Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 50

Thema: [HS] Bila - Ein Dorf am Ende der Welt

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Bei GK glaube ich noch nicht dran.
    Ich glaub auch noch nicht dran, dafür machen ihm gerade die anderen Forenspiele noch zu viel Spaß.

  2. #17
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Spoiler lese ich nicht unerlaubt.

    Der alte vom Berg? Kenne da nur Barbarossa.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Kannst die Spoiler lesen.

    Dieser nette Herr. https://de.wikipedia.org/wiki/Raschid_ad-Din_Sinan Bekannt für seine zwei Attentate auf Saladin und sonst noch ein bisschen was.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Du wolltest ja ein bisschen was zu unseren Herrscherhäusern haben.

    Als erstes mal mein Wappen versuch. Das ganze soll eine Sonne über den Bergen, welche das Dorf Bila umgeben sein. Hoffe das erkennt man. Prinzipiell möchte ich stark in Richtung Sonnenkult gehen und meine Spielfigur soll sich als Abgesandter der Sonne sehen, welcher Licht in diese dunkle Welt bringt. Intern wird auch häufig noch ein Wappen benutzt, bei welchem die beiden Berge noch durch einen Dolch verbunden sind.
    Bild


    Dann hier mal mein Stammbaum:
    Bild

    Meine Spielfigur soll Malek Abadin Bila sein, welcher bereits 53 Jahre alt ist und vom Leben gezeichnet ist. Gleichzeitig ist er sehr Charismatisch und hat es geschafft in den letzten Jahren zum unumstrittenen Anführer in Bila zu werden. Es gibt seit eigentlich immer eine mächtige Familie, welche dem Orden vorsteht und die wichtigen Aufgaben übernimmt und die tiefsten Geheimnisse des Ordens weitergibt. Malek Abadin Bila gilt als einer der fähigsten Assassinen aller Zeiten und steht dem Orden seit 15 Jahren vor.

    Der Orden selber umfasst sämtliche Bereiche des Lebens in Bila und ersetzt alle anderen staatlichen Strukturen komplett. Traditionell ist der Ordensmeister auch der Herrscher der Stadt Bila. Er ist sehr streng hierarchisch angeordnet und Befehle müssen ausgeführt werden, selbst wenn dies den eigenen Tod nach sich ziehen tut. (Quasi sind Selbstmordmissionen durchaus ein Stilmittel) Der Aufstieg ist aber jedem in Bila geborenen möglich, solange er sich Tugendhaft hält. Also zu mindestens bis kurz vor die absolute Spitze, welche der Familie Bila vorbehalten ist. Es kam aber schon sehr oft vor, dass einzelne sehr fähige Leute noch spät adoptiert wurden.

    Der Umgang mit Fremden ist in Bila selber aktuell sehr distanziert. Man gibt sich eher als unbedeutendes Bergdorf und der Orden wird den Nachbarn eher als staatliche Struktur, denn als Assassinen Orden verkauft. Hier soll es jetzt aber einen Wandel geben, wir jetzt den Sohn eines Gottes hier haben. Aktuell gibt es ja noch nicht viel, was man als Schrein oder Tempel verkaufen kann, aber dies soll sich in den nächsten Jahren ändern.
    Wenn man selber in anderen Städten ist, bietet man Unauffällig seine Dienste an. Meuchelmörder sollten doch gut gefragt sein. Geplant ist aber auch, dass wir jetzt mehr und mehr mit der Missionierung anfangen.

    Die drei Söhne des Malek Abadin Bila sind ihrem Vater treu ergeben und haben die wichtigsten Aufgaben in Bila übernommen. Abdi gilt heute als wichtigster spiritueller Denker in Bila und viele sehen in ihm den Vordenker das es sich bei Malek Abadin Bila um einen Gottgesandten handelt. Mohanad hat die klassischen Aufgaben des Assassinen Ordens übernommen und kümmert sich um die Ausbildung der Neuen. Der dritte ist der eher unscheinbare Umair, welcher aber intelligent ist.


    Hoffe das passt alles so.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von cheggined (28. April 2020 um 14:09 Uhr)

  5. #20
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.647
    Bilder gehen nicht

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Da habe ich mir einfach zu viel Zeit gelassen mit dem Schreiben.

  7. #22
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Cool!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Schwerpunkt:

    Festigung der Kirche des Huitzi
    30.000


    Unser allseits geliebter und geschätzter Herrscher ist der Sohn des Sonnengottes Huitzi(Habe da mal bei den Azteken geklaut ) und deshalb soll der Glauben an das Wort Huitzi, welches durch Abadin in die Welt getragen wird, Gesetz in Bila werden. Die Kirche der Sonne soll Staatskirche werden und mit dem Assassinen Orden eng verknüpft werden. Auch soll der Gedanke in den Köpfen der Leute eingepflanzt werden, dass das Licht in jeden Winkel der Welt scheinen muss. Die Assassinen werden deshalb als Helfer des Sonnengottes angesehen, denn sie schleichen sich im Schatten des Bösen an und räumen es aus dem Weg. Damit fällt der Schatten in sich zusammen und der Assassine steht im Licht von Huitzi. Wenn der Assassine dann wieder von der Bildfläche verschwindet, herrscht nur noch das Licht der Sonne, wo vorher eine Person gestanden ist, welche sich gegen das Licht gewand hat und der Welt ihren Schatten aufgedrückt hat.

    Die Leitung der Staatskirche wird natürlich von Abdi dem Diener Gottes geleitet und geführt.







    Weitere Aktionen:

    Erstmal nichts. Gibt es hier auch Super Schwerpunkte wie bei Ghaldak?

    Etatauswirkung: 0






    Veränderungen bei Weiteren Ausgaben:


    Keine weiteren Ausgaben






    Tribute:


    Habe ich keine






    Verbindlichkeiten:


    Offene Projekte:


    Kredite:


    andersartige Zahlungen aus oder an andere Länder (abseits der Tribute)




    Summe Auswirkung auf Etat: 0








    Kassensturz:


    Freier Etat: 35800
    Schwerpunkt: 30000
    Nebenaktionen: 0
    Verbindlichkeiten: 0

    Neue Rücklagen: 5800

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Passt das so?

  10. #25
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.647
    Das wäre ok
    Superschwerpunkt nicht so strikt

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Was ist denn hier los? Seit wann gibt es hier Mordanschläge, welche ich nicht angeordnet habe?

  12. #27
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.647
    So genau weiß man das auch nicht.

  13. #28
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Ist mein Assassine schon da?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Ich muss hier gerade noch nichts tun oder muss ich meine Zug noch irgendwo anderes posten?

  15. #30
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.647
    Nein, Abgabe kommt erst noch, aber zur Not kann ihn hier übernehmen.

    Sehr vorbildlich

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •