Seite 21 von 35 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 525

Thema: Leseprobe - Achtung: Spoiler! Spoiler! Spoiler!

  1. #301
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Fimi

  2. #302
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    So, hier ein Prototyp, mal wieder zu viel beschrieben und zu wenig Dialog. Das muss bei der späteren Sichtung verbessert werden. Die anfänglichen 2,5 Seiten kennt ihr ja schon, es geht um Toris Alptraum vom Aufstand. Dann der neue Teil: Sie wachen auf und müssen fliehen, aber die Eisläufer lassen den Rest im Stich.

    Danach sollte der Kampf gegen die Kreaturen und der Tod des Lichtschmieds folgen. Dann macht man sich an die Verfolgung der Eisläufer - die Wagenräder hinterlassen zuerst Spuren im Grün und anschließend einzelne Sporen, denen man bis zum Eis-Sarlacc folgen kann. Dort kriegt Norayk ihr Amulett zurück - eventuell machen wir daraus doch den Kompass? So hätte auch Walter zurückgefunden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Tohuwabohu (12. Oktober 2020 um 00:03 Uhr)

  3. #303
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Ich dachte, dass erst der Lichtschmied stirbt und dann diese Szene kommt Das wäre dann auch der Tropfen, der das Fass für die Eisläufer zum Überlaufen bringt. Aber egal, selbst wenn das in dieser Szene passiert, wäre es glaube ich wirkungsvoller, wenn der der Tod von Zordoz mit dem Desertieren zutun hat. Oder sie hauen einfach ab und lassen ihn zum Sterben zurück beim Angriff?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #304
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Oder sie hauen einfach ab und lassen ihn zum Sterben zurück beim Angriff?
    Das wäre natürlich ziemlich gemein! Und ließe allesamt als Feiglinge da stehen. Aber es gefällt mir.
    Geändert von Tohuwabohu (11. Oktober 2020 um 19:57 Uhr)

  5. #305
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Wäre mal was völlig anderes als heldenhafte Kämpfe bis zum Tod oder eine letzte Opferszene Zordoz', der sich dadurch rehabiliert.

    Edith 1: Die Eisläufer waren schon mit dem Gerichtsausgang unzufrieden und haben Streit gesucht. Den könnte man noch ein bisschen verschärfen, so dass es ihnen im Grunde egal oder gar recht ist, wenn alle sterben.

    Edith 2: Auch die Helden könnten jetzt weglaufen, sich verstecken und zuschauen wie der Fettwanst seziert wird! Kampfszenen haben wir ja schon zur Genüge und der große Tumult in der Echsenstadt kommt ja auch noch. So könnten wir die Vieher und ihre Larven eingehender beschreiben.
    Geändert von Tohuwabohu (11. Oktober 2020 um 22:36 Uhr)

  6. #306
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Also, wie wäre es damit? Tori will jetzt den Lichtschmied beschützen, die anderen drei sind aber nicht dumm und hauen erstmal selber ab um sich zu verstecken. Also bleibt Tori keine andere Wahl als sich selbst abzusetzen. Man betrachtet Zordoz' Sezierung. Anschließend kann sowas zu gegenseitigen Vorwürfen und Streit führen. Man stellt aber fest, dass die Misison immer noch gelingen könnte, wenn man die zuvor geflohenen Eisläufer irgendwie einholt. Die bleiben ja dann bei dem Sarlacc stecken.

  7. #307
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Das klingt aber danach, als würden Nebb, Norayk und der Lehrling den Lichtschmied einfach im Stich lassen. Den Streit untereinander kann man sicherlich auch noch anders erzeugen als durch eine plötzliche Feigheit unserer Hauptcharaktere Aber dass die Eisläufer Zordoz im entscheidenen Moment im Stich lassen fände ich auch gut.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #308
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Das klingt aber danach, als würden Nebb, Norayk und der Lehrling den Lichtschmied einfach im Stich lassen.
    Ja, Norayk und der Lehrling hassen ihn wegen der versuchten Vergewaltigung eh, Nebb ist er ziemlich egal. Nur Tori fühlt sich ihm des Auftrags wegen verpflichtet. Feigheit vor dem Feind wäre mal was überraschendes und unerwartetes. Es muss ja nicht unbedingt Todesangst sein, aber sein Leben für so eine Saftnase einzusetzen, die eh nur noch ein Wrack und Ballast ist?

    Edith: Tori könnte anschließend den Lehrling unter extremen Druck setzen anstelle des Lichtschmieds weiterzumachen. Oder der Junge kommt von selber drauf. Da gibt es viele Möglichkeiten.

    Wir können eine letztendliche Entscheidung darüber verschieben, ich mache einfach an anderer Stelle weiter. Für den Fortgang der Geschichte ist die Entscheidung der Helden (kämpfen oder fliehen) hier gar nicht so wichtig. Der Ausgang ist schließlich derselbe, also kann das ruhig warten.
    Geändert von Tohuwabohu (11. Oktober 2020 um 21:18 Uhr)

  9. #309
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Also ich wäre dafür, dass sie ihm in der Not trotzdem helfen wollen würden. Selbst wenn er unausstehlich ist.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #310
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Bei einem Kampf müssten wir die Angreifer auf zwei Stück statt einer kleinen Horde beschränken. Im Grunde sind momentan nur Nebb und Tori kampffähig. Norayk ist kampfuntauglich, der Junge unerfahren, Zordoz unnütz. Zwei sind natürlich aber etwas wenig um den Eisläufern davor einen derartigen Schrecken einzujagen. Vielleicht also nur die Vorhut? Man wehrt die ab, muss Zordoz dann aber trotzdem zurücklassen (oder er opfert sich um Felb zu retten - und lässt den Stein [den mitgenommenen oder den der Schwesterstadt] hier absichtlich hochgehen)
    Geändert von Tohuwabohu (11. Oktober 2020 um 23:41 Uhr)

  11. #311
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ich habe im Halbschlaf (!) eine Lösung gefunden, die dir bestimmt zusagt, Fimi. In dieser Situation gestattet der Schlächter Nebb das Lagerfeuer aufzusaugen (Wäre ein brauchbarer Kontrast zu einer Szene vorher in der Tori dies gewalttätig verhindert). Dann können sie es eventuell mit einer Handvoll von den Dingern aufnehmen und zudem wär's der Moment in dem er als Lichtfresser enttarnt wird. Tori ist eh der beste Kämpfer der Gruppe. Und zu guter Letzt könnte Bronco nicht Norayk sondern den Lehrling oder gar den Lichtschmied selbst vom Wagen runterkicken. Dann würde auch Norayk für den Kampf zur Verfügung stehen. Mal sehen, die Idee, dass Bronco gerade die Frau, an der er einen Narren gefressen hat, die ihn aber verschmähte, runterstößt, gefiel mir ausgesprochen gut. Und der Gedanke, dass Felb sie nun seinerseits beschützen muss. Er soll ja wachsen und sich den anderen gegenüber emanzipieren.

    Das sollte dir besser taugen als der Feiglings-Plot.
    Geändert von Tohuwabohu (18. Oktober 2020 um 22:05 Uhr)

  12. #312
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Das ist gut, das machen wir so. Dann hat die Szene eine Menge Punches nacheinander. Willst du die Szene aus Norayks Perspektive erzählen? Das fände ich am interessantesten, wenn sie erst von Bronco verraten wird und dann in vollkommener Dunkelheit hört, was ein Lichtfresser so mit den Viechern anstellt.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #313
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Hm, muss mal schauen. Ich wollte es schon bildhaft zeigen wie sich Lichtfäden aus den Flammen lösen um sich an Nebbs Haut zu heften - so schwarzes Loch mäßig. Wenn die gute Frau weggetreten ist, kann sie das nicht so wahrnehmen - eventuell wegen dem Brummschädel wie in einer traumartigen Szene. Das könnte klappen.
    Geändert von Tohuwabohu (18. Oktober 2020 um 22:07 Uhr)

  14. #314
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Hatten wir schon was zum Aussehen von Bronco oder Zordoz? Falls nicht, dann hat Bronco jetzt einen Bürstenschnitt und Zordoz einen schmutzig-blonden Haarkranz.

    Und ich brauche einen lüstern-peinlichen Anmachspruch. Tohu, da kann ich mich doch sicher auf dich verlassen?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #315
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ich hatte Bronco einen frostgrauen Bart und ein steifes Bein verpasst. Zordoz ist ein fetter Ziegenbärtchenträger. Das beißt sich nicht mit deiner Beschreibung, passt insofern.

    Dummer Spruch? Ja, klar:
    "Dein Outfit finde ich jetzt nicht so optimal – lass mich dir da raushelfen.“
    "Hey, fass' mich nicht an, mein Hemd kostet mehr als du die ganze Nacht."

    Doof genug?

Seite 21 von 35 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •