Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 50

Thema: [HS] Piratenjagd

  1. #31
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Emoticon: abgelehnt

    Wenn der gelbe Bereich nicht verhandelbar ist, ist die Diskussion die Zeit nicht wert.

  2. #32
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    Der gelbe bereich kontrolliert die ganze Ausfahrt des Golfs von Lina. Die nördlichen Inseln sind näher an deiner Küste, aber die südlichen näher an unserer.

    Was unsere Reaktion angeht, wirst du denke ich morgen was hören, will erst intern absprechen.
    Geändert von Kaiser Klink (17. Juni 2020 um 22:10 Uhr)

  3. #33
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    Nach reiflicher Beratung kommt der Städtebund zum Schluss, dass das Angebot Oriscays für uns inakzeptabel ist, solange Oriscay nicht auf seinen Anspruch auf die komplette den Golf durchziehende Inselgruppe verzichtet.

    Wir würden nämlich gerne mit Oriscay wirtschaftlich zusammenarbeiten und könnten uns vorstellen eine fixe Menge Bronze jährlich zu einem Festpreis den Handwerkern Oriscays abzukaufen. Etwas, was der Wirtschaft Oriscays nützt und unsere Versorgung mit dem Rohstoff sicherstellt, somit die wirtschaftlichen Verflechtungen vertieft und die Hemmschwelle für Kriege und Überfälle beiderseitig erhöht

  4. #34
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Mit einem Verzicht tue ich mich sehr schwer.
    Ihr seid landgebunden, ich bin seegebunden. Daher sehe ich alles, was vom Meer umschlossen ist, als mein Territorium im Golf von Oriscay an.

    Wenn Ihr Euch um kriegerische Handlungen sorgt, bin ich bereit mit Euch einen Verteidigungspakt abzuschließen, ein weites Bündnis mit Abbau aller Zölle etc. - quasi KEIN Beitritt zum Städtebund, sondern eine absolut privilegierte Partnerschaft. So dass in, sagen wir drei oder vier Runden, die Wirtschaften unserer Nationen so verbunden sind, dass ein Krieg nicht mehr möglich ist.
    Wir setzen alles um, was uns gegenseitig hilft: Handelsgesetze, freien Warenverkehr, keine Zölle nach innen, gemeinsame Zölle nach außen. Oriscay hat deutliche Vorteile beim Bau von Schiffen. Ich könnte die Handels- und Kriegsflotte für den gesamten Städtebund weitaus günstiger vergrößern, so dass unsere gemeinsamen Handelsflotten überall in der Welt unterwegs sein können, ohne jemals wieder Piraten fürchten zu müssen.

    Da wir kurz vor Abgabeschluss haben und diese Verhandlung sicher noch dauert, schlage ich vor, dass wir alle für diese Runde jeden Schritt oder Schwerpunkt, der die Besiedlung und In-Besitznahme besagter Inseln betrifft, verzichten. Dann sind wir immer noch beim Status heute und können die Gespräche in der nächsten Runde fortführen.

  5. #35
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Dann haben Dich die Verluste doch stärker getroffen und Du kannst Besiedlungen aktuell nicht verhindern?

  6. #36
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Ich reiche Euch die Hand zum Frieden. Verzichte auf den Drang, auf diese ausgestreckte Hand zu spucken.

  7. #37
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Mit einem Verzicht tue ich mich sehr schwer.
    Ihr seid landgebunden, ich bin seegebunden. Daher sehe ich alles, was vom Meer umschlossen ist, als mein Territorium im Golf von Oriscay an.

    Wenn Ihr Euch um kriegerische Handlungen sorgt, bin ich bereit mit Euch einen Verteidigungspakt abzuschließen, ein weites Bündnis mit Abbau aller Zölle etc. - quasi KEIN Beitritt zum Städtebund, sondern eine absolut privilegierte Partnerschaft. So dass in, sagen wir drei oder vier Runden, die Wirtschaften unserer Nationen so verbunden sind, dass ein Krieg nicht mehr möglich ist.
    Wir setzen alles um, was uns gegenseitig hilft: Handelsgesetze, freien Warenverkehr, keine Zölle nach innen, gemeinsame Zölle nach außen. Oriscay hat deutliche Vorteile beim Bau von Schiffen. Ich könnte die Handels- und Kriegsflotte für den gesamten Städtebund weitaus günstiger vergrößern, so dass unsere gemeinsamen Handelsflotten überall in der Welt unterwegs sein können, ohne jemals wieder Piraten fürchten zu müssen.

    Da wir kurz vor Abgabeschluss haben und diese Verhandlung sicher noch dauert, schlage ich vor, dass wir alle für diese Runde jeden Schritt oder Schwerpunkt, der die Besiedlung und In-Besitznahme besagter Inseln betrifft, verzichten. Dann sind wir immer noch beim Status heute und können die Gespräche in der nächsten Runde fortführen.
    Darun und Lina sehen sich ebenfalls beide als Seegebunden an.

  8. #38
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Selbst wenn: Darun ist Meilen weit von den Inseln entfernt. Ihr habt eigene Inseln, die ihr besiedeln könnt. In Eurer Flussmündung zum Beispiel.
    Klink, Du solltest Dich fragen, ob Lina, also der kleinste und unbedeutenste von Deinen Vasallenstaaten, den Ärger wert ist.

  9. #39
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124

  10. #40
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Lina ist als Vasall immer noch mehr Wert als der Feind der uns angreift...

  11. #41
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Vasall? Partner!

  12. #42
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Vasall? Partner!
    Es geht mir im Grunde darum, dass wir auch für die Kleinsten ähnlich agieren würden. Lina ist nochmal eine ganze Stufe über dem Vasall.

  13. #43
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Emoticon: smug

  14. #44
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Letztes Gebot: Inseln für mich. Ihr bekommt auf der Südinsel einen Freihafen, ohne Miete. Zollfreigebiet, um den Warenumschlag zu ermöglichen, maximal 100 Mann Garnison.

  15. #45
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Gegenangebot: Inseln für uns, gegenseitiger Abbau aller Handelshemmnisse.

    Erzähl Du nochmal was vom Spucken in ausgestreckte Hände.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •