Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: [AS] Im Khinochaler Hauptburgbunker

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen

    Gebiete: (3, davon 3 unangefochten)
    Hauptburg: Die Festung Vastor, zum Flankenschutz der Lande an der Edile errichtet, sollte zum symbolischen Mittelpunkt zwischen khinorischem und chalorischem Teil werden. In der jetzigen Lage bildet das arme und raue Land jedoch den Großteil des Rückhalts, den der Fürst erfährt.
    Khinor: Der Landesteil an der Edile heißt in der Ordensgliederung immer noch „Süd-Sternenfaust (Region)“, seine Großen verhalten sich teilweise so und teilweise als unabhängig, während sie dem Fürstentum bloß Lippenbekenntnisse entgegenbringen.
    Chalor: Die Lande an der Cirell konnten sich von den Schäden aus der Endphase des Bürgerkrieges und der Verlagerung des Handels nach Talesne nie erholen. Die Stimmung ist gedrückt und die Großen hoffen auf eine irgendwie erfolgende Genesung Nerazas und die Rückkehr zu goldenen Zeiten.
    Meine Hauptburg ist sicher und scheint zu passen.

    Khinor macht sein eigenes Ding und Chalor ist einfach ein armer Flecken, der in eine ganz andere Sphäre gehört hat. Okay. Ich hatte ja gleich das Gefühl hier muss man aufräumen und das macht es nur deutlicher.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Mhm, wirklich viel kann man ja nicht gerade lesen über die Goldkinder. Also mir gefällt die Linie gut, das scheint sicher mit meinen Vorstellungen zu passen. Aber ohne offene Karten ginge nichts bei mir.

    Ich plane übrigens eine Liga der Kristallelfen, die sich für den Schutz von unseren Rechten und Privilegien im Reich einsetzt. Hättest du daran Interesse?

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Wie gesagt es können ja mehrere Orden parallel wirken. Wenn du es mir erlauben würdest, würde ich einen Superschwerpunkt auf dein Land setzen und damit sicherstellen dass überall Kristallelfen versorgt werden. Außerdem könnte ich dir für deinen Schwerpunkt Personal leihen. Ich würde dich auch an allen Sachen beteiligen.

    Außenpolitisch halte ich mich stark an Sternenfaust. Wenn das nicht gegensätzlich ist, wäre es in Ordnung.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Superschwerpunkt klingt schon sehr gut

    Ich muss erst schauen was überhaupt meine Fähigkeit ist und alles. Aber ich gebe nochmal Bescheid!

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von Biogefährdung Beitrag anzeigen
    Ich plane übrigens eine Liga der Kristallelfen, die sich für den Schutz von unseren Rechten und Privilegien im Reich einsetzt. Hättest du daran Interesse?


    Das wäre tatsächlich nach meinem Geschmack! Allerdings solltest du erst das eigene Land auf die Reihe kriegen

  6. #21
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Servus zerialienguru und Biogefährdung,

    Achtung Spoiler:
    als das Fürstentum Serall zur Etablierung seines Nordhandelswegs Geld benötigte, lieh ihm Khinochal im Rahmen des "Familienkredits" 20.000 Yurai - ohne genau bestimmte Konditionen. Als Rückzahlung erhielt es bereits ein von den Wächtern stammendes Handelsgut, das es zur Aufwertung seiner Truppe verwendete.
    Für Khinochal-KI wäre die Sache in Ordnung, wenn es noch ein weiteres (wahrscheinlich serallisches) kostenlos bekommt. Aber ob und wie ihr es klärt, liegt letztlich bei euch.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von Caporegime Beitrag anzeigen
    Wie gesagt es können ja mehrere Orden parallel wirken. Wenn du es mir erlauben würdest, würde ich einen Superschwerpunkt auf dein Land setzen und damit sicherstellen dass überall Kristallelfen versorgt werden. Außerdem könnte ich dir für deinen Schwerpunkt Personal leihen. Ich würde dich auch an allen Sachen beteiligen.
    Wie abgesprochen, nur um es hier festzuhalten erlaube ich dir die Ordenstätigkeit im Land. Voraussetzungen sind Transparenz, wie regelmäßige Berichte beim Fürsten. Wenn dein Orden es schafft die Lage für die Kristallelfen zu verbessern kann man über mehr nachdenken.

    Zitat Zitat von Guerra Beitrag anzeigen


    Das wäre tatsächlich nach meinem Geschmack! Allerdings solltest du erst das eigene Land auf die Reihe kriegen
    Daran versuche ich zu arbeiten Was hältst du von folgender Vereinbarung:

    Die Gemeinschaft der Kristallelfen

    a. Die Mitglieder verpflichten sich zum gegenseitigen Schutz. Das beinhaltet das gemeinsame Niederschlagen von Bedrohungen im Inneren, wie auch die Verteidigung gegen außenstehende Angreifer.
    b. Die Mitglieder stehen für das Eintreten kristallelfischer Interessen im Reich ein.
    b. Die aktuellen Mitglieder sind: Talesne, Khinochal, Tuzara (?)




    Ghaldak: Kann ich mit meinem Bonus eigentlich auch die Aufwertung für Andere vergünstigen?

  8. #23
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Zitat Zitat von Biogefährdung Beitrag anzeigen
    Ghaldak: Kann ich mit meinem Bonus eigentlich auch die Aufwertung für Andere vergünstigen?
    Im Prinzip ja, aber anders als bei Ausrüstungsgegenständen würde dies Spuren bei der Zusammensetzung und möglicher politischer Ausrichtung der Armee hinterlassen.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Zitat Zitat von Biogefährdung Beitrag anzeigen
    Die Gemeinschaft der Kristallelfen

    a. Die Mitglieder verpflichten sich zum gegenseitigen Schutz. Das beinhaltet das gemeinsame Niederschlagen von Bedrohungen im Inneren, wie auch die Verteidigung gegen außenstehende Angreifer.
    b. Die Mitglieder stehen für das Eintreten kristallelfischer Interessen im Reich ein.
    b. Die aktuellen Mitglieder sind: Talesne, Khinochal, Tuzara (?)
    Finde ich gut. Wie wäre es aber auch gleich gemeinsam zu rüsten? Wie es aussieht habe ich keinen allzu guten General. Wenn wir unsere Kräfte kombinieren könnten wir eine starke Kristallelfenarmee aufbauen. Ich helfe mit Geld aus und du stellst deinen Bonus und führst die Truppen. Ich rechne es mal durch und schicke dir eine Nachricht

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Ich wäre auch dabei bei der Gemeinschaft der Kristallelfen Die Aufrüstung würde mich auch interessieren

    Auf eine gute Kooperation

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Wie ich in der Diplo schon schrieb möchte ich die Truppen anführen und mit den Talesnern den Aufstand niederschlagen. Da ich aber davon nicht soviel verstehe mit den Truppen überlasse ich das mal der KI. Ich bin ja ein recht guter General.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Ghaldak
    Achtung Spoiler:
    Lieber Ghaldak, mich beschleicht immer stärker das Gefühl du magst einfach auf einer persönlichen Art nicht meine Art an das Problem heranzugehen. Mir ist durchaus bewusst, dass da "Eliten" sind die meinen Kurs nicht unterstützen und dass sie gern weiter ihr Süppchen kochen würden. Es ist aber nicht mein Ziel mich mit denen am Lagerfeuer nett zu unterhalten und Regenbögen zu malen. Es ist mein fester Entschluss, dass Khinochal entweder frei oder gar nicht sein soll und ich als Fürst werde daher mit Waffengewalt die Herrschaft durchsetzen oder eben untergehen. Ich hoffe du kannst das anerkennen und einfach als meine Strategie begreifen, die ich von einem RP-Standpunkt durchaus nachvollziehbar finde. Lelnorn war viel zu lange schon ein Grüßaugust und die Provinzen haben einfach gemacht was sie wollten. Das haben sie ja auch dieses Jahr am laufenden Band gemacht, inklusive Kanzler und weiteren Verrätern. Jetzt wird damit aufgeräumt und ich denke ich habe sehr gute militärische Mittel dafür.

    Das war von Anfang an mein Entschluss und damit werde ich jetzt auch nicht aufhören. Dass die Chalor-Leute und Neraza usw. das nicht toll finden ist mir klar, aber bitte behandel mich nicht als sei ich dumm und wüsste nicht wen ich spiele.

  13. #28
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ist okay.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  14. #29
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich fürchte jedoch, dass du missverstandest, was ich dir damit kommunizieren wollte.
    1.) Als "Spieler von Lelnorn, nicht von Khinochal" gehen dir aktuell einige Möglichkeiten verloren, namentlich Zugriff auf Nebenaktionen und Einflusskarten.
    2.) Momentan besitzt du "nur noch deinen König". Sollte Lelnorn sterben, ehe Khinochal wieder auf die eine oder andere Weise einem Fürsten offensteht, bedanke ich mich für deine Teilnahme an diesem Spiel.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  15. #30

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •