Seite 6 von 41 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 615

Thema: [HS] Die Triarchie des Städtebundes

  1. #76
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263
    Okay.

    Dann Frage an meine beiden Mit-Triarchen: Wollen wir eine Gesandtschaft des Bundes zu den Stämmen im Norden shcicken, beladen mit ein paar Geschenken?

    Ziele:
    - Zunächst einmal freundlich quatschen
    - etwas über die dortigen politischen/sozialen Begebenheiten mitnehmen
    - Handel treiben
    - good will für spätere Kolonien/Stützpunkte von uns dort oben schaffen. Das Gebirge dürfte Rohstoffe zum Abbau enthalten und wenn wir Fuß am Rande des Dschungels fassen... Holz scheint in diesem Spiel eine wertvolle Handelsware zu sein.


  2. #77
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Fände ich im Grunde eine gute Idee, hängt natürlich auch von den damit in Zusammenhang stehenden Kosten ab. Wenn das Budget dafür jetzt zu knapp sein sollte, kann man es ja sicherlich auch erst in einem Jahr machen, ich glaube nicht, das Oriscay im Gegensatz zu den Inseln uns dort früh groß Konkurrenz machen wird.

  3. #78
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263
    Ja das käme drauf an, wie viel die Gesandtschaft kosten würde.

    Frage ging an die @SL

  4. #79
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Wie viel du ausgeben möchtest

  5. #80
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263
    Ja und ich habe keine Ahnung, was angemessen ist. Sind 10 000 S viel oder wenig?

    Was kostet eine repräsentative wirkende Gesandtschaft?
    Wachschutz? (werde vermutlich Söldner brauchen, da die evtl. länger als einen monat dort verbleiben?
    Wertvolle Geschenke?



    Zu Thurids Vorschlag: Dann hätte er den Rücken frei gegen Ghilad. Bin mir unsicher wobei es natürlich gut wäre zunächst den Rücken gegenüber Oriscay freizuhaben. Damit wir in aller Ruhe kolonialisieren können.

  6. #81
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Ja und ich habe keine Ahnung, was angemessen ist. Sind 10 000 S viel oder wenig?

    Was kostet eine repräsentative wirkende Gesandtschaft?
    Wachschutz? (werde vermutlich Söldner brauchen, da die evtl. länger als einen monat dort verbleiben?
    Wertvolle Geschenke?



    Zu Thurids Vorschlag: Dann hätte er den Rücken frei gegen Ghilad. Bin mir unsicher wobei es natürlich gut wäre zunächst den Rücken gegenüber Oriscay freizuhaben. Damit wir in aller Ruhe kolonialisieren können.
    Was ist den der Vorschlag von Ghilad?

  7. #82
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Was ist den der Vorschlag von Ghilad?
    Thruid schlägt einen NAP vor, wie du weißt. Ghilad hat uns ja mal vor längerer Zeit vorgeschlagen gegen die Piraterie gemeinsam vorzugehen, aber nichts konkretes festgemacht.

  8. #83
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Dann sollten wir Thurid hinhalten, indem wir nach der konkreten Ausgestaltung fragen, und zeitgleich Ghilad fragen, wie sie sich eine Zusammenarbeit vorstellen

    Mit beiden gleichzeitig sich gegenseitig ausschließende Geheimverträge zu schließen a la Bismarck würde mir gefallen, benötigt aber sehr viel Diskretion und Hirnschmalz.

    Wenn wir mit Thurid einen NAP schließen, sollten wir es zumindest so ausgestalten, dass wir dennoch aggressiv kolonisieren und seine eigenen Versuche behindern können.

  9. #84
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Was ist der Sinn eines frühen Krieges gegen Thurid? Sehe da vorallem die profitieren. Wir können im Frieden anständig rüsten und uns verbessern.

  10. #85
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Dann sollten wir Thurid hinhalten, indem wir nach der konkreten Ausgestaltung fragen, und zeitgleich Ghilad fragen, wie sie sich eine Zusammenarbeit vorstellen

    Mit beiden gleichzeitig sich gegenseitig ausschließende Geheimverträge zu schließen a la Bismarck würde mir gefallen, benötigt aber sehr viel Diskretion und Hirnschmalz.

    Wenn wir mit Thurid einen NAP schließen, sollten wir es zumindest so ausgestalten, dass wir dennoch aggressiv kolonisieren und seine eigenen Versuche behindern können.
    Bei mir im nap sind die inseln inbegriffen. Ohne Inseln, ist der nap eher meh.

  11. #86
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Ich will ja auch keinen Krieg. Aber Oriscay in R1 entweder die Inseln vor Deiner Küste oder den Norden der Vulkaninsel kolonisieren will, sollten wir das zügig abwehren können, ohne gegen den NAP zu verstoßen.

  12. #87
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Ich will ja auch keinen Krieg. Aber Oriscay in R1 entweder die Inseln vor Deiner Küste oder den Norden der Vulkaninsel kolonisieren will, sollten wir das zügig abwehren können, ohne gegen den NAP zu verstoßen.
    Diese beiden Gebiete müssten als unsere Interessensphäre anerkannt werden. Im Gegenzug den NAP.


    Zugleich könnten wir bei BJ anklopfen und sehen was er bietet. Das würde ich dann aber lieber per PN machen, da ich seine Vasallen nicht als absolut diskret einstufen würde.


  13. #88
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Diese beiden Gebiete müssten als unsere Interessensphäre anerkannt werden. Im Gegenzug den NAP.


    Zugleich könnten wir bei BJ anklopfen und sehen was er bietet. Das würde ich dann aber lieber per PN machen, da ich seine Vasallen nicht als absolut diskret einstufen würde.

    Ich würde hierbei auch das Thema "Wir handeln nur über Ghilad" ansprechen.

  14. #89
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich würde hierbei auch das Thema "Wir handeln nur über Ghilad" ansprechen.
    Von Thurid also erst einmal nichts erzählenß

    Okay dann fasse ich zusammen:

    1) Thurid: Vk wird ihm gegenüber klarstellen, dass wir seinem Vorschlag offen gegenüberstehen, aber unsere Rechte zur Kolonialisierung der Inselgruppe und der Vulkaninsel anerkannt werden und eine Verletzung jener zugleich eine Vertragsverletzung darstellt.

    2) BJ: Ich biete ihm an, dass wir den künftigen Handel alleine über Ghilad abwickeln. Dadurch wird er reicher und seine Vasallen geschwächt. Im Gegenzug wollen wir Geld und eine Zusage, dass Falama als Interessensgebiet des Bundes anerkannt wird.

    Anregungen
    Geändert von Kaiser Klink (04. Mai 2020 um 01:11 Uhr)

  15. #90
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Würde ich so mitgehen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 6 von 41 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •