Seite 14 von 35 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 525

Thema: Leseprobe - Achtung: Spoiler! Spoiler! Spoiler!

  1. #196
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.036
    Neuer Plan: die 5 Helden machen eine Menschenkette um den Echsenstein, es wird dunkel und kalt, alle Echsen sterben aus (ne, nur ein Scherz)

    Hab auch mal spaßeshalber nen Physiker gefragt, wie klein die Sonne sein müsste um auf der Erde das gleiche zu leisten, wie da wo sie jetzt ist. Ich kann mir vorstellen, dass das gar nicht so groß ist. Die ist immerhin sehr weit weg und Gewächshäuser kriegen wir heutzutage auch locker bestrahlt mit relativ kleinen Lampen.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #197
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Klar, aber eine Miniatur-Sonne wäre ziemlich unmöglich und auch ziemlich unpraktisch zu handeln
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #198
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Wieder da! Kohle fände ich nicht so schön, aber Bernsteinfarben. Das gibt's in allen möglichen Abstufungen, je nachdem wie schnell sich der Lichtschmied an die Arbeit macht. Und schön glitzern tut es im Sonnenlicht auch.
    Geändert von Tohuwabohu (03. Juni 2020 um 17:09 Uhr)

  4. #199
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Wenn ich alles zusammenfassen soll, was ich verstanden habe bzw. durch neue Ideen ergänze:

    Common Sense:
    -je größer, je heißer und heller
    -kurze Arbeiten am Menschenstein sind gerade so noch möglich
    -Arbeiten an abgesprengten Brocken auch

    Nun also das, was weniger common sense ist:

    1. Der Sonnenstein kriegt manchmal dunkle Flecken/Verunreinigungen, die muss man abschaben oder bei größerem Befall durch Vernachlässigung rausmeißeln. Verunreinigte Stellen sind nicht ganz so heiß wie gesunde Teile.
    2. Tut man dies zu spät werden die verunreinigten Teile des Sonnensteins durch den Hitzestau oder was auch immer von selbst abgesprengt. Der Stein reinigt sich quasi selbst. Aber bei diesen Sprengungen gehen dummerweise auch gute Teile flöten (das soll die Schmiede veranlassen sich an Punkt 1 zu halten). Je nachdem wie schnell man diese bearbeitet, ergibt das eine hellere oder dunklerere Farbschattierung. Ist beides schön, wenn auch nicht gleich wertvoll.
    3. Heile Teile des Sonnensteins sind strengstens Tabu.
    4. (optional: Arbeitet man zügig und schnell, kann es sein, dass das gesunde, aber abgespaltene Teil sich wieder in die Struktur einfügt, einschmelzt, sowas halt - dumm wenn man schlampig arbeitet, so dass nicht alle Verschmutzungen restlos entfernt wurden > Präzisionsarbeit. Warum diese Idee? Der Stein wäre so ein Patchwork-Teil mit Brüchen und Rissen)
    5. Dem Lichtmeister und seinen Lichtschmieden ist es nicht möglich den Stein komplett und ewig rein zu halten. Die Verunreinigungen kehren immer wieder urplötzlich zurück. Entweder sind die Lichtdiebe als Sündenböcke Schuld oder aber man theoretisiert pseudowissenschaftlich über einen verunreinigten, minderwertigen Kern. Der Verfall geht jedenfalls sehr langsam, aber stetig voran.

    Das sind immer noch nur Ideen. Oder seid ihr inzwischen auf einem anderen, gemeinsamen Level?

  5. #200
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Ich glaube nicht, dass das irgendjemand hier die Punkte 1-5 so kompliziert will Ich würde sagen, dass das Teil langsam aber sicher kaputt geht, Stücke abbrechen und Risse entstehen, dann macht es Rumms, der Stein wird nicht mehr lange durchhalten --> Heist

    Ob man noch was aus den Bruchstücken machen kann (vielleicht auch aus außerhalb der Stadt aufgelesenen Stücken? Sonst müsste ja schon sehr viel von dem Stein im Umlauf sein, wenn viele Leute zumindest etwas Schmuck und Geld haben) ...

    Hatten wir eigentlich schon irgendwo besprochen, wie der Stein der Echsen am Ende gestohlen wird? Einfach ein Seil dran binden ist ja schwierig, und es soll ja auch etwas groß werden.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #201
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ganz am Anfang hatten wir mal darüber gesprochen: Sie brauchen nur den reinen Kern.

    Vielleicht dimmt ihn Danny bei der Zerlegung noch weiter runter, so dass die Mantelteile am Ende heller leuchten als dieser.

  7. #202
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Dann stellt sich nur die Frage, warum das hier nicht auch so ist. Macht es mehr Sinn, dass sie das Teil einfach in Teile hauen und dann mit einem großen Teil abhauen, das locker den Stein in der Heimat ersetzen kann?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #203
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Auch gut und v.a. nicht so aufwendig - weil mn nicht bis zumm Kern vorstoßen muss. Das stelle ich mir bei so einem gewaltigen Brocken recht schwierig vor.

  9. #204
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Wobei die Teile über die wir uns jetzt den Kopf zerbrechen, erst später in der Geschichte relevant werden. Ich würde sagen, wir machen unbeeindruckt vom heutigen Tag weiter und klären die Details wenn wir soweit sind.
    Geändert von Tohuwabohu (04. Juni 2020 um 01:45 Uhr)

  10. #205
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Und wenn wir durch sind, schreiben wir das ganze Buch nochmal von hinten nach vorne durch
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #206
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.036
    Einen großen, transportierbaren Brocke rausschlagen könnte ja reichen. Den dann hinter die Straußen klemmen und Gas geben, bevor der Rest explodiert der jetzt sehr instabil sein dürfe
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #207
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Und wenn wir durch sind, schreiben wir das ganze Buch nochmal von hinten nach vorne durch
    WAAAAS?! Ich dachte, wir fangen dann mit dem Sci-Fi Buch an! Echsen im Weltall.

    Aber es stimmt schon, ich glaube es gibt Theorien, man solle das Pferd (in diesem Fall das Buch) von hinten aufzäumen und dann immer schauen, was es braucht um das zu erreichen. Wir machen recht chaotisch kreuz und quer rum. Aber Hauptsache, es geht voran.

  13. #208
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.036
    Anfangs haben wir es ja so gemacht (wie läuft der Heist ab, wen brauchen wir dafür,...) Aber ewig rumplanen ist ja auch nix. Dann werden wir nie fertig

  14. #209
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Dann lieber das Buch fertig schreiben, und dann merken, dass nichts davon zusammenpasst und die Handlung mehr Löcher als ein Sieb hat.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #210
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Also dann, der überarbeitete Part des Lichtschmieds. Ich habe die eingefügten Veränderungen am Text - über die wir im anderen Thread gesprochen haben - grün markiert und zwei Passagen (Rattenfleisch und Villabeschreibung) als unpassend oder unwichtig entfernt. Ich hoffe, das geht so in etwa in die Richtung, in die ihr es euch vorstellt. Die Strauße habe ich vergessen, aber die sind nicht so wichtig, die kann ich später immer noch einfügen.

    Walter und der Echsenstein bleiben unerwähnt. Das Gespräch mit Norovar schien ihm rein hypothetisch und daher witzlos. Der Zustand des Steins, hier nur angedeutet, wird dann vor Ort beschrieben. Der Primar und der Stadtrat (Norovar ist süffisant schmunzelnd auch dabei, denn offenbar hat er schon alles zusammen) höchstselbst wird dort Zordoz aufgrund der Verfehlung, des verpassten Schichtbeginns, seines Amtes entheben.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Tohuwabohu (05. Juni 2020 um 18:09 Uhr)

Seite 14 von 35 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •