Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: [HS] Bila - Ein Dorf am Ende der Welt

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850

    [HS] Bila - Ein Dorf am Ende der Welt



    Hier entsteht mein Faden für Bila.

    Bitte alle Spieler raus.


    Ich schreibe dann mal nachher, was ich mir hier so vorstelle.


    Prinzipiell soll es aber in die Richtung Isolation und Selbstversorgung gehen. Was in Bila passiert bleibt in Bila und was draußen in der Welt passiert, interessiert uns nicht.


    Wie groß ist den Bila und wie sieht die Nahrungsmittelversorgung vor Ort aus? An Handelsrouten bin ich ja eh nicht angeschlossen oder?

  2. #2
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.651
    Die Bevölkerung kann sich versorgen.
    Über die Ausläufer des Flusses werden die örtlich prouzierten Waren vor allem flussabwärts nach Kazan transportiert, dazu gibt es ein wenig Handel nach Diville.

  3. #3
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Ich als Bila Sympathisant drücke dir die Daumen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Danke.

    Ich schraube hier noch ein wenig rum.



    Also ist meine Position eigentlich gar nicht so schlecht. Ich bin das fehlende Puzzlestück für den kontinentalen Handel von Nord nach Süd. Dann sollte man dies verhindern und schauen, dass keiner auf dumme Gedanken kommt.





    Achtung Spoiler:
    Meinen Staat stelle ich mir so ein bisschen wie die Stadt von Raschid ad-Din Sinan, besser bekannt als der Alte vom Berg, vor.
    Also ein Sektenstaat mit einem charismatischen Führer an oberster Position um den sich allerlei Gerüchte und Sagen ranken. Gleichzeitg weiß keiner was so genau in seiner Stadt vorgefallen ist. Bila erscheint mir dort ein geeignetes Zentrum zu sein, weil niemand so genau weiß, warum es überhaupt existiert und was hier passiert.

    Ich würde deshalb auch gerne den Handel von und nach Bila einschränken, sodass meine Leute zwar noch in die anderen Städte fahren, aber niemand mehr nach Bila kommt. Fremde Händler und Gesandte, welche nach Bila kommen wollen, sollen deshalb auch schon vor erreichen der Stadt "abgefangen" werden. Insgesamt soll dadurch eine sehr eingeschworende Gemeinschaft entstanden sein, welche zwar arm ist, aber dadurch, dass sie kaum weiß, was in der Welt so vor sich geht, soll sie dem Herrscher sehr treu untergeben sein.

    Parallel dazu möchte ich die fähigsten jungen Leute zu Assassinen ausbilden, welche zum einen die Stadt schützen, aber auch jetzt anfangen im ganzen Land ihre Arbeit zu verrichten. Über das genaue Ziel muss ich mir hier noch Gedanken machen. Gibt es Religionskonflikte bei dir?

  5. #5
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.651
    Achtung Spoiler:
    Dies würde bedeuten, dass die bescheidenen Handelseinnahmen noch weiter sinken. Dass Bila den Ruf hat Männer für schmutzige Machenschaften ausbilden kann man aufnehmen. Religion ist bislang ein eher unbeschriebenes Blatt und Privatsache. Es besteht aber die Möglichkeit, dass sich Religionen vom Kartenrand verbreiten und dass neue entstehen

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Dies würde bedeuten, dass die bescheidenen Handelseinnahmen noch weiter sinken. Dass Bila den Ruf hat Männer für schmutzige Machenschaften ausbilden kann man aufnehmen. Religion ist bislang ein eher unbeschriebenes Blatt und Privatsache. Es besteht aber die Möglichkeit, dass sich Religionen vom Kartenrand verbreiten und dass neue entstehen

    Achtung Spoiler:
    Dann soll man den Handel nicht begrenzen. Soviel sollte das ja eh nicht sein und irgendwie muss sich ja der Ruf auch verbreiten.

    Darf man dann selber versuchen Leute zu bekehren bzw. seine eigene Religion gründen? Ich stell mir da eine sehr starke Fokussierung auf den Alten vom Berg als die Reinkarnation Gottes vor. Ich könnte mir vorstellen, dass meine Leute eher als Wanderprediger unterwegs sind und Leute versuchen zu bekehren und halt auch durchaus mal zu unfeineren Mitteln greifen, wenn mal ein Bürgermeister sich nicht dafür interessiert oder die Leute rausschmeißt.

    Darüber hinaus lässt man sich natürlich auch mal für gutes Geld anwerben für ein bisschen Schmutzarbeit.

  7. #7
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.651
    Achtung Spoiler:
    Man kann versuchen ein religiösität zu Lenken, ist aber dann auch mit SPs verbunden und vermutlich nicht nur einem

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Da ich eh nicht so genau weiß, was ich mit meinen SPs so in Zukunft machen will, kann ich mir gut vorstellen, dass ich die da reinstecke.

    Achtung Spoiler:
    Kann ich dir das Assassinen Ding als meinen Startbonus verkaufen
    Geändert von cheggined (27. April 2020 um 13:27 Uhr)

  9. #9
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.651
    Ja, wie genau wir das dann umsetzen werden wir sehen

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Wann gehts hier Richtung los?

    Da mich der Rest der Welt eh nicht interessiert, mein RPG eher hinterwäldlerisch ist und ich eh keine Zeit habe mir eure Spiel durchzulesen, werde ich hier wohl erstmal auf Leserechte aller Art verzichten und auch alle anderen darum bitten hier nicht mehr reinzuschauen.

    @Basse: Kannst gerne reinschauen, immerhin hast du mich ja auf die Idee gebracht Bila zu nehmen, solange hier wirklich alles in der Story bleibt und du auch nichts von außen reinträgst.

    Wer was von mir Wissen will, kann mir gerne eine PN schicken.

  11. #11
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.651
    Ich hoffe Freitag starten zu können, mal sehen

  12. #12
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Cool.

    Ich habe Ilea genommen, um mich komplett nach innen zu orientieren und den ganzen außenpolitischen Stress BJ zu überlassen.

    So lange du mit Provence einen Modus Operandi findest, hast du hier wohl deine Ruhe.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Mal schauen wie viel BJ halt machen kann, wenn er auch wieder SL wird, dann kann es gut passieren, dass er sich hier wieder mehr zurückzieht und man selber ran muss. Deshalb bin ich dann mal auf die ganz andere Seite, damit ich meine Ruhe habe.

    Mit Provence werde ich mich schon einig. Ich lass ihn in Ruhe und er lässt mich in Ruhe. Wobei ich ihm wohl ein paar Missionare schicken werde mit der Zeit. Muss ja meinen Fanatismus weiter verbreiten.

  14. #14
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    Fanatismus?

    Bei GK glaube ich noch nicht dran.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.850
    Hast du die Spoiler gelesen?

    Ich möchte so ein bisschen in die Richtung der Alte vom Berg mit seinen Assassinen und so ein bisschen auf Religiöser Führer machen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •