Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 252

Thema: [AS] Das kristallelfische Fürstentum Serall

  1. #91
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Und noch eine Frage:
    4. Cizora:
    Obgleich beide Seiten versuchen, die Sache schönzureden, entlarven Berichte, dass die von der Gesandter Takea in die serallische Wildnis geführte Delegation zu den Seraller Alchimisten zur Wissensweitergabe von Heil- und Giftkräutern in wildem Streit, gegenseitigen Anschuldigungen und einem zerbrochenen Paddel endete. Ob nun allerdings Vorwürfe einer Verwicklung der serallischen Gilde in den Giftanschlag, von Kaervaier Goldelfenknechterei, waldserallischen Paarungspraktiken mit Orks und Bäumen oder südordensorthodoxe Räuber- und Schlächtermentalitäten am Anfang standen, lässt sich anhand widersprüchlicher Berichte nicht mehr aufarbeiten.
    Darf ich das als eloquenten Hinweis verstehen, dass die ganze Aktion ein Griff ins Elfenklo war und es nicht geklappt hat?

  2. #92
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Zumindest dieses Mal kam nichts Wünschenswertes dabei heraus.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  3. #93
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Habe ich noch irgendeine Möglichkeit die Nichtbeteiligung Seralls an der Giftmordgeschichte nachweisen zu können?

  4. #94
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Du kannst es per Nebenaktion versuchen (also nächstes Jahr).
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  5. #95
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Danke

  6. #96
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Grobplanung nächste Runde:
    Landentwicklung auf Serall-Stadt spielen

    Rekrutierungen/Aufrüstungen:
    1. Architektin rekrutieren und für Schwerpunkt einsetzen
    2. Eine Einheit upgraden mit eigenem Aufrüstungsgut
    3. Eine Einheit upgraden mit eigenem Aufrüstungsgut

    Nebenaktionen:
    1. Nichtbeteiligung am Giftmord versuchen nachzuweisen über die Alchemisten oder was anderes
    2. Zinne Nord fördern
    3. Bib fördern

    Sonstiges:
    Ernennung neuen Chef der Zinne verkünden

    Sind dauerhafte Förderungen meiner Institutionen möglich (ggf. per Schwerpunkt?) oder müssen sie jede Runde neu angespielt werden?
    Geändert von zerialienguru (23. Mai 2020 um 10:31 Uhr)

  7. #97
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Da würde ich abhängig von der genauen Institution zu den genauen Mechanismen unterschiedliche Antworten geben. Oft ist es jedoch möglich.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  8. #98
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Fragen:
    1. Gibt es etwas ähnliches wie die Zinnen für die Goldelfen?
    2. Wie funktioniert denn das Trainieren meiner Spielfigur? Ich möchte nicht, dass meine Mitspieler die Ergebnisse erfahren.

    PS: Ich hab Angst das Gebräu zu trinken

  9. #99
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    1.) Da ihnen die magische Begabung fehlt, besteht dafür keine Notwendigkeit. Die Sterngarde Sternenfausts weist aber etwa ähnliche Strukturen auf.
    2.) Du kannst es in einen Spoiler schreiben. (Training der Spielerfigur funktioniert ebenso wie bei Agenten, also über eine eingesetzte Neben- oder Rekrutierungsaktion mit einem Effekt von "Fähigkeitswert +1". Per Schwerpunkt wäre auch mehr möglich.)

    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  10. #100
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Wie ist denn überhaupt die Dosierung des Mittels, ist das für eine Person oder für 1.000?

    Der neue Fürst ist ein kleiner Hosenscheißer (und es bringt ihm ja auch wenig wenn er nur eine Frau hat aber Munition für 1000), daher sollen ein paar mutige Untertanen gesucht werden (ggf. gegen Bezahlung). Ziel ist schließlich mehr Bevölkerungswachstum.

    Gilt bei den Elfen überhaupt Monogamie? Polygamie? Hat der Fürst einen Harem?

    Und bleiben die beiden Elfengruppen untereinander oder mischen sie sich auch?

  11. #101
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    9. Sadrany:
    Bei den Gedenkfeiern anlässlich des ersten Jahrestages nach der entscheidenden Schlacht gegen die Truppen des Vernal stellt Fürst Alask von Serall die Erinnerung an Ordensmeister Boendal und dessen unermüdliches Wirken bis zur Selbstaufgabe für seine Heimat während deren dunkelster Stunde in den Mittelpunkt, ehe er unter großem Applaus eine Spende an dessen Zinne Nord verkündet. Im gelösten Kreis der Anwesenden scheint derweil die Erwartung vorzuherrschen, dass der seit dessen Ableben vakante Ordensmeisterplatz bald mit einem neuen und wahrscheinlich jüngeren Gesicht gefüllt wird.
    Ach so ja, dann setz den Neffen (?) von Boendal bitte ein.

  12. #102
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ist okay. Wenn du magst, kannst du in deinem Zug darauf eingehen, andernfalls verkünde ich es in der Chronologie zu Beginn des nächsten Jahres.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #103
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wie ist denn überhaupt die Dosierung des Mittels, ist das für eine Person oder für 1.000?

    Der neue Fürst ist ein kleiner Hosenscheißer (und es bringt ihm ja auch wenig wenn er nur eine Frau hat aber Munition für 1000), daher sollen ein paar mutige Untertanen gesucht werden (ggf. gegen Bezahlung). Ziel ist schließlich mehr Bevölkerungswachstum.

    Gilt bei den Elfen überhaupt Monogamie? Polygamie? Hat der Fürst einen Harem?

    Und bleiben die beiden Elfengruppen untereinander oder mischen sie sich auch?
    Sie behaupten, dass es für den Gebrauch einer einzigen Person gedacht wäre, aber auch sehr mächtig sei.

    Okay. (Wenn du nichts anderes sagst, präsentiere ich die Auswertung dieser Versuche am Anfang des nächsten Jahres.)

    Es gibt innerhalb der Welt nur wenige fixe Regeln, dafür aber eine Mischung aus Traditionen und den Ansprüchen mehrerer sich als absolut wahrnehmender, unklar voneinander abgetrennter Autoritäten. Momentan geht die Erwartung von einer Einehe aus Mann und Frau aus.
    (Um die Schritte durchzuzählen: Alask besitzt als Fürst von Serall und Haupt des Hauses Serall diese beiden Autoritätsansprüche. Der Ordensmeister der Zinne Nord würde durch Aktivität oder Inaktivität Stellung beziehen. Die Idee, dass Ordensmeister der Sternenfaust-Stadtregionen gegenüber denen der Zinnen als ranghöher gelten sollen, könnte auch diese zum Einmischen verleiten, und die Stimme des Neraz gilt als über allen anderen stehend.)

    Die klassische Doktrin besteht auf einem strikten Verbindungsverbot, um das Geschenk der Magie, das die Kristallelfen von ihrem Ahnherren erhielten, nicht zu verwässern. Seit Beginn des Spiels fächern sich hier die Positionen auseinander, da Sternenfausts konservative Gesetzesreform dies in irgendeiner Form beibehalten sollte, Nerazas Fürstin dieses entschieden ablehnt (sie besitzt in ihrem Land allerdings eine deutlich geringere Autorität als der Fürst von Serall in seinem) und Cithoria es offiziell aufhob.
    (Daneben besteht auch die Frage der praktischen Einhaltung, und gerade in Serall mit seiner selbstbewussten Goldelfenschaft und weiten Landschaft gilt Sternenfaust gerne als "weit weg".)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #104
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Mhmm.. Du schreibst Einehe. Was ist mit der Zeit vor der Heirat? Ich frage nur deswegen, weil das Gebräu eigentlich in seiner jetztigen Form nur Sinn ergibt, wenn derjenige, der es einnimmt, auch entsprechend nutzen kann. Die Ehefrau kann halt höchstens einmal jährlich ein Kind zur Welt bringen.

    Anders gesagt: Ich würde Alask das Zeug durchaus trinken lassen, wenn er dann zumindest als Junggeselle noch die Möglichkeit hat, mehrere Damen zu schwängern.
    Die Herren von Serallis wissen um diesen Ruf und üben großen Druck aus, um die Bekanntheit sowie das positive Bild zu bewahren. Dem kommt entgegen, dass diese Familie – schon weil sie schnell dabei ist, passende Personen schnell anzuerkennen – über reichliche Köpfe verfügt, sodass sie unpassende Mitglieder einfach in der Versenkung verschwinden lassen kann.
    Das klingt auch etwas nach eben jener Methode, den Samen weit zu streuen und die besten Nachlommen offiziell anzuerkennen.

    Wenn die Mixtur etwas länger haltbar ist, würde ich vielleicht den übernächsten Schwerpunkt darauf verwenden die Einnahme zu zelebrieren. Einfach, weils lustig ist.

  15. #105
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Wie gesagt: Der Grundsatz "Keine feste Regeln, alles eine Frage von Wunsch und Durchsetzungsmöglichkeit" zieht sich durch.
    Aber zwei Dinge:
    1.) In der kristallelfischen Gesellschaft bedeuten Abstammung und Blutlinie deutlich weniger als der geäußerte Wille der Autoritäten (als Wiederspiegelung des Verhältnisses zwischen dem göttlichen/vergöttlichten Urvater Neraz und dessen Volk).
    2.) Die Ehe besitzt gegenüber unserer Gesellschaft eine geringere Bedeutung.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •