Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 55

Thema: Lockdown Lookout

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Wie hat Kyrus bereits Alpha? In ner Hütte gefunden?

    Bild

    Na gut, dann will ich wenigstens auch davon profitieren. Ich tausche Mystik und Segeln gegen Bogenschiessen und Landwirtschaft. Ist ja fast gratis.

    Bild

    Hatsche taucht mit einem Missionar an meiner Grenze auf. Oder besser gesagt meiner zukünftigen Grenze, denn durch lass ich den sicher nicht Also wird Suez als Blockstadt gegründet. Was für ne Miststadt, hat ne Oase zum Wachsen und sonst nur Küste
    Meine Hoffnung ist das sich die Blockstadt lohnt. Hatsche kann den Missionar jetzt Richtung Mansa Musa schicken, aber der wird eh irgenwann…. „bekehrt“.

    Bild

    Toku hat schön aufs Festland übersiedelt. Find ich schön gemacht von der KI Ich komm aber noch mit dem Erkundungs-AB durch und treffe Quin. OGs werde ich vereinbaren, aber Handelswege gibt’s wegen der Barbarenstadt nicht. Quin hat sich Zeit gelassen mit Siedeln, und stellt sich dafür in Runde 75 die Pyramiden hin. Ein Wunder weniger für Ludwig

    Die wichtigste Stadt zum Abschluss zu Runde 75. Die weitverbreiteste Reli ist unsere Forschungsziel ist jetzt Monotheismus für Org. Reli. Zeit für Missionare!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.387
    Warum die zweite Option und nicht gleich die dritte?

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Option 3 hat 50% Chance auf Bevölkerungsverlust und das wollte ich auf keinen Fall weil Damaskus die KK Pop2-Peitschen und Medina mit 2 Spezis Propheten züchten sollte. Mit hatte ich mir das aber auch mit der zweiten Option verbockt. Ach macht ja nix, in nen Funspiel darf man auch Fehler machen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Die Runden 75 bis 100 waren ein Auf und Ab der Diplomatie. Nicht das ich besonders viel getan hätte oder mich in den Feinheiten der KI-Diplo auskennen würde Es markiert aber die Zeitspanne, in der so ziemlich jede Nation eine Reli annahm.

    Bild

    Der Start hierzu macht Isabella. Könnte meine Herzensdame werden :lieb: Isabella ist eine Relifanatikerin, und ich hoffe das sie auch ab und an Missionare ausschickt. Im Nachhinein hätt ich prüfen sollen ob sie bereits Org. Reli hat, und wenn nicht ihr die Techs bis und mit Monotheismus schenken. Die Chancen wären gut gestanden das sie einen Missionar nach Frankreich geschickt hätte.

    Bild

    Den Schritt ins falsche Lager tat Friederich. Der Deutsche nimmt das Judentum an und wird sich damit bei seinen Nachbarn richtig unbeliebt machen. Bis hierhin siedelt er aber fröhlich Richtung Skandinavien. Katharina siedelt lieber gen Osten.
    Und wir? Wir siedeln am Arsch der Welt

    Bild

    Mit Badgad hat Arabien seine vorerst letzte Stadt gegründet. Ein AB steht bereit, und die Stadt wird Leuchtturm, KK und dann… wohl ein Kloster bauen. Küsten belegen und Kyrus‘ Küste beobachten. Ne Fogbuster-Stadt sozusagen.

    Bild

    Ui, Eles nehme ich gerne. Wir sind doch bereits in den meisten Städten am HappyCap angekommen. Wir brauchen dringend Kalender für Färbemittel und Weihrauch. Oder Monarchie und Krieger pumpen. Jetzt beim Schreiben fällt’s mir wieder ein: Wein gibt’s ja auch mit Monarchie, gar nicht Kalender

    Bild

    Ludwig versucht sich weiterhin an der One-City-Challenge und baut sich noch ein Wunder.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Ashoka und Elizabeth nehmen das Judentum an. Katharina den Buddismus und uns wird es gelingen einen Missionar bis nach China zu bringen. Trotzdem ist das Judentum zeitweilig die am weitesten verbreitete Reli der Welt

    Bild

    Keine Angst Alex, Hatsche vertrau ich keinen Meter OGs gibt’s für dich aber leider auch keine. Würde zwar gerne, damit meine Missionare nicht den Umweg über Russland machen müssten, aber bei Ashoka will ich mir keine Diplo-Mali einhandeln (Handel mit dem ärgsten Feind). Ich werde die Indischen Stimmen in der Apo-Wahl brauchen.
    Und dann ist es so weit. Unser Prophet aus Sankt Petersburg ist da :Agypten:

    Bild

    Das Mahabodhi gibt und gleich mal 10 / Runde. Wir haben bei 100% Forschung noch gerade mal -6 /Runde. Ich bemerk das erst viel später, deswegen hab ich für Währung viel zu viel gespart. Wie man sieht hab ich Alpha angeforscht, und kann es bei Katharina gegen Medi und Mono fertig tauschen. Somit fängt passend zum Bau des Mahabodhi das Zeitalter der Klassik in Arabien an

    Bild

    Dschingis Kahn du Halsabschneider Ich muss noch Alpha oben drauf legen um Eisen zu erhalten. Mir solls recht sein. Solange es Techs zu ertauschen gibt werd ich das machen. Mansa Musa ist auf der 18er Weltkarte vertreten, bei der Techhure werd ich schon noch Aufklärungstechs handeln können.

    Wie weiter in unserem Reich? Nächstes Forschungsziel ist Währung – klar – und Theo. Dazu wird ein weiterer Prophet gezüchtet, und diesmal in Mekka. Die Hauptstadt wird zwar deswegen einige ihrer Felder nicht belegen, aber Oase und Wüstenschafe sind eh nicht so toll. Medina soll einen Wissi züchten. Eventuell für ein GA. Eventuell für eine Akademie, ich liebäugle mit der Idee Damaskus zur Büro-Hauptstadt zu machen :hmm: Die sonstigen Städte kriegen nach KK und Leuchten Klöster, später auch Tempel. Einen geheimen Siedlungsplan hab ich auch noch…

    Bild

    Wem wars auf den vorangehenden Screenshots aufgefallen? Es gab noch eine Hütte auf der Landkarte! Und lustigerweise kam ich 1 Zug vor Hatsches Späher noch hin. Was ist drin? Barbaren. Aber Hauptsache nix gutes für Ägypten

    Bild

    So sieht die Techsituation aus. Kyrus werkelt wohl am am Koloss und in den nächsten Runden erfinden zwei Nationen die Mathematik. Ich weiss nicht ob ich die Geduld habe abzuwarten bis die Gärten gebaut sind, bis ich das ertauschen kann, oder ob ichs selber forschen soll. Kalender wäre gut für mein HappyCap und auch um sinnvolle Felder für Damaskus zu erhalten.
    Währung forsche ich lieber selber fertig, und Priestertum lohnt sich nicht ertauschen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.572
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  7. #22
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Bild

    Die Aussenpolitik wird interessant. Dschingis, Quin, Julius erklären alle Friederich den Krieg. Wennigstens hab ich ne Runde Zeit mir zu überlegen was tun wenn mich eine KI anfragt mit in den Krieg zu zeieh. Ich denke die Diplo-Mali bei Ashoka werde ich in Kauf nehmen, wenn ich dafür Punkte bei Quin sammeln kann. Und Dschingis lässt nicht lange auf sich warten

    Bild

    Na dann, auf in den Krieg Emoticon: charge Ludwig und Mansa Musa steigen auch mit ein, alle auf Friederich Mansa Musa? Ja, den treffen wir auch. Und ist sogar unser Relipartner.

    Bild

    Es dauert keine 10 Runden und Julius erobert Berlin. Ich mag die Idee eines starken Römers auf der Weltkarte, also soll‘s mir recht sein. Und dem aufmerksamen Leser wird aufgefallen sein: Ashoka ist Runde 96 zum Buddismus konvertiert
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Stand zu Runde 100. Währung ist fertig, die ganze Welt hat sich lieb, wir hassen Hatsche, und züchten fleissig an nem weiteren Propheten um Theo zu bulben und haben einen „geheimen“ Siedlungsplan ausgeheckt. Die erste Reihe Missionare sind an ihren Zielen angekommen und wo nötig werden weitere verschickt.

    Kleiner unkommentierter Rundgang durch die Städte:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Das wichtigste zum Schluss:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Ein_Nichts Beitrag anzeigen
    Nene. Hier soll eine frühe Reli geholt werden und die Welt deren Lehren erfahren.
    Deshalb je ein Kriegerrush, und nicht mit Äxten. Da kannst du trotzdem Poly forschen.

  11. #26
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Lockdown schon wieder vorbei?

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Vorbei noch nicht, aber ich bin ernsthaft froh das es zumindest bei uns die ersten Lockerungen gibt
    Sodele, wer hat meinen Siedlungsplan erraten? Wir gründen eine Kolonie in Südafrika!

    Bild

    Gold, Edelsteine, Kupfer, und ne Menge Futter Da gabs sogar ne Hütte mit 36 drin. A propos Gold, ich verkaufe ne Menge Klein-Techs wie Poly und Priestertum bei den KIs. Mit dem Goldpolster und nem fetten Schrein kann ich durchgängig auf 100% forschen.
    Bringt nur nicht so viel bei gefühlt 50 in ganz Arabien

    Bild

    Friederich kloppt sich gut und kriegt einen General. In der Runde darauf schliesst Julius Frieden mit ihm. Nach und nach schläft dieser Krieg ein und 10-15 Runden später schliesse auch ich Frieden mit Friederich. Bin zufrieden das nicht auch noch Katharina mit eingestiegen ist und zu dick wurde.

    Bild

    Unser Prophet ist da und bulbt sofort Theo Mekka macht sich daran den Apo-Palast zu errichten, hat aber recht miese Prod und keine Gebäude angebaut zum Peitschenüberschuss generieren. Nur den Markt werde ich noch mitreinpeitschen, da er sich allein wegen des Schreins lohnt. Das Christentum wird in unserer südafrikanischen Kolonie gegründet.

    Bild

    Der Missionar wird gleich aufgelöst. Solch komische Lehren werden nicht verbreitet Nach Mathe und Theo-Bulb folgt Kalender für Färbemittel, danach wäre Papier dran. Lohnt sich die Sankore-Uni? Denke schon. Aber 2 Entwicklungen machen uns einen Strich durch die Rechnung:

    Bild

    Gier sagst du? Ägypten angreifen sagst du? Unprovoziert und einfach so?

    Bild

    Heiland… WIE BITTE? VERRÄTER, ÜBELTÄTER, RACHE UND BLUTWURST!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Wir hassen Hatsche

    Bild

    Wir mögen sie nicht!

    Bild

    Zeit ihr eine Lektion zu erteilen

    Bild

    Ihr macht mit, oder?

    Bild

    Zumindest unterstützt sie nicht noch

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.572
    Jawohl, immer schön alle auf die Schwachen eintreten!
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Wie vorgehen? Arabien verfügt nur über sehr beschränktes Sklavereipotential, und Mekka soll unbedingt den Apo-Palast fertigstellen. Der darf nicht verzögert werden.
    Option 1: Reiterei und Bauwesen forschen für Ele/Katas. Elefanten kriegen wir momentan aus Indien, das ginge also. Kommt aber spät, und Ägypten wird sich bis dahin schon mit den anderen KIs kloppen. Also eventuell viele Bogis in den Städten
    Option 2: Berittene Bogenschützen und schnell Suez zurückholen. Gucken was sich abstauben lässt.

    Bild

    Wer will den schon Ele/Katas? Berittene Bogis werden’s schon tun. Und dank Spirituell kann ich Kasernen mit Org. Reli Sklaven und danach in die Theokratie wechseln für 2 Beförderungen ab Band.

    Bild

    Seid ihr da ganz sicher das ihr auch als Verräter des Arabischen Volkes gelten wollt? Das will ich euch nicht geraten haben Aber was soll man schon erwarten von Ungläubigen? Wegen den Kriegsvorbereitungen muss die Missionarstätigkeit leider hinten anstehen. Weil lange Zeit zum Rüsten haben wir nicht, Dschingis Kahns Reiterei steht schon bald in unserem Land, und der Chef höchstpersönlich fordert uns auf unseren Krieg gefälligst selbst auszufechten

    Bild

    Bild

    Da gibt es nur ein klitzekleines Problem. Wir haben noch keine Armee In Suez stecken zwei Bogis, und ich hab nur 1BB in Schlagweite. Na gut, vielleicht läuft Suez ja wieder zu uns über, nachdem Dschingis die Stadt eingenommen hat.

    Bild

    Das war aber nicht mein Plan
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •