Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 188 von 188

Thema: [HS] Banamra - Die westliche Oase am Orapin

  1. #181
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Für die Auswertungen - nichts. Das ist Deine Sache.

    Fürs Spiel: Klarere Ansagen. Gar nicht unbedingt in den Auswertungen, denn die kann ja jeder lesen, aber hier. eine ähnliche Diskussion zur Detailtiefe der Anweisungen gab es ja bei Freddy.
    Bezogen auf Banamra wäre es zum Beispiel schön gewesen, gleich zu wissen, wie hoch der Schaden ist, da sich die eigentliche Meldung schon sehr heftig liest.

  2. #182
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zum Spiel:
    Savan lebend: 10.000 Belohnung. Nur sein Kopf: 5.000
    Veruntreuung: Wohin ist das Geld geflossen? So ein Betrug lässt sich nicht alleine aufziehen. Ich will wissen, was da passiert ist. Wenn meine Palastwachen dafür Rippen brechen oder Zähne ausschlagen soll mir das recht sein. Es soll verbreitet werden, dass el Cheffe echt angepisst ist, und jedem, der nicht innerhalb von 48 Stunden von selbst im Palast erscheint und Buße tut, vierteilen wird, wenn er schuldig ist. Oder auch schlimmeres.

    Den Gefangenen soll man auf einem öffentlichen Platz in der Sonne anketten und bewachen lassen. Nur ein bisschen Wasser und Essensreste soll er bekommen, mehr nicht. Ab und zu mal auspeitschen, Schlag in den Magen versetzen, Finger brechen etc, aber nix wirklich bedrohliches. Aber nie was fragen, keine Reaktion auf egal was er tut. Alles schön öffentlich. Der soll weichgekocht werden.

    Die Experminte mit dem zweiten Ingenieur, die bisher schief gehen, sollen dagegen fortgesetzt werden. El Cheffe wird ihn auch mal bei der Arbeit besuchen und sich selbst ein Bild machen. An anderer Stelle soll er auch mal bei einer Armenspeisung anwesend sein und so Präsenz zeigen.

    Zuckerbrot und Peitsche eben.

  3. #183
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Die Palastwachen decken eine weite Verstrickung von Savans Netzwerk auf. Unter Gewalteinsatz der Palastwachen gestehen ein Großteil der Befragten volle Beteiligung ein, bekennen sich bei fast allen Fragen der Palastwachen (Beteiligung an Sabotage? Berichte gefälscht? Etc.) schuldig. Die Geständigen geben auch Namen von ebenfalls mit eingeweihten Personen an.
    Die Palastwachen müssen aber einräumen, dass die Geschichten über die Art der Veruntreuen äußerst inkonsistent sind und teilweise unrealistisch wirken.
    5 behaupten Savan sei gen Süden untergetaucht, 3 gen Salmura, 4 behaupten er sei noch in Banamra. Ein Teil behauptet Savan hätte sie gezwungen oder erpresst. Die Geständigen sowie die weiterhin eisern die Unschuld beteuernden werden aktuell noch festgehalten. Die Wachen fragen, was mit diesen geschehen soll?

  4. #184
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Man soll weiter aufräumen und auch den Genannten Besuch abstatten und sie einkassieren. Die Gefangenen sollen, sofern möglich, so untergebracht werden, dass sie sich nicht untereinander absprechen können.
    Ich werde hier einfach auf die Masse setzen: Die Geschichte, die am häufigsten erzählt wird, scheint an der Wahrheit am nächsten dran zu sein.
    Man soll die Gefangenen zudem hungern lassen und Essen nur gegen weitere Infos vergeben. Wer nichts mehr zu erzählen hat soll das Ganze halt noch mal erzählen. Dann wird sich nach und nach schon ein Bild ergeben.

    Die Suche nach Savan soll fortgesetzt werden, die Freunde in den beiden Handelsstädten außerhalb der Karte (hab die Namen leider vergessen) sollen auch informiert werden. Natürlich kann man auch nebenbei die Belohnung erwähnen, die es gäe: 10.000 lebend, 5.000 für den Kopf.
    In Banamra selbst soll man die Suche zum Stadtgespräch machen, damit einfach jeder weiß, dass ich den Kerl in die Finger bekommen will und in der Sache gar keinen Spaß verstehe.

    Ganz gnerell würde ich das gerne weiter von Meldung zu Meldung steuern und nicht für das ganze Jahr in diesem Punkt Anweisungen geben.

  5. #185
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Schwerpunkt:

    Bekämpfung der Korruption
    100.000


    Es gibt offensichtlich ein Problem mit unehrlichen Leuten in Banamra. Die Palastwachen sollen deutlich aufgestockt werden auf die vierfache Anzahl. Das muss nicht sofort passieren, nach und nach reicht völlig, da nur Personen ausgewählt werden sollen, die sich nicht nur im Umgang mit Waffen als geschickt erweisen, sondern die auch clever sind. Hier soll man auch ausbilden. Junge, ehrgeizige und kluge Köpfe soll man unabhängig vom Stand aufnehmen und ihnen beibringen, was eine gute Palastwache alles so beherrschen soll.
    Intern sollen die Palastwachen so reformiert werden, dass sie neben der eigentlichen Aufgabe, den Palast zu bewachen, auch eigene Gruppen bilden, die Kriminelle wie Savan jagen und dingfest machen. Angeführt werden die von den klügsten und loyasten Köpfen, im Zweifelsfall ist letzteres wichtiger.
    Auch der Sold soll erhöht werden, damit die Arbeit attraktiver wird.

    Daneben soll man schauen, ob man ein paar in der Juristerei erfahrene Gelehrte finden kann, die man zu zukünftigen Richtern machen kann.

    Für den Ausbau der Unterkünfte, Suche nach passendem Personal, dem Sold und alles was sonst noch so anfällt werden 100.000 G bereit gestellt.







    Weitere Aktionen:

    Die Armenspeisung wird einmalig auf 20.000 G aufgestockt wegen der Hungersnot, anschließend soll sie sich auf 10.000 jährlich belaufen sofern nicht etwas unvorhergesehenes geschieht.

    Der Wasserbaugilde werden noch mal 30.000 G in mehreren Raten je nach weiteren Fortschritten überreicht, damit der Fortschritt weiterhin so gut läuft.


    Etatauswirkung: 50.000






    Veränderungen bei Weiteren Ausgaben: Keine







    Verbindlichkeiten:


    Offene Projekte: 0


    Kredite: 0


    andersartige Zahlungen aus oder an andere Länder (abseits der Tribute): 0



    Summe Auswirkung auf Etat: 0








    Kassensturz:


    Freier Etat: 216700
    Schwerpunkt: 100000
    Nebenaktionen: 50000
    Verbindlichkeiten: 0

    Neue Rücklagen: 66700

  6. #186
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Ich habe übrigens noch gar keine Gilde gegründet, aber danke, nehme ich gerne mit. Einen Schwerpunkt gespart.

  7. #187
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Man soll weiter aufräumen und auch den Genannten Besuch abstatten und sie einkassieren. Die Gefangenen sollen, sofern möglich, so untergebracht werden, dass sie sich nicht untereinander absprechen können.
    Ich werde hier einfach auf die Masse setzen: Die Geschichte, die am häufigsten erzählt wird, scheint an der Wahrheit am nächsten dran zu sein.
    Man soll die Gefangenen zudem hungern lassen und Essen nur gegen weitere Infos vergeben. Wer nichts mehr zu erzählen hat soll das Ganze halt noch mal erzählen. Dann wird sich nach und nach schon ein Bild ergeben.

    Die Suche nach Savan soll fortgesetzt werden, die Freunde in den beiden Handelsstädten außerhalb der Karte (hab die Namen leider vergessen) sollen auch informiert werden. Natürlich kann man auch nebenbei die Belohnung erwähnen, die es gäe: 10.000 lebend, 5.000 für den Kopf.
    In Banamra selbst soll man die Suche zum Stadtgespräch machen, damit einfach jeder weiß, dass ich den Kerl in die Finger bekommen will und in der Sache gar keinen Spaß verstehe.

    Ganz gnerell würde ich das gerne weiter von Meldung zu Meldung steuern und nicht für das ganze Jahr in diesem Punkt Anweisungen geben.

  8. #188
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich habe übrigens noch gar keine Gilde gegründet, aber danke, nehme ich gerne mit. Einen Schwerpunkt gespart.
    Allerdings sitzt ein Teil der Gilde aktuell in Untersuchungshaft

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •