Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 139

Thema: [HS] Sarvila - Land der Erdrutsche

  1. #61
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Darzumir
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Nur Brabrax:
    Achtung Spoiler:
    An die Städte Turas, Lavan, Anuwat, Gessa, Talea, Adat, Molina, Siluos, Diville: (Anm. Wenn Stadt nicht ehem. Teil von Salamur ist bitte rausnehmen)
    Sehr geehrter [entsprechenden Herrschernamen einfügen],
    ihr fragt euch sicher mit welchem Anliegen dieser Brief zu euch bringt. Euch mag mein Vorschlag verstimmen oder auch nicht. Ich bitte euch nur diesen Brief bis zum Ende zu lesen und eure Antwort zu überdenken.
    Dieser Brief hat die Intention, euch davon zu überzeugen uns zusammen zuschließen. Welches Ziel ein Zusammenschluss hat fragt ihr euch? Die Antwort ist so simpel wie offensichtlich. Ich habe nicht notwendigerweise Interesse auf den Thron Janipur III zu folgen, wie auch ihr besitze ich kein Interesse an einem unnötigen Krieg. Doch durch den plötzlichen Wechsel an der Spitze von Salamur bin ich sehr wohl verleitet den aktuellen Status zumindest zu verteidigen und sicherlich war das eingliedern in Salamurs Reich nicht gerade unblutig verlaufen weswegen ein Interesse sich aus diesem zu lösen sicherlich vorhanden ist. Manche könnten gar ein hartes Durchgreifen Salamurs befürchten. All dies sind offensichtlich bloss Spekulationen, doch selbst wenn es nur Spekulationen sind, so besteht letzendlich die Möglichkeit, dass sie sich als Wahrheit herausstellen. Um solchen chaotischen Zuständen vorzubeugen ist es nötig geeint gegen ein silches Vorhaben vorzugehen, jetzt wo Salamur nicht bei voller Stärke ist, existiert die beste Gelegenheit um auf Augenhöhe mit Salamur zu verhandeln. Dazu ist jedoch ein gemeinsamer Zusammenschluss unser Städte unabdingbar. Deswegen bitte ich euch mich mir anzuschließen um Salamur entgegenzutreten sollte sich Janipur III als Tyrann herausstellen. Der Grund weshalb ich jetzt schon damit beginne ist relativ simpel, wenn nicht jetzt gehandelt wird dann wird sofern sich Janipur III als Tyrann herausstellt es bereits zu spät sein um sich gegen ihn zustellen sobald er seine Macht erstmals gefestigt hat. Um den Zusammenschluss unserer Städte offiziell bekannt zu machen bitte ich euch jemanden nach Sarvila zu schicken um den dortigen Vertrag den wir durchaus in Sarvila gemeinsam ausarbeiten können zu unterzeichnen. Da ich euer Misstrauen verstehen könnte erwarte ich nicht das ihr euch selbst in eine potentielle Gefahr begibt und erwarte allerhöchstens ein Familienmitglied von euch oder gar nur einen Gesandten.
    Gez. Seine Majestät Raja Ajeet
    Das würde ich dann gerne an die entsprechenden Städte senden, es wäre natürlich nett wenn du mir sagst das es totaler Schwachsinn ist und die offensichtlich alle ablehnen, sofern es, mein Vorschlag, Schwachsinnig ist.
    Hast du das übersehen oder bist du noch am Antwort schreiben?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  2. #62
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Deine Berater sagen dazu folgendes:

    Willst du das an alle gleichzeitig senden?
    Die Gefahr ist groß, dass irgendjemand das an Salmura weiterleiten könnte.
    Es ist fraglich, ob die nahe gelegenen Städte da überhaupt mitmachen, wie sollte man beispielsweise Talea beschützen?
    Ob die Städte eine Führung Sarvilas akzeptieren ist auch fraglich.

  3. #63
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Deine Berater sagen dazu folgendes:

    Willst du das an alle gleichzeitig senden?
    Die Gefahr ist groß, dass irgendjemand das an Salmura weiterleiten könnte.
    Es ist fraglich, ob die nahe gelegenen Städte da überhaupt mitmachen, wie sollte man beispielsweise Talea beschützen?
    Ob die Städte eine Führung Sarvilas akzeptieren ist auch fraglich.
    Ok, dann vorerst nur an Turas, Lavan, Anuwat und Molina.
    Als für Sarvila die Führung übernehmen dachte ich es sei klar das ich nicht die Führung übernehme, zwar eine Zusammenarbeit insziniere, die anderen beteiligten Städte aber gleiches Mitspracherecht hätten.
    Geändert von Darzumir (02. Mai 2020 um 20:49 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  4. #64
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Kann man Straßen, Handelswege, Treidelpfade, Mauern, Burgen u.ä. nur mit Schwerpunkten / zu Beginn einer Runde bauen oder auch den Bau während des Jahres beginnen? (Sofern man genügend Geld übrig hat)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  5. #65
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    SP

  6. #66
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    SP
    Außer Söldner anwerben, Soldaten Handgeld bezahlen, Schiffe kaufen (kann man sie auch während des Jahres noch anfangen zu bauen?) das sind praktisch die einzige Dinge die man machen kann über das Jahr mit Geld? (Bzw. man kann während des Jahres nichts bauen / errichten lassen mit seinem Geld?)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  7. #67
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Ich würde jetzt mal prinzipiell nichts ausschließen, aber das meiste benötigt einen SP

  8. #68
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Die angegebenen Vertreter sind jetzt da, von Anuwat bekam man keine Antwort

  9. #69
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Denken meine Berater die Abwesenheit Anuwats liegt daran, dass sie sich vorerst Neutral verhalten wollten oder spricht ihre Abwesenheit eher für ein "Zusammenarbeiten" mit Salamur? Kamen von den Städten alles normale Vertreter oder ggf. Familienmitglieder?
    Geändert von Darzumir (04. Mai 2020 um 20:54 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  10. #70
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Nur Tim Twain: (gesagtes in "...", gedachtes in <...>)
    Achtung Spoiler:
    "Ich danke euch, dass ihr gekommen seid und heiße euch in meinen bescheidenen Hallen willkommen." sprach kein geringerer als Ajeet Raja persönlich. Während dessen begab er sich langsam aber mit entschlossnem Blick in die Richtung seiner Gäste.
    Man konnte ihm ansehen das er im Gegenzug zu den meisten Stadtherren eine erstaunliche Menge an Narben aufwies, so war sein ganzes Gesicht mit einer nicht zu übersehendem Narbe überzogen.
    Gerüchten zufolge erhielt er jene bei einem schrecklichen Vorfall bei dem er, noch im Kindesalter, von einem Bären attackiert wurde und nur knapp mit seinem Leben davon kam.
    Nachdem er nun vor seinen Gästen stand und sie untereinander Blicke ausgetauscht hatten, fing er an weiter zu sprechen:"Ich freue mich, zu sehen, dass ich nicht der einzige bin der um das Reich besorgt ist. Wenn ihr mir nun hineinfolgen würdet," sprach er während er auf die Vertreter und ihre Begleitwachen hinunterblickte, "vergebt mir doch unglücklicherweise muss ich euch bitten, dass eure Wachen in einem bereits vorbereitetem Raum warten und ihr eure Waffen ablegt, doch keine Sorge meine Wachen werden ebenfalls außerhalb warten, wie dem auch sei wir haben schon genug Zeit vergeudet." Nachdem sichergestellt wurde, dass alle Wachen und Waffen im entsprechendem Raum waren, führte der Raja seine erlauchten Gäste in einem Geheimenraum geschützt vor dem Auge neugieriger Personen. "Nun denn lasst uns beginnen, bitte setzt euch." Die Vertreter taten wie ihnen gesagt wurde und setzten sich auf die freien Stühle, am Ende war nur ein Stuhl unbesetzt. Derjenige der vorgesehen war für den Gesandten Anuwats, welcher leider bisher nicht eintraff. <Hoffentlich kein schlechtes Omen> dachte Ajeet. <Solange ich all die anwesenden überzeugen kann wird sich Anuwat hoffentlich nicht auf die falsche Seite schlagen.> Dann erhob Ajeet das Wort und fing an seinen Vorschlag zu unterbreiten:"Ich bin mir sicher das euch allen bewusst ist weswegen ich euch heute geladen habe. Wie ich bereits in meinem Schreiben ansprach umtreibt mich die Sorge wie Salamur in Zukunft unter Janipur III handeln wird. Er hat bereits unter Beweis gestellt, dass er nicht nur dazu bereit ist gewaltsam und gnadenlos vorzugehen gegen jene die sich ihm in den Weg stellen, Nein er zeigt auch sein diplomatisches Kalkül. Es sollte offensichtlich sein jetzt wo er Talea sicher auf seiner Seite weiß, dass er sich stärker auf den Osten der Region konzentrieren wird und damit auf uns. Das Schicksal eines jeden der sich ihm in den Weg stellt sollte klar sein. Ich möchte also heute besprechen wie eine erneute Unterwerfung durch Salamur zu verhindern ist. Es gibt einige Möglichkeiten die sich euch bieten, die erste wäre natürlich sich direkt Salamur zu unterwerfen was aber bei allen folgenden Argumentationen nicht wirklich in Betracht gezogen wird. Der beste Weg sich gegen Salamur zu stellen ist offensichtlich entweder Salamur selbst einzunehmen was vollkommen außer Frage steht, sofern nicht alle Staaten dazu bereit sind ihre Goldreserven und Männer dafür zu opfern, oder offensichtlicher Weise es unlukrativ zu machen für Salamur anzugreifen. Die einfachste Möglichkeit dazu wären einerseits stark befestigte und damit kostspielig benötigte Belagerungen für Salamur als auch eine ausreichend große Armee die Salamur ebenbürtig ist vorzeigen zu können. Alleine ist ein solches Unterfangen insbesondere für Städte die nicht so weit entfernt liegen von Salamur vollkommen unmöglich. Die offensichtlichste Lösung wären also 2 Dinge, einerseits ein Bündnis mehrerer Städte sich gegenseitig im Falle eines Angriffes zu schützen, was womöglich schon ausreichen könnte, wobei hierbei natürlich auch die Bereitwilligkeit der Städte von großer Bedeutung ist nicht nachzugeben und natürlich ist auch die Bereitwilligkeit Salamurs Ressourcen zur Unterwerfung einzusetzen von immenser Bedeutung. Diesbezüglich lässt sich auch sagen, dass der Palastbau natürlich darauf schließen könnte dass Salamur definitiv plant einen Großteil seiner alten Untertanen wieder sich gefügig zu machen. Der 2.te Punkt Bedarf durchaus einiges an Bereitschaft aller Mitglieder des Bündnisses und ist absolut diskussionswürdig inwiefern er genau etabliert wird und wie genau die benötigten Mittel verteilt und aufgebracht werden würden, grob gesagt sieht der 2.te Punkt einen gemeinsamen Militär-Fond aus der dazu dient wenn nötig Söldner zu rekrutieren aber vor allem um die Städte des Bündnisses Verteidigungstauglich zu machen. Ein prozentualer Beitrag aller Mitglieder wäre dazu angedacht. Die genaue Höhe des Beitrages sowie wer über die Gelder verfügt sowie wie, für solche Diskussionen seid ihr herzlich eingeladen Vorschläge zu machen und ich würde mich einem Urteil der Masse fügen selbst wenn es konträr zu meiner Meinung stünde. Ich bin bereit Opfer zu bringen, gerade weil ich verstehe wie riskant mein Vorhaben ist und wie riskant mein Vorschlag klingen mag. Nun fragt ihr euch sicherlich ob dieses Vorhaben es Wert ist soviel zu riskieren und weswegen ihr euch nicht einfach wieder unter Salamurs Führung stellen solltet, meine Antwort ist weil dies wahrscheinlich die letzte Möglichkeit in diesem Jahrhunder sein wird sich permanent von Salamur loszureißen. Ob es das Wert ist müsst ihr entscheiden. Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit und bin gespannt auf eure Vorschläge sowie Meinungen." Als Ajeet endlich fertig war schossen ihm einige Gedanken durch den Kopf. <Jetzt ist die Stunde der Wahrheit gekommen, jetzt wird Geschichte geschrieben, Geschichte die wie ich hoffe von der Glanzleistung Sarvillas sprechen wird sich gegen Salamur erfolgreich gestellt zu haben.> So endete sein Gedanke und er begann gespannt den Vertretern der Städte zu zuhören.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  11. #71
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Ist Brabrax jetzt auch da, oder nicht?

    Achtung Spoiler:
    Der Vertreter Lavans, der oberste Prinz der Stadt erhebt sich:
    „Habt Dank Ajeet, Herrscher von Sarvila.
    Es wird wichtig sein Salmura die Stirn zu bieten, doch kann es nicht Sinn der Sache sein unnötige Opfer zu riskieren. Eine Mauer kann unsere Städte schützen, doch unsere Felder werden dem Feind immer offen stehen. Was es braucht, ist eine starke Hand, die den Osten führt und wehrhaft zeigt, eine starke Hand Salmura Paroli zu bieten. Wir nehmen diese Bürde auf und würden die Städte des Ostens anführen. Leistet ihr alle euren Beitrag an Lavan, so werden wir die Sache in die Hand nehmen. Darum frage ich, wer ist dabei, unterstütz ihr, Ajeet, Lavan in dieser Sache?“

  12. #72
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Ist Brabrax jetzt auch da, oder nicht?

    Achtung Spoiler:
    Der Vertreter Lavans, der oberste Prinz der Stadt erhebt sich:
    „Habt Dank Ajeet, Herrscher von Sarvila.
    Es wird wichtig sein Salmura die Stirn zu bieten, doch kann es nicht Sinn der Sache sein unnötige Opfer zu riskieren. Eine Mauer kann unsere Städte schützen, doch unsere Felder werden dem Feind immer offen stehen. Was es braucht, ist eine starke Hand, die den Osten führt und wehrhaft zeigt, eine starke Hand Salmura Paroli zu bieten. Wir nehmen diese Bürde auf und würden die Städte des Ostens anführen. Leistet ihr alle euren Beitrag an Lavan, so werden wir die Sache in die Hand nehmen. Darum frage ich, wer ist dabei, unterstütz ihr, Ajeet, Lavan in dieser Sache?“
    Ich warte aktuell noch auf eine Antwort seitens Brabrax, kann es dir also aktuell nicht beantworten. Deshalb werde ich die Antwort auf den Prinzen erst später posten.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  13. #73
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    "Es freut mich zu sehen, dass ich mit meiner Sorge über Salmura nicht vollkommen allein stehe."
    Ajeet lächelt:"Der Osten muss also von einer starken Hand geführt werden um Salmura Paroli zu bieten, glaubt ihr?
    Tatsächlich war mir bewusst, dass ein solcher Zustand so optimal wäre wie er, in meinen Augen, schwer zu erreichen scheint, denn es erschien mir unvernünftig zu erwarten, dass sich alle Städte unter einer Zusammenschließen oder wenn ihr es etwas direkter wollt - fügen, wisst ihr, das Problem fängt damit an, dass es schwer ist zu sagen, wer am besten geeignet ist für eine solche Position.
    Jedoch freue ich mich, natürlich darüber dass ihr überhaupt einen Vorschlag eingebracht habt.
    Doch dann bitte ich euch darum mir zu erläutern weswegen ihr als Anführer unseres Bündnisses am besten geeignet wäret von all den Anwesenden hier?
    Doch wartet, bevor ihr antwortet werter Prinz, lasst bitte die anderen Vertreter zu Wort kommen, es würde nichts bringen wenn ich eurem Vorschlag in seinem Gesamtgenumfang zustimmen würde und die Vertreter der anderen Städte sich dagegen stellen würden.
    Den Osten zu einigen, ist ohne die Zustimmung der Städte im Osten nicht besser als jene Tat die Salmura einst selbst vollbrachte.
    Da dies nun geklärt ist gibt es noch andere Vorschläge oder Meinungen," fragte Ajeet in die Runde und beobachte klar die Reaktionen der verschiedenen Vertreter, "sollte keiner der grundsätzlichen Idee des Prinzen von Lavan widersprechen, dass eine starke Hand im Osten gebraucht würde um sich gegen Salmura zu stellen, wüsste ich gerne ob und wenn dem so sei, welche weiteren Vertreter sich dafür gerne zur Verfügung stellen würden?
    Welche wären bereit eine solch schwere Last zu tragen?
    Als Gastgeber muss ich natürlich nicht vor einer solchen Bürde zurückschrecken, angesichts dessen, dass ich dieses Treffen initiiert hatte, sollte klar sein, dass ich dadurch bereits eine nicht zu vernachlässigende Bürde trage.
    Ich bitte doch sehr, dass ihr eure Meinungen vortragt, wie ich bereits in meinem Schreiben kundtat, müsst ihr keinerlei Aktionen meinerseits oder seitens Sarvilla fürchten, also Bitte, wenn ihr meint ihr seid geeignet so erläutert mir doch was euch von den anderen hervorstechen lässt."
    Hier die Antwort auf des Vertreters Aussage.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  14. #74
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.646
    Achtung Spoiler:
    Der Vertreter Molinas ist begeistert von der Überzeugung Lavans: "Endlich jemand der nicht rumdruckst und um den heißen Brei herumredet." Der Vertreter Turas unterbricht: "Ihr da im tiefen Südwesten habt leicht reden, ihr seid es ja nicht, die den Kopf hinhalten müsst." "Dafür haben wir den Maduter im Rücken. Ihr könnt euch ja einfach dem nächstbesten an den Hals schmeißen wie ihr es sonst immer tut:" Handgemenge

  15. #75
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Wörter in fett sind betont:
    Achtung Spoiler:
    Ajeet, sichtlich genervt vom Handgemenge, fordert zur Ruhe auf:"Genug. Wir sind nicht heute zusammengekommen um darüber zu streiten wer durch Salmura, Madut oder was auch immer am größsten bedroht ist. Genau dieser Zwist und Uneinigkeit ist der Grund weshalb Salmura bisher seine Machtposition sichern konnte, um Salmura die Paroli zu bieten ist nicht notwendigerweise eine starke Hand die den Osten führt notwendig, mitnichten auch wenn sie hilfreich erscheinen mag. Um Salmura erfolgreich die Stirn zu bieten ist es unerlässlich, dass wir gemeinsam auftreten und zusammenarbeiten. Wir sind zusammengekommen um nicht wieder unter die Knechtschaft von Salmura zu geraten, dafür ist es ebenfalls unabdingbar, dass wir alle Opfer erbringen. Wir alle gehen Risiken schon allein damit ein hier zu sitzen, also bitte hört auf darum zu streiten wie stark ihr doch bedroht seid durch irgendeine Fraktion. Wir sind uns alle einig, dass wir Salmura die Paroli bieten müssen, richtig? Dann sollten wir keine Zeit verschwenden und endlich dazu kommen zu besprechen wie dies am besten zu bewerkstelligen ist. Mit jedem Tag den wir unentschlossen und uneinig sind, vergeht ein Tag an dem sich Salmuras Machtposition festigt. Ich bitte euch also mit den Streitereien aufzuhören. Aufgrund eurer Streitereien weiss ich bisher bloss, dass einige von euch nicht dem Vorschlag Lavans zustimmen? Wir sind uns aber einig dass ein gegenseitiges Verteidigen unserer Einflussgrenzen unabdingbar ist, da keiner von den hier Anwesenden in der Lage sein sollte alleine gegen Salmura eben diese zu halten. Es ist gut das Salmura den Bau einer großen Palastanlage plant, Salmura verschwendet damit wertvolle Mittel mit denen es uns ansonsten unter Druck setzen könnte. Wenn wir also endlich einen gemeinsamen Nenner finden mögen, wird Salmura dieses Jahr definitiv nicht in der Lage sein den Osten zu unterwerfen. Jede Stadt die dieses Jahr unter Salmuras Knechtschaft fällt, lässt den Tag an dem wir alle wieder unter der Knechtschaft Salmuras stehen einen Tag näherrücken. Die Personaldebatte sillten wir also auf einen anderen Tag verschieben. Lasst uns nun doch bitte erstmals zur Einigung kommen, dass wir uns gegenseitig unterstützen müssen. Also, noch jemand der etwas sagen will?" Ajeet saß sich wieder hin, er hatte während seiner Rede sich aufgestellt, und wartete darauf ib er nun endlich die unnötigen Streitereien beenden konnte oder ob dieser Abende noch anstrengender würde.

    Endlich fertig musste alles wieder schreiben weil das verdammte Forum ausgefallen war

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •