Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 166 bis 175 von 175

Thema: [HS] Sanguin - Kaiserin des Städtebundes

  1. #166
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hm, ich hab auch Angaben gesehen für 50-60 km bei Pferden, wobei das natürlich nach Strecke und zu tragendes Gewicht variiert und die 60 km wohl eher eine Obergrenze sind, die du bei dem Tier einmal gelegentlich machen kannst, wenn du es nicht überstrapazieren willst. Manche meinen auch 80 km sind möglich über ne gewisse Zeit. Letzteres klingt auch eher nach den leistungssportlern unter den Pferden.

    Hier mal Link. https://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=58975
    Wobei da ja auch die 30km pro Tag oft auftauchen.
    Dazu kommt, dass in unserem Klima die Ernährung der Pferde ein Problem darstellt. In der mongolischen Steppe kommt man vermutlich weiter

  2. #167
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Naja bei de letzten klingt das nach mitteleuropäischen Wald oder Schlesien. Die Tiere sind natürlich weniger belastbar in für sie lausigen Klimazonen und Biomen. Kamele sind hier ein Ding? Ich dachte das hier ist mehr Südostasien?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #168
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Provence wollte umbedingt welche, deswegen hat er eine noch nicht so ausgereifte Trampeltierzucht. Die gab es auch in Tibet, also nicht so abwegig, dass es solche Tiere im Weste gäbe

  4. #169
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Die zentralasiatischen bzw. sibirischen Pferderassen waren wohl tatsächlich stärker für lange Strecken gezüchtet und konnten deshalb etwas längere Strecken zurücklegen. Schlachtrösser waren aber deutlich langsamer, weil sie größer und kräftiger sein mussten. Die optimale Distanz für Pferdewechsel bei einer Stafette bzw. einem Postdienst liegt wohl je nach Terrain bei 25-35 km. Diese Strecke kann ein Pferd wohl am Stück galoppieren, wenn es nicht zu stark belastet ist.

  5. #170
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Bin am überlegen ob es sinnvoll ist, wenn Sanguin mit einem Teil der Truppen Darun und Lina mitschützt. Wie viele Truppen stünden den aktuell zur Verfügung?

  6. #171
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Wo?

  7. #172

  8. #173
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Steht doch in der Auswertung?

  9. #174
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.405
    Wie kommst du auf diese Zahl hier:
    Lina erhält den Auftrag 2 Schiffe zu bauen. Beteiligung Sanguin/SB: 34 200 G

    Das müsste so wie ich das sehe eher 32.500G lauten. Die Schiffe Linas sind 15% teurer. Lina hat die restlichen 25k gezahlt. Das waren also für zwei Schiffe 1.700G zu viel. Keine Ahnung, ob man die Lina noch gutschreiben kann

  10. #175
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.261
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf diese Zahl hier:
    Lina erhält den Auftrag 2 Schiffe zu bauen. Beteiligung Sanguin/SB: 34 200 G

    Das müsste so wie ich das sehe eher 32.500G lauten. Die Schiffe Linas sind 15% teurer. Lina hat die restlichen 25k gezahlt. Das waren also für zwei Schiffe 1.700G zu viel. Keine Ahnung, ob man die Lina noch gutschreiben kann
    Ich weiß es nicht mehr. Wenn ich zu viel bezahlt habe, kann Lina sich das gutschreiben.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •