Seite 27 von 35 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 525

Thema: Leseprobe - Achtung: Spoiler! Spoiler! Spoiler!

  1. #391
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Direkt im Anschluss zu dem Kampf am Lagerplatz. Jetzt erstmal ohne Frostbiss.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #392
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Also gut, dass wir jetzt schon mal den ersten Akt zusammensetzen, da fällt mir endlich auf, dass das Pacing ziemlich mies ist Prolog, dann Zordoz, dann 2x. Nebb, dann trifft sich Tori mit Zordoz, dann kriegen Nebb und Tori erst den Auftrag, kleiner Einschub mit Nebb und Tori, dann gehen die in die Kaserne und dann treffen sie sich einmal alle und brechen sofort auf

    Spontan würde ich sagen: Entweder Nebbs Vorbereitung auf seinen Diebstahl oder Zordoz erstes Kapitel muss weg - da Zordoz Kapitel wichtig ist, muss mein Kapitel wohl eher dran glauben. Und dann schieben wir das Treffen mit Zordoz auf später, nach dem ersten Kapitel mit Bronco. Da teilen sich Tori und Nebb dann auf, Tori macht Zordoz mürbe und gibt ihm ein Ultimatum, wann die Reise losgeht, und Nebb redet mit Norayk.

    Also nicht das wir das jetzt ändern, aber wir sollten es auf jeden Fall schon mal im Hinterkopf haben, dass da nochmal so einiges geändert werden muss

    Ich habe dann jetzt gerade mal alle Kapitel bis zu meinem momentanen Stand zusammengefügt, einmal als Kopie zum Durchgucken mit doppeltem Zeilenabstand für Notizen und einmal für die Träumer unter uns so formatiert, wie man es für ein Hardcover-Buch machen würde. Selbst ohne Mongke wären das bislang mindestens 60 Seiten, die wir geschafft haben

    Dein Post #354: ich wollte mir den formatierten Teil durchlesen um die Übergänge zu glätten. In deiner Zusammenstellung fehlt, meine ich, die Kutschfahrt Zordoz' von den Dirnen zurück in die Stadt. Das pdf ist nicht vollständig. Hatte ich einen Fehler im eigenen PN-Anhang oder ist das so von dir gewollt gewesen? Auch direkt nach der Einleitung/ dem Epigraph ist ein sinnfreier Satz, der mich verwundert und überhaupt nicht reinpasst. Ein Relikt, ein Fragment?
    Habe mir nur die formatierte Version auf's Handy gezogen.

  3. #393
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Ist wahrscheinlich mein Fehler.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #394
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Halb so wild. Dass es nach Norayks Anfangsszene direkt den Showdown zwischen Primär und Zordoz am Stein gibt, hat sogar was, auch der Gegensatz zum Teil davor (Eissteppe und Norayks) und diesen (Hitze und Zordoz). Die Kutschfahrt plätschert ja eher gemächlich dahin und ist v.a. dazu gedacht, die Welt/Sonnweilers aufzubauen. Das könnte tatsächlich auch etwas später noch gut folgen.

  5. #395
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    3.1 wir finden einen Überlebenden? Das hab ich ja komplett vergessen
    Ist das noch der aktuelle Stand? Irgendwie ist das untergegangen. Sie kommen zum Wachturm und finden noch einen, der ein paar salbungsvolle Worte abgeben kann, bevor auch er den Löffel abgibt. Was für Worte?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #396
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Puh, ich hatte damals ein paar Gedankenbruchstücke geliefert, entweder als PN oder in einem Faden.

    Was ich mir noch von der Großhirnrinde kratzen kann: Es ging um das Schlachtfeld vor dem Turm. Man findet Leichen, Leuchtwürmer und eine tote Kreatur, und beschließt sich aus der Waffenkammer/dem Waffenschrank Speere zu holen, weil die mehr bringen und solche Gegner auf Abstand halten können. Als man den Schrank öffnet purzelt auch der Typ raus. So wie der General in Starship Troopers - er haucht da noch nicht sein Leben aus. Sondern erzählt Schauermärchen. Schließt sich ihnen womöglich freiwillig an (doof, da es weiter in die Dunkelheit geht) um Schutz zu haben, geleitet sie zum Fluss oder so. Vielleicht bleibt er auch zurück und versucht wieder in die Stadt zu kommen, keine Ahnung.

    Schön, dass ihr noch dabei seid. Ich liefere noch was nach Weihnachten.

  7. #397
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Ok, ich hab die Lizenz zum Improvisieren, was den Kerl angeht, sehr gut
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #398
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Die hat jeder hier sowieso!

  9. #399
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.036
    Ich hab die letzten Tage auch endlich mal Zeit gehabt, weiterzuschreiben. Das erste Kapitel ist im Wesentlichen das, was ich bisher hatte; das zweite ist etwas umgeschrieben. Danach kommen die neuen Sachen. Weder auf Stil noch auf Rechtschreibung gelesen und ich finde, dass man ihnen zunehmend anliest, dass es nur ein erster Entwurf ist, weil die meisten Ideen ad hoc beim Schreiben kamen. Emoticon: ugly

    Das wäre quasi alles von der Ankunft in Malasand bis kurz vor Beginn des finalen Raubs. Sind aber auch immerhin 10.000 Wörter oder so
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #400
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Oh, wow. Ich wollte es mir schnell durchlesen, hatte aber nicht erwartet, dass es so fucking viel ist. Da muss ich mir jetzt extra Zeit dafür nehmen, sobald ich was abzwicken kann.

  11. #401
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.036
    Ich hatte auch eure Sachen nicht mehr wirklich im Kopf (z.B. wer wie im Dunkeln verletzt wird), da muss ich selbst auch nochmal drüber. Dafür hab ich ne Art "Feuerprobe" für Nem eingebaut.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #402
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Halb so wild, wir werden am Ende eh glätten müssen. Interessanter wären noch Kantelsbergs Ideen von vor einem halben Jahr zu den Fähigkeiten der Echsen.
    Ich verlinke: https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8554555

  13. #403
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.036
    Den Beitrag hab ich auch angepinnt, viel Zeit und Raum für das Unterbringen war aber gar nicht. Der bloße Progress hat so lange gedauert

    Gegen alles, was im Dunkeln zu op ist (Infrarotsehen) hab ich mich bewusst entschieden, weil es sonst für unsere Gruppe quasi unmöglich wäre, irgendwas zu machen

    E: man könnte das Infrarotsehen vielleicht so einbringen, dass es bei den meisten Echsen degeneriert ist, weil es in der Stadt ja immer hell ist. Aber man könnte wohl echt viel aus der Welt rausholen
    Geändert von Mongke Khan (29. Dezember 2020 um 20:14 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #404
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Einfach weglassen

    Ich muss mir gleich mal ne ruhige Stunde suchen und lesen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #405
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    So, konnte es mal auch in aller Ruhe durchlesen und es gefällt mir ausgesprochen gut, Mongke, v.a. die Idee btgl. des Tunnels. Zwei, drei Sachen sind mir zwar noch etwas unklar (z.B. zerrupft Norayk Larven ohne dass diese hochgehen), da müssten wir dann beim Feintuning noch mal ein paar klärende Posts hin und her schicken, oder die Beschreibung verständlicher machen.

    Toriphor scheint noch beide Hände zu besitzen, ich werde daher meine Kampfszene wohl dahingehend abändern, dass ihm eine Klaue nicht die Finger abreißt, sondern in den Leib oder die Schulter fährt. Oder nur den kleinen Finger abreißt oder so. Es gräbt sich halt schlecht mit nur einer Hand.

    Ansonsten bin ich extrem überrascht über den Umfang! Du hast dem bestehenden Teil von bisher gut 70 Seiten glatt nochmal 50 angefügt. Klotzen statt kleckern. Und die Riesenschlange ist auch noch drin.

Seite 27 von 35 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •