Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 139

Thema: [HS] Sarvila - Land der Erdrutsche

  1. #76
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Ist der Aufbau eines Kreditinstituts in Sarvilla sinnvoll?

    Ist eine Abmachung möglich wie:
    Partei A führt auf Territorium von Partei B eine Prospektion durch und finanziert den Abbau / baut es ab im Gegenzug erhält Partei B einen Teil der Einnahmen aus dem Verkauf der Rohstoffe.
    Geändert von Darzumir (06. Mai 2020 um 11:03 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  2. #77
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Prinzipiell kannst du eine Prospektion auch auf fremden Gebiet durchführen.
    Finanzielle Absprachen sind möglich

  3. #78
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Wörter in fett sind betont:
    Achtung Spoiler:
    Ajeet, sichtlich genervt vom Handgemenge, fordert zur Ruhe auf:"Genug. Wir sind nicht heute zusammengekommen um darüber zu streiten wer durch Salmura, Madut oder was auch immer am größsten bedroht ist. Genau dieser Zwist und Uneinigkeit ist der Grund weshalb Salmura bisher seine Machtposition sichern konnte, um Salmura die Paroli zu bieten ist nicht notwendigerweise eine starke Hand die den Osten führt notwendig, mitnichten auch wenn sie hilfreich erscheinen mag. Um Salmura erfolgreich die Stirn zu bieten ist es unerlässlich, dass wir gemeinsam auftreten und zusammenarbeiten. Wir sind zusammengekommen um nicht wieder unter die Knechtschaft von Salmura zu geraten, dafür ist es ebenfalls unabdingbar, dass wir alle Opfer erbringen. Wir alle gehen Risiken schon allein damit ein hier zu sitzen, also bitte hört auf darum zu streiten wie stark ihr doch bedroht seid durch irgendeine Fraktion. Wir sind uns alle einig, dass wir Salmura die Paroli bieten müssen, richtig? Dann sollten wir keine Zeit verschwenden und endlich dazu kommen zu besprechen wie dies am besten zu bewerkstelligen ist. Mit jedem Tag den wir unentschlossen und uneinig sind, vergeht ein Tag an dem sich Salmuras Machtposition festigt. Ich bitte euch also mit den Streitereien aufzuhören. Aufgrund eurer Streitereien weiss ich bisher bloss, dass einige von euch nicht dem Vorschlag Lavans zustimmen? Wir sind uns aber einig dass ein gegenseitiges Verteidigen unserer Einflussgrenzen unabdingbar ist, da keiner von den hier Anwesenden in der Lage sein sollte alleine gegen Salmura eben diese zu halten. Es ist gut das Salmura den Bau einer großen Palastanlage plant, Salmura verschwendet damit wertvolle Mittel mit denen es uns ansonsten unter Druck setzen könnte. Wenn wir also endlich einen gemeinsamen Nenner finden mögen, wird Salmura dieses Jahr definitiv nicht in der Lage sein den Osten zu unterwerfen. Jede Stadt die dieses Jahr unter Salmuras Knechtschaft fällt, lässt den Tag an dem wir alle wieder unter der Knechtschaft Salmuras stehen einen Tag näherrücken. Die Personaldebatte sillten wir also auf einen anderen Tag verschieben. Lasst uns nun doch bitte erstmals zur Einigung kommen, dass wir uns gegenseitig unterstützen müssen. Also, noch jemand der etwas sagen will?" Ajeet saß sich wieder hin, er hatte während seiner Rede sich aufgestellt, und wartete darauf ib er nun endlich die unnötigen Streitereien beenden konnte oder ob dieser Abende noch anstrengender würde.

    Endlich fertig musste alles wieder schreiben weil das verdammte Forum ausgefallen war
    Achtung Spoiler:
    Nach der Bekräftigung Molinas erhebt sich der Prinz von Lavan: "Freunde, wir stehen euch bei, sei es gegen Madut, Salmura, Tashul oder auch Sarvila. Die Frage ist, stellen sich diese hinter uns, oder gehen sie den eigenen Weg. Sarvila, schließt euch uns an, wenn ihr euren Worten Taten folgen lassen wollt, dass es nicht gegeneinander sondern gegen Salmura geht!

  4. #79
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Ist der Aufbau eines Kreditinstituts in Sarvilla sinnvoll?
    Die Frage hattest du nicht beantwortet / bist ihr wie ein Vize-Weltmeister ausgewichen.

    Wörter in fett betont, gesprochenes in " ", gedachtes in < > und direkte Aktionen die ein Geräusch verursachen in ' '
    Achtung Spoiler:
    'klatsch, klatsch', Ajeet klatscht in seine Hände, dann antwortet er auf des Prinzen Aussage:"Sehr schön, ihr weicht meinen Fragen aus. Besteht ihr immernoch darauf, dass eine Führung unter einer Stadt nötig ist? Besteht ihr immernoch darauf, dass ihr es seid der dies bewerkstelligen kann? Ich habe wiederholt und wiederholend klar gemacht, dass die Intention dieses Treffens eine gemeinsame Zusammenarbeit war, also bitte lasst es nicht so klingen als wäre ich nicht von Anfang an hinter der Idee einer gemeinsamen Zusammenarbeit gewesen. Sagt mir Prinz, glaubt ihr wenn ich es nicht getan hätte, wäre jemand anderes dazu Bereit gewesen das Risiko auf sich zunehmen und ein solches Treffen zu veranstalten, trotz der offensichtlichen stetigen Gefahr, dass ihr am Ende alleon dasteht. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Es spielt auch keine Rolle. Ich bin mir sicher das ich derzeit der letzte bin der Worten Taten folgen lassen muss. Wie dem auch sei, wir sollten diese Auseinandersetzungen nun ein Ende setzen. Lasst uns doch besser darüber diskutieren weswegen eine einzelne Stadt an der Führung unserer kleinen Runde stehen muss? Habt ihr kein Vertrauen in eure Bündnispartner oder zumindest jene die ihr augenscheinlich auf eurer Seite zählt? So ambitioniert ihr auch seid ich muss euch leider einen kleinen Dämpfer verpassen. Denn eine Führung durch einer einzelnen Stadt kann ich nicht zustimmen wenn nicht alle Anwesenden auf eine einzelne Geeignete Stadt einigen, so leid es mir auch tut ich sehe nicht inwiefern ihr besser geeignet wäre ein silches Bündnis zu führen als ich. Mitnichten möchte ich damit sagen, dass ich euch überlegen bin, aber wenn ihr schon der offensichtlichen Meinung seid die geeigneste Person für den Posten zu sein, dann solltet Nein müsst in der Lage sein dies auch mit trifftigen Argumenten zu unterlegen. Ich schrieb die Einladungen zu diesem Treffen mit dem Gedanken, dass wir auf einer Augenhöhe zisammenarbeiten und ihr müsst zugeben, dass dies angesichts der Mittel Sarvilas ein deutliches Nachgeben ist, mir aber sagen zu wollen dass Sarvila ungeeigneter ist ein solches Bündnis zu führen als Lavan kann und will ich nicht unbegründet und unkommentiert stehen lassen. Ich mag Arrogant klingen und doch ist es unmöglich zu leugnen, dass meine Stadt Sarvila jedweger euren im direkten Vergleich voraus ist. Ich bin mir sicher euch gefällt diese Aussage nicht, aber alleine daran, dass sie euch misfällt, sollte erkennbar sein, dass sie keineswegs unwahr ist. Aber genug der unnötigen Abschweifunge, Prahlereien und des Geplänkels, ich habe euch heute nur aus einen Grund geladen und das ist jener um über eine Kooperation auf Augenhöhe zu sprechen, nicht um darüber zu streiten wer als Anführer geeignet ist. Ganz offensichtlich könnte ich einer solchen Idee überhaupt nur zustimmen wenn Sarvila der Bündnisführer wäre, doch bevor das Hansgemenge beginnt solltet ihr meine Situation bedenken. Also Prinz von Lavan, wollt ihr nun mit mir auf Augenhöhe kooperieren und endlich zu einem Beschluss kommen in dem wir dazu kommen, dass wir Salmura die Stirn bieten oder wollt ihr weiter darüber streiten wie wichtig es doch ist das einer von uns das Bündnis führt und ihr genau der richtige Mann seid? Ich bin gespannt auf eure Entscheidung. Denn auch wenn es so scheinen mag, auch ich habe Grenzen die man nicht ohne Begleitung sehr trifftiger Argumente übertreteten sollte." Und so wartete Ajeet, auf die Antwort die das Schicksal des gesamten Osten besiegeln könnte. Würde der stolze alles aufs Spiel setzen aufgrund seiner Ambitionen, würde er endlich wieder zurück zum Pfad der Vernunft finden oder würde das Chaos durch seien Antowrt sogar noch größer werden, wird Sarvilas Stolz der Untergang sein? All dies konnte nur von der Zeit selbst beantwortet werden, so blieb Ajeet nichts anderes übrig als zu sitzen und auf das unvermeidliche zu warten, als was auch immer es sich herausstellen würde.


    Habe ich richtig gemessen, dass ich für den Bau von Treidelpfad von Sarvila bis Ghanata ca. 300 km Treidelpfad brauche und damit Kosten von 450.000G entstehen zum anlegen des Treideppfades und das ist wenn wir von nromalen Terrain ausgehen, ich neheme einmal an das funktioniert bei Sarvila > Ghanata nicht und gehe von einen Kostenmodifikiator von 1,2 aus.
    Liege ich soweit mit den Kosten richtig? Mal abgesehen von der exakten Höhe des Kostenmodifikiators, wenn denn nicht doch dee Weg Sarvila > Ghanata als einfsches Terrain angesehen wird.

    Ist soetwas wie eine Festungssiedlung möglich? Also eine Siedkung die du irgendwohin setzt damit die den Vormarsch von gewissen Truppen unterbinden kann.

    Dazu kommen Ausgaben für den ungenutzte Teil des Hafens/Markt
    Es flallen Ausgaben an dafür das der Markt / Hafen an bestimmten Stellen unbesetzt ist oder wie ist das zu verstehen?

    Söldnerunterhalt wird für das vergangene Jahr bezahlt.
    Warte, das heißt wenn ich dieses Jahr 10.000 Söldner anheuer dann bezahl ich die mit den Einnahmen die ich in der nächsten Runde zur Verfügung gestellt bekomme?

    Reicht es einen SP in den Aufbau / Bau von etwas zu stecken (Pfad / Weg / Straße) und dann kann man sich etwas anderem widmen und muss nicht jedesmal wenn man wieder etwas in jenes Projekt steckt einen SP ausgeben?
    Geändert von Darzumir (07. Mai 2020 um 09:49 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  5. #80
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Ich kann versuchen das umzusetzen. Ob es Erfolg hat, zeigen dann die Auswertungen. Was möchtest du denn damit erreichen?

    Der Modifikator macht Sinn, die Länge sind 350km, das ist etwas mehr geschlängelt als eingezeichnt.

    Das kann man machen

    Der Hafen/Markt kostet Unterhalt, der mit den Einnahmen normalerweise wieder reingespielt wird. Wenn aber Teile nicht ausgelastet werden, fällt dafür Unterhalt an.

    Ja. 10.000 Söldner könnte aber etwas teuer werden

    Nein, da reicht ein SP

  6. #81
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Achtung Spoiler:
    Der Prinz von Lavan entgegnet. „Ihr sagt, ihr würdet einer Führung nur zustimmen, wenn sich alle auf wen einigen, sagt aber auch, ihr könnt nur damit leben, wenn ihr Bündnisführer seid. Ihr wollt nicht sagen, dass ihr uns überlegen sagt und prahlt doch damit, dass ihr uns allen voraus seid. Wenn ihr an unseren Fühigkeiten zweifelt, so können wir euch diese gerne unter Beweis stellen, wenn ihr euch traut uns auf dem Schlachtfeld die Stirn zu bieten. Doch auch ihr müsst einsehen, dass ihr den kürzeren ziehen würdet. Deswegen ist es alternativlos, dass Lavan die Führung stellt.“

  7. #82
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Achtung Spoiler:
    "Ich weiß nicht ob ihr mich unabsichtlich missversteht doch wenn ich sagte alle müssten sich auf einen Kandidaten einigen so meinte ich das ich ebenfalls darunter fallen müsse und so leid es mir tut wie ich bereits ansprach sehe ich nicht weswegen ihr mir charakterlich überlegen sein sollt. Ich sehe keineswegs inwiefern Sarvilas militärische Stärke der von Lavan unterlegen sein soll. Wie dem auch sei, bisher hörte ich praktisch nur eure Worte zu eurem Vorschlag, wie sieht es mit den Vertretern von Molina und Turas aus? Stimmt ihr dem Vorschlag des Prinzen in gänzen zu? Ich bleibe weiterhin der Auffassung, dass eine solche Position in dem aktuellen Stadium unseres Bündnisses nicht nötig ist und es ausreichend wäre sich vorerst ohne eine direkte Führungsposition zu verständigen, aber das ist bloss die Meinung von mir und die eure fehlt bisher fast gänzlich. Also wie seht ihr den Vorschlag des Prinzen einerseits ansich und andererseits ihn als Bündnisführer einzusetzen?"

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  8. #83
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Ich kann versuchen das umzusetzen. Ob es Erfolg hat, zeigen dann die Auswertungen. Was möchtest du denn damit erreichen?

    Der Modifikator macht Sinn, die Länge sind 350km, das ist etwas mehr geschlängelt als eingezeichnt.

    Das kann man machen

    Der Hafen/Markt kostet Unterhalt, der mit den Einnahmen normalerweise wieder reingespielt wird. Wenn aber Teile nicht ausgelastet werden, fällt dafür Unterhalt an.

    Ja. 10.000 Söldner könnte aber etwas teuer werden

    Nein, da reicht ein SP
    Na ist doch klar für die indirekte Finanzierung von Händlern, Handwerkern und Forschern, insbesondere die Möglichkeit der Subventionierung durch das verringern der Zinsen von Krediten scheint mir ein interessantes Mittel um es effektiv zu verteilen.

    Dann sind dass, mal sehen 1.500G x 1,2 = 1.800G x 100 = 180.000G × 3 = 18 × 3 = 540.000G + 90.000G = 630.000G also das ist schon ne Menge. Zumindest im Vergleich zu den Unterhaltskisten die gerade einmal 2.800 G betragen. Allein der Bau von Treidelpfaden ist ein ganz schönes Mammutprojekt.

    Die 10.000 Söldner waren bloss ein Beispiel, wobei wenn es hart auf hart kommt wären mindestens 5.000 Söldner gegen Salmura natürlich nicht gerade nutzlos.

    Wieviel km Handelsweg wären es denn im Optimalfall nach Ghanata?
    Geändert von Darzumir (08. Mai 2020 um 02:46 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  9. #84
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    "Ich weiß nicht ob ihr mich unabsichtlich missversteht doch wenn ich sagte alle müssten sich auf einen Kandidaten einigen so meinte ich das ich ebenfalls darunter fallen müsse und so leid es mir tut wie ich bereits ansprach sehe ich nicht weswegen ihr mir charakterlich überlegen sein sollt. Ich sehe keineswegs inwiefern Sarvilas militärische Stärke der von Lavan unterlegen sein soll. Wie dem auch sei, bisher hörte ich praktisch nur eure Worte zu eurem Vorschlag, wie sieht es mit den Vertretern von Molina und Turas aus? Stimmt ihr dem Vorschlag des Prinzen in gänzen zu? Ich bleibe weiterhin der Auffassung, dass eine solche Position in dem aktuellen Stadium unseres Bündnisses nicht nötig ist und es ausreichend wäre sich vorerst ohne eine direkte Führungsposition zu verständigen, aber das ist bloss die Meinung von mir und die eure fehlt bisher fast gänzlich. Also wie seht ihr den Vorschlag des Prinzen einerseits ansich und andererseits ihn als Bündnisführer einzusetzen?"
    Achtung Spoiler:
    "Offensichtlich seid ihr nicht mal fähig eure eigene Stärke gegen uns unter Beeis zu stellen, wie sollen wir da auf euch vetrauen als Führung gegen Salmura" erklärt der Prinz aus Lavan. Molina bekräftigt dies eifrig. Turas rutsch nervös hin und her und scheint von der Ausstrahlung der Stärke Lavans sichtlicj beeindruckt, gibt aber keine eindeutige Aussage.

  10. #85
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Also eine Bank, die fortlaufend vom Raja subventioniert wird?

    Man munkelt das könnte der Grund sein, dass man bisher davon abgesehen hat

    Der Flusslauf dürte in dem Gelände der beste Weg für einen Handelsweg sein, ein paar Abkürzungen kann man machen, 310 km

  11. #86
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Also eine Bank, die fortlaufend vom Raja subventioniert wird?
    Exakt.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  12. #87
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    "Offensichtlich seid ihr nicht mal fähig eure eigene Stärke gegen uns unter Beeis zu stellen, wie sollen wir da auf euch vetrauen als Führung gegen Salmura" erklärt der Prinz aus Lavan. Molina bekräftigt dies eifrig. Turas rutsch nervös hin und her und scheint von der Ausstrahlung der Stärke Lavans sichtlicj beeindruckt, gibt aber keine eindeutige Aussage.
    Achtung Spoiler:
    "Es gibt keinen Grund die Stärke Sarvilas unter Beweis zu stellen. Wie ich bereit sagte lehnt Sarvila ein Bündnis das von einer anderen Stadt geleitet wird ab und würde ich würde daher ein letztes Mal ein Bündnis ohne Bündnisführer vorschlagen, wenn ihr die Zukunft nur in einen Bündnis mit einem Bündnisführer sieht dann wird Sarvila nicht Bestandteil jenes Bündnisses sein. Ihr könnt also gehen, da es mir aktuell nicht scheint das wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen können. Sollten die Vertreter von Molina und Turas ebenfalls nur ein Bündnis mit Bündnisführer wünschen, so sind die Verhandlungen leider gescheitert. Ich bin mir sicher, eurer vorherigen Aussagen nach zu urteilen, seid ihr der Meinung, dass ihr euch bestens auch alleine Salmura entgegenstellen könnt."

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  13. #88
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Achtung Spoiler:
    Die Vertreter verlassen die Runde.
    Der Prinz von Lavan kündigt an, man werde sich bald wiedersehen, Memme Ajeet

  14. #89
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Die Hälfte von den Rücklagen die man am Ende des Jahres hat werden in die nächste Runde übernommen, richtig?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  15. #90
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Ja

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •