Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 188

Thema: [HS] Banamra - Die westliche Oase am Orapin

  1. #1
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761

    [HS] Banamra - Die westliche Oase am Orapin

    Mitspieler bitte draußen bleiben es sei denn sie werden eingeladen.

    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen

    Banamra

    Bild

    Ganz im Westen liegt die Stadt Banamra. Am Rande der großen Steinwüste gelegen ist es in der Gegend eigentlich zu trocken für größere Bevölkerung, doch zieht an der Stadt der Orapin vorbei, der ganzjährig viel Wasser aus dem Süden bringt. In Banamra ist es gelungen über Damm- und Bewässerungsanlagen dieses Geschenk der Natur zu nutzen und eine Oase inmitten der Trockenheit zu schaffen. Gleichzeitig liegt Banamra am Knotenpunkt zwischen dem Handelsweg in den Süden, dem durch die Wüste gen Westen und dem Flusslauf des Orapin, auch wenn der Handel auf letzterem mangels Treidelpfaden nur flussabwärts läuft.
    Wiederkehrende Reiterangriffe aus dem Westen haben dafür gesorgt, dass auch in Banamra der Fokus auf der Kavallerie liegt.
    Nun also doch Banamra. Die Stadt erinnert mich an Timbuktu. Ist das vergleichbar oder schafft es der Monsun bis hier her?

  2. #2
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Hätte es das einsame Juwel der Wüste genannt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #3
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Ausläufer des Monsun schaffen es her, aber halt nicht oft und nicht besonders niederschlagsreich. aber auch von Süden schaffen es immer mal wieder Regenwolken herauf. Also nicht ganz so trocken wie Timbuktu heute. Hauptsächlich man aber vom Bewässerungssystem am Sanguin.

  4. #4
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Also liegt man am Sanguin?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #5
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Hätte es das einsame Juwel der Wüste genannt.
    Klingt auch gut
    Wenn es am Sanguin und nicht am Orapin liegt war das wohl eh nicht so die große Leistung meinerseits. Also bitte den Threadtitel in Basses Version ändern, Du hast ja Modrechte oder wirst sie noch bekommen.

  6. #6
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Ich will mich über Regen nicht beschweren, auch wenn eine Lehmarchitektur was gehabt hätte.

    Ist irgendwas über die Einfälle aus dem Westen bekannt? Sind es immer die gleichen Angreifen, sind es verschiedene Stämme (?), kann man mit den reden oder hassen die Banamra einfach ganz grundsätzlich?

    Und was für Waren kommen auf den beiden Handelswegen in die Stadt?

  7. #7
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Äh Orapin Mein Fehler

  8. #8
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich will mich über Regen nicht beschweren, auch wenn eine Lehmarchitektur was gehabt hätte.

    Ist irgendwas über die Einfälle aus dem Westen bekannt? Sind es immer die gleichen Angreifen, sind es verschiedene Stämme (?), kann man mit den reden oder hassen die Banamra einfach ganz grundsätzlich?

    Und was für Waren kommen auf den beiden Handelswegen in die Stadt?
    Meistens waren die recht schnell wieder weg und es kam bloß zu Geplänkel. Bislang hat man auch nicht versucht Kontakt aufzunehmen sondern sich an der Reiterei trainiert. Wo genau die herkommen weiß an bislang nicht, könnte aber die Händler anhalten sich mal umzuhören.

    Das ist nicht näher spezifiziert, es gibt einfach Waren in einer bestimmten Höhe.

  9. #9
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Wenn es möglich ist würde ich den Waren gerne Namen geben, um es greifbarer zu machen und dem Spiel etwas mehr Tiefe zu verleihen. Aus dem Süden (scheint ja aus dem Gebirge zu sein) könnten Metalle kommen, aus der Wüste vermutlich Salz oder Elfenbein.

    Banamra selbst bietet sich vermutlich für den Anbau von Oliven und Datteln an (neben dem Getreide oder Reis auf den bewässerten Feldern).

    Mit den Händlern werde ich dann mal sprechen und selbst Kundschafter aussenden, aber das geht dann schon Richtung erste Runde...

    Erst mal abwarten was da noch so an Daten kommt.

  10. #10
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Grundsätzlich wäre noch wichtig zu wissen wie viel Wasser der Orapin führt. Da steht zwar ganzjährig viel Wasser, aber das sagt nichts darüber aus, ob es ähnlich dem Nil zu einer jährlichen Schwemme kommt und ob es Furten gibt, der Fluss überall querbar ist oder nirgends, ob es Brücken gibt und ob da Schiffe drauf verkehren können in beide Richtungen oder die Strömung zu stark ist. Wird die Hauptstadt regelmäßig überflutet oder ist sie vor Hochwassern geschützt? Hat sie eine Stadtmauer?

  11. #11
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Aus dem Süden kommen eher Güter aus dem Dschungel, aus dem Westen fremde Keramiken oder Wolle oder Salz
    Elfefanten gibts im Osten

  12. #12
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Salz wäre nett, da hätte ich auch direkt ein paar Ideen.

    Und wenn die Elefanten hier Elfefanten heißt fände ich das auch

    Hat sich vermutlich überschnitten:
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich wäre noch wichtig zu wissen wie viel Wasser der Orapin führt. Da steht zwar ganzjährig viel Wasser, aber das sagt nichts darüber aus, ob es ähnlich dem Nil zu einer jährlichen Schwemme kommt und ob es Furten gibt, der Fluss überall querbar ist oder nirgends, ob es Brücken gibt und ob da Schiffe drauf verkehren können in beide Richtungen oder die Strömung zu stark ist. Wird die Hauptstadt regelmäßig überflutet oder ist sie vor Hochwassern geschützt? Hat sie eine Stadtmauer?

  13. #13
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Salz wäre nett, da hätte ich auch direkt ein paar Ideen.

    Und wenn die Elefanten hier Elfefanten heißt fände ich das auch

    Hat sich vermutlich überschnitten:
    In der Regenzeit mehr als in der Trockenzeit. (Da regnet es ja auch in den südlichen Gebieten mehr, wo der Orapin entspringt.
    Es gibt Handelsschiffahrt, ohne Treidelpfade ist die aber nur flussabwärts effektiv. Den Fluss quert man mit Booten, wobei bei Banamra eine in der Trockenzeit querbare Furt ist. Die Stadt liegt etwas erhöht und ist mit einer einfachen Holzpalisade geschützt. Das Hochwasser trifft daher das Umland ist aber durchaus gewollt und wird dann möglicht lange zurückgehalten zur Bewässerung

  14. #14
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Elfefanten?

  15. #15
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761

    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Elfefanten

    Die Beschreibung klingt wirklich nett, ein schönes Plätzchen weit ab der streitenden Hähne.

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •