Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: feindliche Spione töten oder entfernen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.20
    Beiträge
    2

    feindliche Spione töten oder entfernen

    hi. ich hab nun einen Spion zur Gegenspionage in einer Stadt eingesetzt die häufig ausspioniert wird.
    aber es scheint nichts zu bringen... die feindlichen Spione lassen sich dennoch im Nachbarfeld nieder, obwohl es heißt, dass alle angrenzenden Bezirke geschützt werden.
    und was noch viel ätzender ist, ist dass ich diese Spione weder töten noch entfernen oder beim Staatsoberhaupt einen Rückzug fordern kann.

    Und leider fehlen im Spiel sämtliche Infos ... jedes mal wenn ich diese nichtsnützige Zivilopädie was frage, dann hat die keine Antwort!!!

    Wenn mir jemand da eine Aufklärung geben kann, das wäre echt super!

  2. #2
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Moin,

    Du hast das falsche Unterforum erwischt.

    Spione funktionieren nach Wahrscheinlichkeit, also auch das fangen und/oder töten ist nicht garantiert. Falls du einen unerfahrenen Spion als Abwehr hast, der gegen einen Spionveteran antritt, sind die Chancen nicht unbedingt sehr hoch.

    Falls du selber Mal einen Spion offensiv einsetzt, siehst du ja die Wahrscheinlichkeit. Falls der Gegner dann auch noch einen Spion mit der passenden Beförderung hat und vorher die Mission Quellen sammeln durchführt, sind es vielleicht nur 10% Chance, dass er erwischt wird. (Die Zahl habe ich aus der Luft gegriffen, vielleicht sind es auch 20% )

    Den Rückzug solltest du einfordern können, wenn dir die Nation des Spions angezeigt wird.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  3. #3
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Hallo und willkommen im Forum Lubie81.

    Ich hab deine Anfrage mal in den Strategiebereich verschoben.
    Es gibt auch noch Politiken, die dir bei der Abwehr feindlicher Spione helfen.
    Aber wenn du genau weißt wo die feindlichen Spione sind, weir dein Abwehrspion sicherlich den ein oder anderen feindlichen Spion Schnappen und seine Beförderungen erhalten.
    Mit ein wenig Glück erhältst du auch die Abwehrbeförderung zur Auswahl. Dann solltest du noch mehr Spione fangen können... und sie zum hohen Preis an deinen Konkurrenten verkaufen können.

    Schau mal im Stragegien-FAQ nach. Dort wirst du sicher mehr Details dazu finden.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    375
    es gibt passende beförderungen, welche die effektivität bei der gegenspionage erhöhen. einmal direkt +x level gegenspionage und einmal "für alle spione im heimatland".
    wer simbabwe baut, wird im handelszentrum direkt daneben die spione im dutzend billiger absammeln können.

    bevörderungen gibt es, sobald man mit dem spion irgendwas geschafft hat mit einen gewissen risiko oder wenn man einen spion gefangen hat. also die spione ins ausland schicken und forschungen oder kunstwerke klauen lassen. und dann halt passend befördern. da man nie viele spione hat, sollte man da nicht den überblick verlieren. gefangene spione einfach behalten, da der gegner solange keine neuen bauen kann (meines wissens nach)

  5. #5
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ist 90%/10% eigentlich die beste Chance, die man erreichen kann?
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  6. #6
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ich hab noch nie 100% gesehen.
    Also ich denke ja 90% ist das Höchste.

  7. #7
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Ja, mehr als 90% geht nicht. Was mich aber frage: Man sieht ja nicht, wieviele Stufen es aufgrund von Gegenspionage wieder runter geht. Werden dann aber "Überkapazitäten" mitgerechnet? Also, mein Spion käme wegen Beförderungen und Karten auf 2 Stufen über 90%. Der Gegner verringert durch Gegenspionage und/oder Karten die Erfolgsaussichten um 2 Stufen. Habe ich dann 90 % oder lande ich 2 Stufen tiefer?
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •