Seite 4 von 35 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 525

Thema: Leseprobe - Achtung: Spoiler! Spoiler! Spoiler!

  1. #46
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Ach ja, könnten wir noch etwas aus dem Verrückten rausholen? In der neuesten Version hat ihm Norayk nämlich eine Halskette (Schnur mit Schlangenanhänger) abgenommen und trägt diesen Schmuck um den Hals. Das könnte eine Verbindung zum Echsenmann sein, muss aber nicht.

  2. #47
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Er könnte den Anhänger schonmal gesehen haben. Und wenn es warm wird und sie die Jacke auszieht oder das Inventar durchsucht kann er Forfeaut auffallen.
    Cool wäre noch, wenn der Felb-Dude irgendwas bei sich hat, so nen Lichtschmiedding

  3. #48
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Ja, so ein Spezialwerkzeug wird er dabei haben, weil er ja den Sonnenstein zerlegen wird müssen. Beides könnte der Echse zu denken geben, zumal er zweifeln könnte ob Norayk erstmalig im Echsenhort wäre (wegen der Kette). Vielleicht ist es gar sein eigener Anhänger.

  4. #49
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Ach ja: Ihr schreibt beide ausgezeichnet, da muss ich mich noch ein bisschen strecken um euch das Wasser zu reichen.

  5. #50
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Walter wird wohl kaum die Möglichkeit gehabt haben, seinen Anhänger geklaut zu haben.
    Aber es weißt sie als von der Schlange geschickt aus, das reicht ja.

  6. #51
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Klauen meinte ich gar nicht, er könnte es ihm ja geschenkt haben oder damit einen Auftrag erteilt haben, irgend so was. Ein Zeichen für eine Untergrundorganisation. Aber wenn du meinst, das bräuchte es nicht, und wir auch so hinkommen, dann ist es gut. Vielleicht behalten wir die Idee im Hinterkopf.

  7. #52
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Heute Morgen bin ich mit dem Gedanken aufgewacht, dass bei "zwei Männer, eine Frau, ein Kind" vielleicht etwas zu deutlich ist, dass das die Gruppe ist. Wie stehen die Chancen, dass erst in Gedanken hat: "Zwei Männer, eine Frau, eine Jungeechse (oder ein Junges)" oder so, dann sieht er den Schlangenanhänger an Norayks Hals baumeln und denkt sich: "Warum eigentlich nicht?"
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #53
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Mit den 4 Personen bin ich auch noch nicht zufrieden, was ich mir ungefähr vorgestellt habe bei den Höhlenmalereien ist das hier:

    Bild

    Szenen, die das Leben bei Tag und Nacht zeigen ("die privilegierten Echsen in der Helligkeit, der Rest liegt gelähmt im dunklen Teil"). Dann eine Gruppe von vier Leuten (als Standardmotiv für Gemeinschaft oder Familie), die im vorletzten Bild auftaucht; das letzte Bild (oder eine Serie von Bildern) zeigt dann, wie ein Sonnenstein die Dunkelheit vertreibt (Hintergrund: die Steine fallen runter, was ne Weile dauert und wobei das Leuchten immer heller wird). Logischerweise enden die Bilder danach, weil alles zermatscht ist

    Was ich cool fände, jetzt, da ich weiß, dass das Kind ein Werkzeug dabei haben wird: auf dem Bild ist auch ein Werkzeug (irgendwas, das bei Sonnensteinen aber auch zum Alltag passt; ich hab an ne Sicher gedacht, mit der man vorsichtig die oberste Schicht "Helligkeit" abkratzen kann?). Das hat aber nicht das Kind, sondern vielleicht ne Frau ("Die Frau mit der Sichel! - aber warum hat das Kind die Sichel? Egal, sie trägt das Zeichen der Schlange!")

    Oder man macht noch mehr damit, dass Danny ein Lichtfresser ist (immerhin ist er die Hauptfigur, könnte aber ein bisschen too much sein. Oder beides. ("Die Frau mit der Sichel und der Mann der keinen Schatten wirft...")
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #54
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Klauen meinte ich gar nicht, er könnte es ihm ja geschenkt haben oder damit einen Auftrag erteilt haben, irgend so was. Ein Zeichen für eine Untergrundorganisation. Aber wenn du meinst, das bräuchte es nicht, und wir auch so hinkommen, dann ist es gut. Vielleicht behalten wir die Idee im Hinterkopf.
    Ich hab ne Idee! Der Anhänger könnte ein Geschenk sein, damit Nagana im Dunklen über den armen Wicht wacht. Könnte von Forfeaut sein, ich fände es aber passender, wenn das semi-offiziell von den Bürokraten der Stadt käme (so wie China Pandas an andere Länder verschenkt, um Sympathien zu gewinnen - wenn die Leute überleben, liegt es an der Schlange, wenn sie sterben, kriegt es auch keiner mit). Dadurch kennt Forfeaut sie zumindest bzw. kann sich was dazu denken.
    Wäre dann auf jeden Fall was, was er gegen die Helden in der Hand haben und damit zeigen kann, dass er ihnen nicht schaden will (In der Kneipe: "Ihr wart schon einmal in Malasand. Oder kanntet jemanden, der hier war. Was woll ihr wirklich hier?" - Belauern, Abwarten, Leugnen - "Diesen Anhänger habe ich schonmal am Hals eines Mannes gesehen, der von eurer Stadt geredet habt! Ihr könnt froh sein, dass ihr damit an mich und keinen von denen da oben geraten seid! Also, spielen wir jetzt mit offenen Karten?" - Karten werden auf den Tisch gelegt etc.)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #55
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Ist das nicht zu kompliziert? Der Anhänger könnte auch einfach Schmuck sein, den Norayk einfach so an sich trägt. Nicht alle Bestandteile der Prophezeiung müssen ja darüber hinaus auch noch mit dem Ort der Prophezeiung zutun haben oder von ihm stammen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #56
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Tohu meinte, dass Norayk den Anhänger Walter abnimmt. Ich finde es gut, wenn Sferatu sich dadurch sicher sein kann, dass die Helden nicht einfach gestrandete Wanderer sein können, sondern den Walter kannten.
    Halte das als McGuffin nicht für sonderlich kompliziert; wenn die den Anhänger einfach so trägt, damit Forfeaut die Helden "erkennen" kann, fände ich das wesentlich unbefriedigender. Das käme mir mehr so vor, als hätte sie den Anhänger nur aus Plotgründen.

    Die ganzen Hintergründe (wieso genau ist das der Brauch, was erhoffen sich die Echsen davon, ...) muss man ja auch nicht alles in die Geschichte übernehmen. Mit einem Satz von Forfeaut, dass die Anhänger Reisenden mitgegeben werden, damit Nagana über sie wacht, hat sich das ja erledigt.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #57
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Aber warum sollte Norayk Walters Anhänger tragen? Und trug der dann nicht nur aus Plotgründen den Anhänger?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #58
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Er trug den, weil das ein Brauch der Echsen ist, Leuten die ins Dunkle gehen den Schutz der Schlangengöttin mitzugeben.

    Wenn ich es richtig verstanden/ in Erinnerung habe, gabelt Norayk doch den Walter im Dunkeln auf, als sie in die Stadt kommt. Sie wirkt jetzt nicht wie die Art Dame, die nicht erst gucken würde, was der bei sich hat und nimmt, was ihr gefällt.

    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Ach ja, könnten wir noch etwas aus dem Verrückten rausholen? In der neuesten Version hat ihm Norayk nämlich eine Halskette (Schnur mit Schlangenanhänger) abgenommen und trägt diesen Schmuck um den Hals. Das könnte eine Verbindung zum Echsenmann sein, muss aber nicht.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #59
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Ja, so war das ursprünglich gedacht, sie hat den Verrückten ausgenommen, weil der es eh nicht mehr braucht und sie vermutlich auch nicht anklagen oder ihr gefährlich werden kann. Oder sie nimmt's einfach als eine Art gerechten Lohns an sich dafür, dass sie ihn zurück führt.

  15. #60
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Ok das macht Sinn. Sorry, ich hab nicht alle eventuellen Verbindungen aus 10 verschiedenen Threads im Kopf

    Aber da ich nicht aufhören kann zu meckern:

    Ich hab noch immer nicht verstanden, was das mit der Höhlenmalerei soll. Ist das das, was Forfeaut im Untergrund sieht oder was? Wenn ja, Mea Culpa, macht alles Sinn, weitermachen!
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 4 von 35 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •