Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 139

Thema: [HS] Sarvila - Land der Erdrutsche

  1. #46
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Welchen Namen meinst du? Bis,ang ist er ein recht unbeschriebenes Blatt. Er dürfte sich jetzt dann wohl ein paar Frauen suchen, um bei diesen Städten oder Familien Bezuehungen zu stärken.

    Man munkelt Anfang 30

    Ja

    Sie zahlten auch eine geringe Abgabe.

    Ohne Abgabe

  2. #47
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Besitzt meine Stadt eigentlich eine Miliärakademie, Institution für das Ausbilden von Kommandanten bzw. legen die Hauslehrer der Oberschicht einen starken Fokus, im Vergleich zu anderen Städten, auf die Bildung im Bereich Taktik, Strategie u.ä?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  3. #48
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Bis jetzt nicht

  4. #49
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Unterhalt Handelsweg (km) 135
    1350 G
    Unterhalt Treidelpfad (km) 100
    800 G
    Sind das zufällig ausgewählte Zahlen? Also steht schon fest das Treidelpfade 8 G je km kosten und Handelsweg 10 G?
    Gleiche Frage zum Unterhalt von Befestigungsanlagen und Burgen? (Wieso kostet dann eigentlich eine Befestigungsanlage mehr als eine Burg bzw. Was ist der Unterschied?)

    Würde zu den Regierungsausgaben auch der Unterhalt eines "Kunstmuseums" zählen?
    Oder einer Bibliothek?
    Gibt es irgendeine Möglichkeit (SP o.ä.) eine genauere Aufschlüsselung der Regierungsausgaben zu bekommen?

    Ließen sich gewisse Ausgaben unter den Regierungsausgaven verschleiern? (Wie der Bau und oder Unterhalt eines Geheimdienstes / anderes bei dem Geheimhaltung gewünscht ist)

    Werden dann Morgen auch die Zahlen der NPC-Fraktionen / Städte gezeigt?

    Zu welchen Zinsen ließen sich eigentlich Kredite aufnehmen? (bei NPCs)
    Geändert von Darzumir (30. April 2020 um 20:14 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  5. #50
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Aktuell ist das ungefähr der Plan, aber evtll ändert sich das auch noch Bei Burgen und Befestigungsanlagen wie eine Stadtmauer entscheidet Umfang und Gegenbenheiten über die Kosten.

    Ja. Solche Projekte sind auch die einzige Möglichkeit, das Ansehen zu steigern.
    Ein solcher SP wäre möglich

    Solange es in Maßen bleibt ist es möglich, etwas unter Sonstiges zu führen.

    Nein


    Ich brauche dann noch einen Herrschernamen

  6. #51
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zu welchen Zinsen ließen sich eigentlich Kredite aufnehmen? (bei NPCs)

    Herrschername = Raja
    oder meinst du den Namen meiner Spielerfigur? Dann,
    Herrschername = Ajeet

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  7. #52
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Kommt auf die Höhe an. Im besten Fall wohl 25-30% pro Jahr

  8. #53
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Ich habe die Vorlage für den Abgabepost kopierbar gemacht, ich dachte man kann zitieren

  9. #54
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Angesichts dessen, dass man das erste Jahr ohne Abgabe durchspielt, bedeutet, dass man in der ersten Abgaberunde bereits Rücklagen haben kann, sofern man nicht alles ausgibt während des Jahres?

    Man kann aber schon Einfluss ausüben auf das erste Jahr und damit während des Jahres?
    Kann man Söldner während des Jahres anwerben?

    Kann man während des Jahres provisorische Befestigungsanlagen errichten? (Durch die Soldaten)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  10. #55
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Ja

    Ja

    Könnte man

  11. #56
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Man darf sich die Auswertung von anderen Staaten anschauen, richtig?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  12. #57
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Ja

  13. #58
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Nur Brabrax:
    Achtung Spoiler:
    An die Städte Turas, Lavan, Anuwat, Gessa, Talea, Adat, Molina, Siluos, Diville: (Anm. Wenn Stadt nicht ehem. Teil von Salamur ist bitte rausnehmen)
    Sehr geehrter [entsprechenden Herrschernamen einfügen],
    ihr fragt euch sicher mit welchem Anliegen dieser Brief zu euch bringt. Euch mag mein Vorschlag verstimmen oder auch nicht. Ich bitte euch nur diesen Brief bis zum Ende zu lesen und eure Antwort zu überdenken.
    Dieser Brief hat die Intention, euch davon zu überzeugen uns zusammen zuschließen. Welches Ziel ein Zusammenschluss hat fragt ihr euch? Die Antwort ist so simpel wie offensichtlich. Ich habe nicht notwendigerweise Interesse auf den Thron Janipur III zu folgen, wie auch ihr besitze ich kein Interesse an einem unnötigen Krieg. Doch durch den plötzlichen Wechsel an der Spitze von Salamur bin ich sehr wohl verleitet den aktuellen Status zumindest zu verteidigen und sicherlich war das eingliedern in Salamurs Reich nicht gerade unblutig verlaufen weswegen ein Interesse sich aus diesem zu lösen sicherlich vorhanden ist. Manche könnten gar ein hartes Durchgreifen Salamurs befürchten. All dies sind offensichtlich bloss Spekulationen, doch selbst wenn es nur Spekulationen sind, so besteht letzendlich die Möglichkeit, dass sie sich als Wahrheit herausstellen. Um solchen chaotischen Zuständen vorzubeugen ist es nötig geeint gegen ein silches Vorhaben vorzugehen, jetzt wo Salamur nicht bei voller Stärke ist, existiert die beste Gelegenheit um auf Augenhöhe mit Salamur zu verhandeln. Dazu ist jedoch ein gemeinsamer Zusammenschluss unser Städte unabdingbar. Deswegen bitte ich euch mich mir anzuschließen um Salamur entgegenzutreten sollte sich Janipur III als Tyrann herausstellen. Der Grund weshalb ich jetzt schon damit beginne ist relativ simpel, wenn nicht jetzt gehandelt wird dann wird sofern sich Janipur III als Tyrann herausstellt es bereits zu spät sein um sich gegen ihn zustellen sobald er seine Macht erstmals gefestigt hat. Um den Zusammenschluss unserer Städte offiziell bekannt zu machen bitte ich euch jemanden nach Sarvila zu schicken um den dortigen Vertrag den wir durchaus in Sarvila gemeinsam ausarbeiten können zu unterzeichnen. Da ich euer Misstrauen verstehen könnte erwarte ich nicht das ihr euch selbst in eine potentielle Gefahr begibt und erwarte allerhöchstens ein Familienmitglied von euch oder gar nur einen Gesandten.
    Gez. Seine Majestät Raja Ajeet
    Das würde ich dann gerne an die entsprechenden Städte senden, es wäre natürlich nett wenn du mir sagst das es totaler Schwachsinn ist und die offensichtlich alle ablehnen, sofern es, mein Vorschlag, Schwachsinnig ist.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  14. #59
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Handelt es sich bei der Bevölkerung die nicht in der Stadt lebt nur um die Unter -/ Mittelschicht? Während die Obrigkeit in der Stadt lebt?
    Wie sieht es mit dem Fassungsvermögen von Sarvila aus, passen noch Leute rein oder Bedarf es eines Ausbaus der Stadt damit mehr Leute in Sarvila (Stadt) leben könnten?

    Kannst du mir mitteilen wieviel Prozent von Ghanatas Einnahmen und / oder Truppen ich bekomme?

    Raja Ajeet gilt als sehr wissbegierig, man sagt, er habe 3 Berater nur dafür eingestellt, damit sie seinen Wissensdurst stillen können
    Gibt das irgendwelche Ingame-Vorteile oder dient das nur um zu sagen dass ich viele Fragen stelle?
    Geändert von Darzumir (02. Mai 2020 um 01:34 Uhr)

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  15. #60
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Größtenteils
    Da bedarfs es aktuell keines Ausbaus

    60-70% glaube ich, also schon sehr viel.

    Darauf haben die Berater keine Antwort.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •