Seite 3 von 41 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 615

Thema: [HS] Die Triarchie des Städtebundes

  1. #31
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Raja wäre auch eine Möglichkeit und was indisch-indonesisches.

  2. #32
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.264
    Ich glaube die Titel verwenden sie bereits in Ghilad. Weiß nicht, ob wir alles einheitlich haben wollen.

  3. #33

  4. #34
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.264
    Irgendwie lesen sich ostasiatische Titel in einem deutschsprachigen Textspiel komisch.

  5. #35
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Einfach Raja an den Namen hängen

  6. #36
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.264
    Läuft wohl doch darauf hinaus.

    Wobei Tenno auch geil wäre aber so hoch wollte ich hier nicht greifen.

  7. #37
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Wir sollten uns eine außenpolitische Linie gegenüber Thurid und Ghilad einigen. Ich denke nicht, dass es eine gute Idee ist zu versuchen Thurid gegen Ghilad auszuspielen. Für Thurid wäre es aber sinnvoller bei Ghilad zu plündern, da die ihn militärisch nicht bedrohen können. Wir hingegen können es.

  8. #38
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.264
    Nein das ist es nicht. Ich hatte ja eigentlich überlegt, dass wir Thurid evtl. dazu bringen bei Andan/Neu-Andan zu plündern, falls jenes gegen bJ zieht. Dafür könnte man bj vielleicht sogar eine Vermittlungsprovision abschwatzen.
    Aber ob es hilft ihm das vorzuschlagen, weil da dürfte er sich ein paar Runden gedulden müssen. Vielleicht ihm mal als Rat geben, dass es klüger ist die ersten Runden abzuwarten. Runde 1 Plünderungen oder Kriege gehen für den Angreifer traditionell nicht gut aus.

    Ist jetzt halt die Frage, ob wir Ghilad informieren wollen? Mein Bauchgefühl tendiert zu ja.

  9. #39
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Grundsätzlich:
    Thurid kann es sich nicht leisten mit uns Streit anzufangen. Nicht nur sind wir sein nächster Handelspartner, wir sind ihm auch geographisch am nächsten. Wir dürften ihm auch in allen Belängen überlegen sein und könnten durch Handelsblockade und andere Maßnahmen ihm ziemlich schaden. Solange der Städtebund also zusammenhält, kann es sich Thurid nicht leisten Streit anzufangen. Für ihn wäre es im Grunde am sinnvollsten, wenn wir ihn unterstützen, sein Plündergut abkaufen und kein feindliches Militär durchlassen. Das sollte er sich aber einiges kosten lassen.
    Dadurch ist es auch für ihn am sinnvollsten, bei Ghilad oder Eboa zu plündern. Durch Ghilad fließt der Handel mit Qadul, da lässt sich fette Beute machen. Eboa ist alleine nicht in der Lage sich zu wehren.

    Für uns ist die Beziehung mit Ghilad wohl in die Richtung gedacht, dass wir die Eboa Gegend aufteilen und Fernhandel aufbauen können. Ein Krieg zwischen Ghilad und Städtebund bringt uns nichts. Ich sehe hier zwei Möglichkeiten. Man könnte ebenfalls Ghilad als alleinigen Handelspartner anerkennen und BJ somit stützen. Zeitgleich hätten wir auch wohl die Möglichkeit ihn durch Handel mit den anderen Städten zu sabotieren. Ich denke, dass Ghilad instabiler ist als der Städtebund. Was bringt uns aber ein Zerfall der zentralen Macht in Ghilad? Unsere Expansionspläne gehen ja nicht nach Ghilad rein? Ich würde daher wohl das Angebot machen, Ghilad als alleiniger Handelspartner anzuerkennen, wenn er uns Zugeständnisse macht. Sei es in finanzieller und/oder militärischer Hinsicht.

  10. #40
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Du hast ja gemeint, dass Religion Privatsache ist. Wie sieht das den generell aus? Ist das einfach Ahnenverehrung oder eher ein Pantheon?

  11. #41
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Du hast ja gemeint, dass Religion Privatsache ist. Wie sieht das den generell aus? Ist das einfach Ahnenverehrung oder eher ein Pantheon?
    Den Naturgöttern werden Opfer gebracht

  12. #42
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Den Naturgöttern werden Opfer gebracht
    Hießt, aber ich könnte zbs einen Tempel bauen lassen um den Kriegsgott zu huldigen?

  13. #43
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hießt, aber ich könnte zbs einen Tempel bauen lassen um den Kriegsgott zu huldigen?
    Das wäre eine Möglichkeit

  14. #44
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Das wäre eine Möglichkeit
    Aber ich darf die Namen und Domänen der Götter selbst erfinden?

  15. #45
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Aber ich darf die Namen und Domänen der Götter selbst erfinden?
    Ja

Seite 3 von 41 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •