchemisten an Ländereien in der Provinz interessiert? Vielleicht wächst da was, was zu Hause nicht wächst? Im Gegenzug würde ich sie ganz gerne damit beauftragen etwas zu entwickeln, was meine Elfen etwas fortpflanzungswilliger macht damit Seralls Bevölkerung schneller wächst. Babytee zum Beispiel. Wenn ein Pärchen ihn trinkt, steigt nach neun Monaten die Wahrscheilichkeit deutlich, eine Kinderüberraschung zu bekommen.
    Beide Punkte wären als Aktion und Bestrebung möglich, auch einzeln voneinander.

    Reichsheer: Die stehen mit ihrer letzten Einheit einer deutlich größeren Koalition gegenüber. Ich werde sämtliche Gefangenen wie oben beschrieben erst verarzten bzw, versorgen, sie dann ehrenvoll frei lassen und ihnen noch den Sold für ein Jahr mitgeben (wenn ich weiß was das kostet, die 10.000 sind geraten). Ich hoffe das zeigt dass der neue Cheffe von Serall keinen Groll hegt. Falls sie gefangene Serall haben, wären sie bereit, diese gehen zu lassen?
    Wahrscheinlich haben sie keine, aber dazu müsste ich die Würfel befragen.

    Reicht eine Nebenaktion aus um einen neuen Bibliothekar für die Bib in Serall zu finden?
    Wahrscheinlich schon.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Als Spielfigur möchte ich einen neuen jungen Kronprinzen erschaffen, der dann rpg-mäßig anfängt Iskara zu umwerben.

    Dessen Fähigkeiten:
    Diplomatie 3 (ich verstehe Diplomatie so, dass sie das Fehlen jeder anderer Fähigkeit abmildern kann. Wenn ein Malus auf die fehlenden Händlerfähigkeit -20% Einnahmen bringt, sind es mit der Diploeigenschaft nur noch -10% als völlig frei erfundenes Beispiel).
    Das soll dann auch die primäre Herrscherfähigkeit sein.
    Elementarmagie 1
    Alchemist 1
    Netzmagie 1

    Was ist denn das Maximum an Levelpunkten die mein Char haben kann? Wenn schon bei acht oder neun Ende ist, dann würde ich den stärker fokussieren.
    Grundsätzlich: Es existieren keinerlei aus den Fähigkeiten resultierenden passiven Modifikatoren. Das "Abfedern" bei Diplomatie ist so gemeint, dass jener Herrscher, der scheinbar nie für diesen Posten vorgesehen war, zumindest nicht völlig deplatziert wirkt. (Für die Amtsgeschäfte würde es sich dann empfehlen, einen Kanzler als Agenten anzuwerben.)

    Die Herrscherfähigkeit ist eine eigene Fähigkeit und heißt in deinem Fall "Fürst von Serall".

    Es existiert kein Fähigkeitenpunkte-Maximum außer dem erwartbaren 5/5/5/5.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #20
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Das mit dem Alter lässt sich erstaunlicherweise schwer abschätzen und weist eine beträchtliche Schwankung auf. Gehe aber von irdisch-menschlichen Entwicklungen und Lebensstufen aus.
    Ab wann gilt ein Elf den als erwachsen? Und wie alt ist Iskara?
    Grundsätzlich: Es existieren keinerlei aus den Fähigkeiten resultierenden passiven Modifikatoren. Das "Abfedern" bei Diplomatie ist so gemeint, dass jener Herrscher, der scheinbar nie für diesen Posten vorgesehen war, zumindest nicht völlig deplatziert wirkt. (Für die Amtsgeschäfte würde es sich dann empfehlen, einen Kanzler als Agenten anzuwerben.)

    Die Herrscherfähigkeit ist eine eigene Fähigkeit und heißt in deinem Fall "Fürst von Serall".

    Es existiert kein Fähigkeitenpunkte-Maximum außer dem erwartbaren 5/5/5/5.
    Das hieße dann ja, je mehr verschiedene Fähigkeiten meine spielfigur hat, umso höher kann ich sie in der Gesamtsumme leveln.
    Statt Diplo 3 wäre also Diplo 1 + zwei weitere Fähigkeiten sinnvoller.

    Das mit der Herrscherfähigkeit verstehe ich leider immer noch nicht. Mein Herrscher ist der Fürst von Serall. Bringt dieser Titel eine eigene Fähigkeit mit sich? Wenn ja, ist die vorgegeben oder frei wählbar?


    Wenn ich Imdra von Serall, Architektin mit zivilem Fokus, diese Runde anwerbe, kann ich sie dann direkt einsetzen oder erscheint sie erst am Ende des Jahres und ist damit erstmalig in der Folgerunde nutzbar?
    Spiele ich einen "Land entwickeln" Schwerpunkt auf eine Provinz und habe Imdra in Diensten, bringt das dann mehr oder ist eine Architektin eher geeignet, ein konkretes Bauprojekt zu betreuen? Oder geht gar beides?


    Zudem noch eine ganz andere Frage: Hat es Auswirkungen auf die Kampfkraft einer Einheit, wenn diese nur aus Goldelfen besteht oder aus beiden Elfenarten?
    Geändert von zerialienguru (02. Mai 2020 um 11:47 Uhr)

  6. #21
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ab wann gilt ein Elf den als erwachsen? Und wie alt ist Iskara?
    Da gibt es keine durchgehend-einheitliche Klärung.
    Ihr Geburtsjahr liegt um 1364 n. ST herum, sie nähert sich also Mitte Zwanzig.

    Das hieße dann ja, je mehr verschiedene Fähigkeiten meine spielfigur hat, umso höher kann ich sie in der Gesamtsumme leveln.
    Statt Diplo 3 wäre also Diplo 1 + zwei weitere Fähigkeiten sinnvoller.
    Die Maximalzahl an Fähigkeiten liegt bei vier, und neue Fähigkeiten lassen sich genauso einfach erwerben wie bekannte aufwerten.

    Das mit der Herrscherfähigkeit verstehe ich leider immer noch nicht. Mein Herrscher ist der Fürst von Serall. Bringt dieser Titel eine eigene Fähigkeit mit sich? Wenn ja, ist die vorgegeben oder frei wählbar?
    Andersherum: Die Fähigkeit "Fürst von Serall" lässt sich als "Die Fähigkeit, die Erwartungen in sämtlichen Bereichen zu erfüllen, die die Untertanen ihrem ganz eigenen Herrscher entgegenbringen" beschreiben. Sie kann entsprechend auch von Spielfiguren erlernt werden, die nie den Titel eines "Fürsten von Serall" führten.
    Ihre Anwendungsbereiche sind: Administrationsfragen, "Weiß mein Charakter das?", in Seralls Fall ein Händchen zur Auswahl und Einschätzung von Familienmitgliedern, eine angemessene Selbstpräsentation bei sozialen Gelegenheiten und so weiter.

    Wenn ich Imdra von Serall, Architektin mit zivilem Fokus, diese Runde anwerbe, kann ich sie dann direkt einsetzen oder erscheint sie erst am Ende des Jahres und ist damit erstmalig in der Folgerunde nutzbar?
    Du kannst sie direkt einsetzen. Schließlich ist sie bereits ein Teil der Welt.

    Spiele ich einen "Land entwickeln" Schwerpunkt auf eine Provinz und habe Imdra in Diensten, bringt das dann mehr oder ist eine Architektin eher geeignet, ein konkretes Bauprojekt zu betreuen? Oder geht gar beides?
    Es geht beides, aber nicht innerhalb derselben Runde.

    Zudem noch eine ganz andere Frage: Hat es Auswirkungen auf die Kampfkraft einer Einheit, wenn diese nur aus Goldelfen besteht oder aus beiden Elfenarten?
    Nein. Bei Militäreinheiten spielt für mich lediglich Herkunft und mögliche Fraktionenzugehörigkeit eine Rolle, ihre Kampfkraft basiert hingegen allein auf der Stufe.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #22
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Die Maximalzahl an Fähigkeiten liegt bei vier, und neue Fähigkeiten lassen sich genauso einfach erwerben wie bekannte aufwerten.
    Kann man Fähigkeiten auch wieder verlernen um z.B. Platz für was neues zu schaffen?
    Und max vier inklusive oder exklusive der Herrscherfähigkeit?

    Richtig ist:
    a) Fürst von Serall 2
    Handel 1
    Alchemist 1
    Netzmagie 2


    b) Fürst von Serall 2
    Handel 1
    Alchemist 1
    Netzmagie 1
    Architekt 1

    a oder b?
    Es geht beides, aber nicht innerhalb derselben Runde.
    Ich kann sie also in einer Runde mit der Schwerpunktunterstütung betrauen oder mit einem Bauprojekt, oder ich kann sie in zwei Runden erst mit der Schwerpunktunterstützung und dann in der Folgerunde mit einem Bauprojekt betreuen richtig?

  8. #23
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    as Spiel nutzt als generelle Währung den Yurai, die milchig-grüne Kristallmünze des elfischen Reiches an der Spitze einer Münzpyramide. Sie kommen bei den Staaten in Form von Kopfsteuern, Innerregionen- und Außenhandelseinnahmen, Minenbeteiligungen und manchmal anderen Formen an
    Einnahmequellen:
    Kopfsteuer
    Innenhandel
    Außenhandel
    Minen
    Sonstige

    Der Händler erhöht vermutlich die Einnahmen aus dem Handel, der Schmied macht vermutlich den Bergbau ertragreicher und sorgt so indirekt für mehr Einnahmen.
    Für die Kopfsteuer und Sonstige gibt es keine Eigenschaft die die Erträge steigert.

    Serall hat Handelseinnahmen aus dem Handel mit Ifris, ansonsten ist da bisher nichts. Potential wäre ggf. über den Seehandel vorhanden und bei Gewinn von Ostelibien zu Lorran und Basses Land.
    Serall hat keine Mineneinkünfte, es sei denn, ich finde eine Einigung mit VK über die Mine in Nothazur.
    Sonstige lasse ich mal außen vor.

    Bleibt die Kopfsteuer. Die dürfte steigen, wenn es mehr Köpfe gibt. Logisch.
    Wenn ich mein Land also auf Einnahmenmaxmierung ausrichten möchte muss ich die Anzahl der Einwohner erhöhen. Daher würde ich gerne eine Fähigkeit namens "Fruchtbar" oder etwas in der Art für meine Spielfigur erfinden, um das Bevölkerungswachstum anzukurbeln. Ergänzend später noch mal über die Alchemisten und ihre Kräuter einen Babytee.

    Geht das Ghaldak?

  9. #24
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Kann man Fähigkeiten auch wieder verlernen um z.B. Platz für was neues zu schaffen?
    Und max vier inklusive oder exklusive der Herrscherfähigkeit?

    Richtig ist:
    a) Fürst von Serall 2
    Handel 1
    Alchemist 1
    Netzmagie 2


    b) Fürst von Serall 2
    Handel 1
    Alchemist 1
    Netzmagie 1
    Architekt 1

    a oder b?
    Richtig ist a.).

    Ich kann sie also in einer Runde mit der Schwerpunktunterstütung betrauen oder mit einem Bauprojekt, oder ich kann sie in zwei Runden erst mit der Schwerpunktunterstützung und dann in der Folgerunde mit einem Bauprojekt betreuen richtig?
    Noch einmal a.). Es geht einfach darum, dass ihre Zeit in einem Jahr nur für eine größere Sache genügt. Jedoch kannst du sie (oder Agenten generell) im Jahr ihrer Anheuerung bereits einsetzen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #25
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Einnahmequellen:
    Kopfsteuer
    Innenhandel
    Außenhandel
    Minen
    Sonstige

    Der Händler erhöht vermutlich die Einnahmen aus dem Handel, der Schmied macht vermutlich den Bergbau ertragreicher und sorgt so indirekt für mehr Einnahmen.
    Für die Kopfsteuer und Sonstige gibt es keine Eigenschaft die die Erträge steigert.

    Serall hat Handelseinnahmen aus dem Handel mit Ifris, ansonsten ist da bisher nichts. Potential wäre ggf. über den Seehandel vorhanden und bei Gewinn von Ostelibien zu Lorran und Basses Land.
    Serall hat keine Mineneinkünfte, es sei denn, ich finde eine Einigung mit VK über die Mine in Nothazur.
    Sonstige lasse ich mal außen vor.

    Bleibt die Kopfsteuer. Die dürfte steigen, wenn es mehr Köpfe gibt. Logisch.
    Wenn ich mein Land also auf Einnahmenmaxmierung ausrichten möchte muss ich die Anzahl der Einwohner erhöhen. Daher würde ich gerne eine Fähigkeit namens "Fruchtbar" oder etwas in der Art für meine Spielfigur erfinden, um das Bevölkerungswachstum anzukurbeln. Ergänzend später noch mal über die Alchemisten und ihre Kräuter einen Babytee.

    Geht das Ghaldak?
    ... Ich fürchte, ich muss da den zitierten Text abändern. Minen und Minenbeteiligungen schafften es nicht ins fertige Spiel.
    Ansonsten besitzen die Fähigkeiten keine passiven Effekte, sondern dienen ausschließlich dazu, Aktionen zu unterstützen.
    Ich nahm "Schmied, Architekt,..." in die Liste auf, um zu zeigen, dass üblicherweise ein ganzer Beruf als Fähigkeit abgedeckt wird und dass es für die meisten Weltbewohner üblich ist, nur eine Fähigkeit aufzuweisen. Ihre Liste ist außerdem offen und kann durchaus fluffige Züge annehmen...
    ... so auch in diesem Fall. Das Ziel wäre möglich, aber die Umsetzung liegt bei dir: "Verführungskünstler" für das Individuelle? Oder in die Prediger-Richtung a la "Macht Kinder für das Fürstentum!" gehen? Als Medicus etwas gegen die Kindersterblichkeit unternehmen? Als Alchimist selbst experimentieren?... Du siehst, was ich meine.

    ps: Habe übrigens Serall noch einen kanonischen Gesandten im Hohen Rat verpasst.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  11. #26
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Nanu? Wo ist denn mein Post hin?

    Dann noch mal:

    Fähigkeiten wirken also nur, wenn ich sie anspiele? Sprich wenn meine Spielfigur z.B. ein Architekt ist, dann nutzt mir das nur, wenn ich ihm in einen Schwerpunkt einsetze? Die Fähigkeit wirkt nicht, wenn ich zwar was baue, aber die Spielfigur nicht mit dieser Aktion verbinde richtig?

    Die Diskussion um die Mine in Nothazur startet wie die prophezeit hast bereits. Kannst Du sagen um welche Größenordnung an Einnahmen es grob geht?

    Und was ist das da überhaupt für ein Wald im Süden meines Landes, ist das totes Gebiet oder kann ich den irgendwann nutzbar machen?

  12. #27
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Nanu? Wo ist denn mein Post hin?

    Dann noch mal:

    Fähigkeiten wirken also nur, wenn ich sie anspiele? Sprich wenn meine Spielfigur z.B. ein Architekt ist, dann nutzt mir das nur, wenn ich ihm in einen Schwerpunkt einsetze? Die Fähigkeit wirkt nicht, wenn ich zwar was baue, aber die Spielfigur nicht mit dieser Aktion verbinde richtig?

    (Mit Aktionen sind allerdings nicht nur Schwerpunktaktionen gemeint, sondern jegliche, also auch Nebenaktionen, Einschätzungen (bei denen es sich in Wahrheit um sogenannte Notaktionen handelt) und Feldherrentätigkeit an der Spitze eines Heeres.)

    Die Diskussion um die Mine in Nothazur startet wie die prophezeit hast bereits. Kannst Du sagen um welche Größenordnung an Einnahmen es grob geht?
    Um 110.000 - 140.000 Yurai, von denen gegenwärtig etwa ein Drittel bei dir landet.

    Und was ist das da überhaupt für ein Wald im Süden meines Landes, ist das totes Gebiet oder kann ich den irgendwann nutzbar machen?
    Das ist der sogenannte Westwald, ein riesiger und weitgehend unerforschter Urwald (mit potenziellen Gefahren). Kolonialisierungsbestrebungen sind aber per Schwerpunktaktion anstrebbar.
    Geändert von Ghaldak (03. Mai 2020 um 09:11 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #28
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Um 110.000 - 14.000 Yurai, von denen gegenwärtig etwa ein Drittel bei dir landet.
    Hui

    Dann bringt der rest meines Landes ja ganz schön wenig ein. Ist Serall so runtergewirtschaftet oder einfach unfassbar rückständig?
    Vor allem gibts ja auch noch den Handel, die Kopfsteuer ist dann wohl nicht so der Knaller.


    Das ist der sogenannte Westwald, ein riesiger und weitgehend unerforschter Urwald (mit potenziellen Gefahren). Kolonialisierungsbestrebungen sind aber per Schwerpunktaktion anstrebbar.
    Das weckt meine Neugierde, aber ich hab leider zu viele andere Baustellen.

    Danke für alle Antworten bisher

  14. #29
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Hui

    Dann bringt der rest meines Landes ja ganz schön wenig ein. Ist Serall so runtergewirtschaftet oder einfach unfassbar rückständig?
    Vor allem gibts ja auch noch den Handel, die Kopfsteuer ist dann wohl nicht so der Knaller.
    Eigentlich weder noch. Du liegst selbst nach deren Abzug dieses Drittels noch vor Sternenfaust.
    Edile ist jedoch gerade ein furchtbares Handelsgebiet, da im Vergleich zu den anderen aktuell viele Staaten ihren Strohhalm in den Profite-Topf hereinhalten und da bei dem Einzelnen wenig ankommt.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #30
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Gibt es eine Bank oder etwas ähnliches, wo man sich Geld leihen kann?

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •