Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 50

Thema: [HS] Bila - Ein Dorf am Ende der Welt

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Wenigstens eine Sache im Forum, wo ich mich gerade Vorbildlich verhalte.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ich muss hier jetzt nur noch die Zahlen anpassen, da du ja nochmal neue gepostet hast oder? Ansonsten passt mit meiner Abgabe alles?

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Was wäre denn ein guter Preis hier, wenn jemand meine Dienste in Anspruch nehmen will? Ich sage jetzt einfach mal 25.000 plus eventuelle Gefahrenzulage bei extremen Zielen ?

  4. #34
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Ich muss hier jetzt nur noch die Zahlen anpassen, da du ja nochmal neue gepostet hast oder? Ansonsten passt mit meiner Abgabe alles?
    Sky, ja passt


    Das kommt denke ich ganz aufs Ziel an.
    25k erscheint mir aber für das meiste zu hoch, da dürfte es auch andere geben, die das billiger machen. Vielleicht 5-10k für nen hochrangigen Adligen? Prinzipiell ist das aber ja dann eh Spielersache

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Wie viel würde mich eigentlich der Bau einer Festung kosten? Viel Militär habe ich ja nicht und es kann ja durchaus passieren, dass ich über die Jahre ein paar mächtige Leute anpissen werde.

  6. #36
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Die Kosten für eine Burg stehen im Regelwerk

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    100.000 also. Wie viel würde die Befestigung denn bringen und kann ich das ganze auf mehrere Jahre finanzieren? Würde die Mauer noch unbezwingbarer werden, wenn ich sagen wir mal 150.000 investieren würde?

  8. #38
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Ja

    Für wirklich unbezwingbar ist die Skala aber nach oben offen
    Und Unterhalt kostet es eigentlich auch, außer man möchte nicht in die Instandhaltung investieren, dann wird es halt mit der Zeit marode

    Die einfache Mauer hält schon mal Plünderungen stand, ne einfache Burg etwas mehr, dafür schützt sie halt die Stadt nicht direkt

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Wie hoch sind denn die Instandhaltungskosten habe dazu nichts gefunden, aber ich sehe schon, dass ich da einen langfristigen Finanzplan vorlegen muss um mir das alles Leisten zu können. An sich hätte ich gerne eine leicht bessere Stadtmauer und eine Burg im schwierig einzunehmenden Gelände, sodass sie echt schwer einzunehmen wird. Muss ich da so circa 300.000 einplanen?

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Wann ist hier mit der nächsten Runde zu rechnen? Ich mache ja meiner Wunschvorstellung alle Ehre indem ich in diesem Jahr noch kein einziges Mal in der Chronik aufgetaucht bin. Finde ich aber gut. Hinterland bleibt halt Hinterland.

    Da ich ja durchaus die Absicht habe, dass ich meine Nachbarn mit Auftragsarbeit anpisse, sollte ich erstmal dafür sorgen, dass man nicht einfach mal so bei mir einfällt. Ich würde dann dieses Jahr mit dem Bau der Burg anfangen. 100.000 sind ja Minimum, aber ich würde gerne mal eine Burg mit dem Budget von 200.000 planen.

    Wie ist das Verhältnis zwischen einer 100.000er Burg und einer 200.000er Burg? Was bekomme ich da so alles extra?

  11. #41
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Wenn ich heute dazukommen dann kommt die Jahresauswertung heute. Und dann wieder 1 Woche bis es weitergeht

    Du kannst dir aussuchen, ob sie größer mit mehr Platz oder hauptsächlich wehrhafter ist oder ein Mittelding

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Dann will ihr hauptsächlich eine wehrhaftere Burg. Mehr Platz brauch ich da nicht wirklich in meinem kleinen Bergdorf.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Schwerpunkt:

    Bau einer großen Burg in Bila
    60.000/200.000


    Bau einer sehr wehrhaften Festung leicht oberhalb des Dorfes Bila. Sie soll am besten auf einer leichten Anhöhe gebaut werden, damit sie sehr gut zu verteidigen ist. Auch soll es nur einen richtigen Eingang geben, welcher stark befestigt wird, damit niemand eindringen kann. Man soll auch darauf achten, dass man innerhalb der Festung einen Brunnen hat, damit man bei einer späteren Belagerung immer genug Frischwasser hat.

    Achtung Spoiler:
    Auch sollen 2 Geheimgänge angelegt werden, damit man ungesehen in die Burg kommen kann. Die Handwerker die damit vertraut sind, sollen unter den Treuesten ausgewählt werden, damit niemand je von diesen Gängen erfährt.







    Weitere Aktionen:

    Kleine Gruppe an Missionaren soll nach Qazan geschickt werden, damit diese das Wort des Sonnengottes verbreitet.
    Achtung Spoiler:
    Die Gruppe soll aus vier Leuten bestehen und es sollen alle sowohl Missionare als auch Assassinen sein. Wenn möglich, soll man sich vor Ort niederlassen und eine kleine Kirchengemeinde gründen.


    Etatauswirkung: 5000






    Veränderungen bei Weiteren Ausgaben:


    Keine weiteren Ausgaben






    Tribute:


    Habe ich keine






    Verbindlichkeiten:


    Offene Projekte: Burg: 60.000/200.000


    Kredite:


    andersartige Zahlungen aus oder an andere Länder (abseits der Tribute)




    Summe Auswirkung auf Etat: 0








    Kassensturz:


    Freier Etat: 69000
    Schwerpunkt: 60000
    Nebenaktionen: 5000
    Verbindlichkeiten: 0

    Neue Rücklagen: 4000


    Edit: Habe meine Rücklagen zweimal eingerechnet. Du hast wie beim freien Etat schon drin gehabt oder?
    Geändert von cheggined (18. Juni 2020 um 12:16 Uhr)

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Wie viel von der Burg steht denn schon? Kann man sich da schon verteidigen?

    Wie läuft es hier mit dem externen Wissen? Provence hat ja schon geschrieben, dass er meine Missionare umbringen will auch wenn er eigentlich noch nichts von ihnen weiß. Kann ich die noch retten?

    Ansonsten würde ich gerne Wachen und Späher rund um Bila aufstellen, welche mir berichten, wenn die Reiterhorde kommt. Ich würde auch gerne ein paar meiner besten Assassinen in das Nachtlager der Kammelreiter schicken, bevor die mich erreichen. Dabei soll dem Oberkommandanten ein Messer neben das Kissen gelegt werden um ihm zu zeigen, dass wir ihn töten können, wenn wir es wollen. Gleichzeitig soll auch einem seiner wichtigsten Vertrauten die Kehle durchgeschnitten werden um zu zeigen, dass wir bereit sind zu töten. Natürlich sollen meine Assassinen das ganze sehr vorsichtig machen und darauf bedacht sein, dass sie nicht erwischt werden, aber im Zweifelsfall gilt die Doktrin, dass man sich lieber beim Versuch töten lässt und möglichst viele mitnimmt, als das man den Auftrag nicht ausführt.

  15. #45
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Aktuell? Nichts
    Im Laufe des Jahres vllt ein paar Baugerüste, die man auf Angreifer fallen lassen kann

    Eigentlich weiß er weder von deinen Missionaren, noch du von seiner Reaktion. Du weißt daher auch noch nichts von seinen Plünderungen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •