Seite 15 von 41 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 615

Thema: [HS] Die Triarchie des Städtebundes

  1. #211
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.635
    Man kann auch Leuten befehlen dort zu siedeln. Zbs Verbrecher.

  2. #212
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.355
    Wäre jedoch keine besonders loyale Kolonie.

  3. #213
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.635
    Wie gesagt, finde das ist kein Hinderungsgrund. Wir dürften ja die Erkundung sowieso machen. Dann lässt sich auch wer finden der dort siedeln will. Ansonsten ist die illoyale Kolonie ja unser Risiko, nicht deren.

  4. #214
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.355
    Ja, aber ich weiß nicht, ob wir uns eine teure Kolonie anlachen sollen, die sich gleich mit Oriscay verbrüdert.

    Wir müssen ihnen ja nicht sagen dass für uns die Kolonisation extrem schwierig ist, aber naja die Vulkaninsel wäre Linas Kolonie. @ttte: Was denkst du darüber?

  5. #215
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.635
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Ja, aber ich weiß nicht, ob wir uns eine teure Kolonie anlachen sollen, die sich gleich mit Oriscay verbrüdert.

    Wir müssen ihnen ja nicht sagen dass für uns die Kolonisation extrem schwierig ist, aber naja die Vulkaninsel wäre Linas Kolonie. @ttte: Was denkst du darüber?
    Es ginge aus meiner Sicht eher darum, deren Argument klein zu reden um mehr rauszuholen.

  6. #216
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.244
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Es ginge aus meiner Sicht eher darum, deren Argument klein zu reden um mehr rauszuholen.


    Ansonsten fände ich schon, dass wir auch die Vulkaninsel kartographieren sollten. Zur nächsten Runde sollten wir dann ja schon deutlich besser wissen, ob es dort passende Orte für eine Kolonie gibt und wie viele Leute wir dafür motivieren könnten. Strafkolonie bin ich auch kritisch, zwischen Australien und GB lag doch auch deutlich mehr Platz als zwischen unseren Dörfern und dem Vulkan.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #217
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.355
    Ich vermute es wird schwierig die Vulkaninsel zu kartographieren, wenn abseis von Roestis Priestern niemand drauf will. Und Kartographieren können wir auch nicht durch verurteilte Sträflinge erledigen lassen.

    Wir könnten Roesti jedoch vorschlagen, dass wir Arbeitsteilung machen: Wir kartographieren die Gewässer, seine Priester das Landesinnere und man teilt die Erkenntnisse.

    Blöd, dass BJ bis Montag nicht erreichbar ist.

  8. #218
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.244
    Arbeitsteilung vorschlagen.

  9. #219
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.355
    Unsere freien Mittel

    Sanguin: 330 920 G, aber davon sind 140 000 G Bundeskasse.
    Lina: 87 250 G
    Darun: 91 340 G

    Gesamt stehen uns 509 510 G zur Verfügung


    ====================

    Schwerpunkt Text: Der Städtebund hat beschlossen die umliegenden Regionen und Gewässer zu erkunden und zu kartographieren. Die Vorteile militärischer und wirtschaftlicher Natur liegen auf der Hand. Dabei wird folgende Arbeitsteilung vorgenommen:

    1) Lina wird eine Expedition zur Erkundung der Küstengewässer, des Golfs von Darun (auf der Karte später blau) und des Golfs von Lina (auf der Karte später rot) durchführen. Kartographen von Sanguin werden die Schiffe begleiten und günstige Seewege, gefährliche Stellen, natürliche Häfen und Einbuchtungen und andere etwaige Auffälligkeiten festhalten. Es soll auch nach geeigneten Siedlungsplätzen auf der Inselgruppe bei Oriscay gesucht werden.
    2) Darun entsendet eine Expedition ins nördliche Gebirgsland, die die dortige Gegend erkunden soll. Auch hierfür wird Sanguin Kartographen zur Verfügung stellen, welche die besonderheiten des Terrains, die Standorte von Siedlungen, Gebirgspfade und möglichen günstigen Plätzen für eine Festung festhalten sollen.
    3) Sanguins Kartographen begleiten wie oben beschrieben die Erkundungsteams von Darun und Lina

    Kosten für den SP.
    Erkundung zur See: 25 000 G
    Erkundung zu Land 10 000 G
    Kartographie und Erstellen von Karten: 25 000 G

    Nebenaktion: Als Dank für die erwiesene Gastfreundschaft im vergangenen Jahr sollen die Würdenträger der nördlichen Gebirgsdörfer eine Einladung nach Sanguin erhalten zu einem Festbankett. Während der Feierlichkeiten sind die besten Speisen aus dem Städtebund und die besten Künstler fürs Untehraltungsprogramm anzuheuern.
    Neben den Feierlichkeiten soll man mit den Dörflern über Hilfei hrerseits für unsere Erkundungsmission, Aufnahme von Handel und etwaigen Schutzgarantien für sie sprechen und sie diplomatisch an den Städtebund annähern.

    Kosten: 20 000 G. Es geht mir darum die Jungs zu beeindrucken und an uns zu binden.


    Das ist vorläufig und daran kann noch gefeilt werden. Mir geht es vor allem darum von der SL zu erfahren, ob die von mir veranschlagten Mittel für alles ausreichend sind.


    Weitere Pläne:
    Wir sollten 6 bis 8 Schiffe aufstellen. Kostenpunkt: 150 000 bis 200 000 G. Nach Abschluss des SPs und des Schiffsbaus hätten wir damit noch ca. 240 000 S über, die wir ohne Zwischenfälle mit in die nächste Runde nehmen.
    Geändert von Kaiser Klink (17. Mai 2020 um 23:51 Uhr)

  10. #220
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.355
    Ich bin am Überlegen auch das Niemandsland/Wüstenland zwischen dem Städtebund und Qazad kartographieren zu lassen und die Wasserstellen herauszufinden. Die Info kann im Falle eines Krieges mit Qazad wichtig sein, wenn man diese Wasserstellen befestigt bzw. vergiftet, kann er durch die Wüste keine Armee schicken, sondern muss entland eines der beiden Flüsse marschieren.

  11. #221
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.212
    Ich würde nicht so viel in die Gebirgsdörfer investieren und dafür mehr in den SP. (Ist das die Gesamtfinanzierung oder machen Lina und Darun da auch noch was?

  12. #222
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.355
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht so viel in die Gebirgsdörfer investieren und dafür mehr in den SP. (Ist das die Gesamtfinanzierung oder machen Lina und Darun da auch noch was?
    Okay wie viel wäre für das Fest angemessen?
    Und was muss noch in den Sp, damit er angemessen finanziert ist?
    Das ist meine geplante Gesamtfinanzierung gewesen. Die Aufteilung mit Darun und Lina wollte ich besprechen sobald ich weiß, welche Summen benötigt werden.

  13. #223
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.635
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Nebenaktion: Als Dank für die erwiesene Gastfreundschaft im vergangenen Jahr sollen die Würdenträger der nördlichen Gebirgsdörfer eine Einladung nach Sanguin erhalten zu einem Festbankett. Während der Feierlichkeiten sind die besten Speisen aus dem Städtebund und die besten Künstler fürs Untehraltungsprogramm anzuheuern.
    Neben den Feierlichkeiten soll man mit den Dörflern über Hilfei hrerseits für unsere Erkundungsmission, Aufnahme von Handel und etwaigen Schutzgarantien für sie sprechen und sie diplomatisch an den Städtebund annähern.

    Kosten: 20 000 G. Es geht mir darum die Jungs zu beeindrucken und an uns zu binden.
    Dann solltest du sie eher nach Darun schicken, statt Sanguin

  14. #224
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.212
    10.000 würde ich sagen ist bei den einfachen Gästen schon sehr üppig
    Es ist ja ein recht großes Gebiet, dass ihr kartografieren wollt (welche Inseln dann genau, am besten bitte nochmal ne Karte, vllt hab ichs auch falsch verstanden), da ist die Erkundungsfinanzierung mit 25k eher dünn.50k würde ich auf alle Fälle einsetzen. Je mehr darüber, desto genauer kann man suchen

  15. #225
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.355
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Dann solltest du sie eher nach Darun schicken, statt Sanguin
    Aus Darun heuere ich Künstler und Artisten an dafür.

    @Tim

    Rot: Die zu erkundenden Gewässer
    Blau: Den zu erkundenden Norden
    lila: Optional zu erkundendes Gebiet.

Seite 15 von 41 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •