Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 164

Thema: [HS] Gutes Klima in Lina

  1. #106
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.310
    Okay man sollte besser alles lesen.

    Aber warte mal, warum hat Oriscay 5 Kriegsschiffe. Laut Auswertung hatte es zu Jahresbeginn 4 Kriegsschiffe? Also wieso hat er jetzt 5 oder gehen auch Schiffsöldner?


    meine Vorschläge:
    • Die Flotten Linas und Daruns sollen zurückkehren und versuchen die oriscay'sche Flotte zu stellen bzw. ihr den Rückweg abzuschneiden. ich ersuche Eboa darum diese Bewegung zu unterstützen.
    • Linas komplettes Aufgebot sollte mobilisiert werden. Es gilt höchste Alarmbereitschaft. Der Hafen, die Mauern besetzt werden. Doppelte Wachen und Patrouillen. Bekannte Buchten mit günstiger Anlandemöglichkeit sind durch Kundschafter zu überwachen. Brennbares Material soll aus dem Hafenbereich entfernt werden so gut es geht. Barrikaden in den Straßen sind zu errichten.
    • Ansonsten würde Sanguin sein Berittenes Kontingent mobilisieren und zur Unterstützung nach Lina entsenden (dürften ca. 200 Mann sein. ). Sitra erhält ebenfalls die Anweisung 800 Mann zu mobilisieren und nach Lina zu schicken. Darunter auch alle Berittenen. Jene sollen vorauseilen und Lina so binnen kürzester Zeit erreichen.



    @ttte: Ist das für dich okay?
    Geändert von Kaiser Klink (06. Juni 2020 um 02:16 Uhr)

  2. #107
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Ja, Abfahrt.

  3. #108
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.310
    Gut

    @SL:

    Das sind die Befehle bezüglich Lina:

    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Okay man sollte besser alles lesen.

    Aber warte mal, warum hat Oriscay 5 Kriegsschiffe. Laut Auswertung hatte es zu Jahresbeginn 4 Kriegsschiffe? Also wieso hat er jetzt 5 oder gehen auch Schiffsöldner?


    meine Vorschläge:
    • Die Flotten Linas und Daruns sollen zurückkehren und versuchen die oriscay'sche Flotte zu stellen bzw. ihr den Rückweg abzuschneiden. ich ersuche Eboa darum diese Bewegung zu unterstützen.
    • Linas komplettes Aufgebot sollte mobilisiert werden. Es gilt höchste Alarmbereitschaft. Der Hafen, die Mauern besetzt werden. Doppelte Wachen und Patrouillen. Bekannte Buchten mit günstiger Anlandemöglichkeit sind durch Kundschafter zu überwachen. Brennbares Material soll aus dem Hafenbereich entfernt werden so gut es geht. Barrikaden in den Straßen sind zu errichten.
    • Ansonsten würde Sanguin sein Berittenes Kontingent mobilisieren und zur Unterstützung nach Lina entsenden (dürften ca. 200 Mann sein. ). Sitra erhält ebenfalls die Anweisung 800 Mann zu mobilisieren und nach Lina zu schicken. Darunter auch alle Berittenen. Jene sollen vorauseilen und Lina so binnen kürzester Zeit erreichen.



    @ttte: Ist das für dich okay?

  4. #109
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.541
    Wir sollten demnächst uns das Salzen von Oriscay zum Ziel setzen.

  5. #110
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Emoticon: lecker

  6. #111
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Gut

    @SL:

    Das sind die Befehle bezüglich Lina:
    Die Händler berichten von 5 Schiffen. Ob das stimmt und wo die herkommen kann ich nicht sagen

    Emoticon: aye

  7. #112
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Man hat etwa 300 Mann Verluste zu beklagen, dazu wurden die im Bau befindlichen Schiffe zum Teil schwer beschädigt, die Kosten dafür belaufen sich auf 8.000G, um die Schiffe dennoch fertigstellen zu können. Die Befestigungsanlagen sind jedoch weiterhin in Takt.

  8. #113

  9. #114
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Kriegsschiffe können bis zu 200 Soldaten transportieren.

    Die fremden Verluste schätzt man leicht über den eigenen.

  10. #115

  11. #116
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Ca 300 (Post #112)

  12. #117
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.310
    Haben wir Gefangene gemacht?


    @VK/ttte: So wir ziehen diese Woche um, deswegen wäre es mir recht wenn ihr für diese Woche den Städtebund alleine führt. Ich würde euch auch für Sanguin die entsprechende Vertretungsmacht erteilen. Ginge das?

  13. #118
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    19 Gefangene

  14. #119
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.310
    Gut, ich schreibe euch, was meine Idee mit den Gefangenen ist. Falls darunter auch wichtige Leute oder Adlige sind, würde ich versuchen auf deren Familien Druck auszuüben, dass sie wiederum auf Oriscays Regierung Druck ausüben Frieden zu schließen: Wir verurteilen die Gefangenen als Piraten zum Tode, aber sehen von der Vollstreckung vorerst ab. Wenn Oriscay Frieden mit uns schließt, erfolgt ihre Begnadigung und Freilassung.

    Glaube aber, dass 19 leider zu wenig für eine signifikante Zahl sind.

  15. #120
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998
    Sie beteuern alle engste Vertraute des Jarls zu sein und auf keinen Fall umgebracht werden zu dürfen!

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •