Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [HS] - Ankündigungen der SL

  1. #1
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644

    [HS] - Ankündigungen der SL

    Ich bitte schonmal im Vorhinein PNs an die SL auf ein überlebensnotwendiges Minimum zu reduzieren und die Storyfäden zu nutzen.
    Danke

  2. #2
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Maßstab zur Karte hinzugefürgt

  3. #3
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Zu den Titeln gibt es heut oder morgen nochmal eine Anweisung. Ich würde mal alle bitte, sich einen Namen für ihr Staatsoberhaupt zu überlegen.

    Zur Religion: Da es teilweise schon ausgefeilte Pläne für Religionen gibt, muss ich diese leider einschränken. Es gilt allgemein, dass Religion ziemliche Privatsache ist und man den Göttern Opfer erbringt. (Siehe Regelwerk) Das kann zwar ein wenig ausgestaltet werden RP mäßig, die Grundpfeiler bleiben jedoch. Wer dann in Richtung Religion etwas unternehmen möchte, kann das dann mit Schwerpunkten tun.

  4. #4
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Die Zahlen sind für euch erstmal zur Orientierung, jetzt läuft erstmal eine Runde durch ohne Abgabe, bei der ihr aber dennoch normal wie sonst reagieren könntet. Dies dient zur Eingewöhnung. Nach Jahresende wir beginnt eine 1-wöchige Frist für die Abgabe (mit dann Zahlen für das nächste Jahr), es empfiehlt sich daher schon jetzt mit der Planung dafür zu beginnen. (am besten gleich mal 2-3 auf Halde legen, damit ich als SL zur Not auf Schwerpunkte zurückgreifen könnte, falls keine Abgabe erfolgt)
    Eure neuen Rücklagen belaufen sich damit auf die Hälfte des freien Etats.

  5. #5
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Anmerkungen zu der Auswertung:

    Region Salmura: Ich hatte die Handelsbeziehung zwischen Talea und Salmura nicht angelegt. Das habe ich nachgeholt. Das kann zu einer Einkommensverschiebung in der Region geführt haben, die nicht nur mit den regulären Veränderungen zu tun hat.

    Die Tribute sind bereits entrichtet können also nicht gekürzt werden. Dazu kommt noch ein Regeleintrag, den ich bislang noch nicht auf die Reihe gebracht habe.

    Auf eine Textauswertung wird dieses Mal verzichtet, hoffentlich morgen kommt noch ein kleiner Überblick

    Ich bitte alle für die SP-Abgabe das Regelwerk zu bemühen und die Vorlage zu nutzen !

  6. #6
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Die Auswertungen werden nochmal geupdated.

    Tatsächlich habe ich nämlich noch nen Fehler gefunden, der keinen Sinn macht, nämlich, dass die Provinz Ghilad an die Provinz Slamura angrenzt in der Berechnung. Das dürfte bei vielen Einfluss haben, also dann bitte die aktuellen Zahlen nehmen. (wenn unten geändert heute steht )

  7. #7
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Die monatlichen Kosten fürs Militär haben sich als unpraktikabel erwiesen. Ich habe jetzt für dieses Jahr einfach mal 10G pro Mann insgesamt veranschlagt und werde das nächstes Jahr noch auf 15G erhöhen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •