Seite 8 von 35 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 525

Thema: Leseprobe - Achtung: Spoiler! Spoiler! Spoiler!

  1. #106
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Der Aufpasser als der überkorrekte, ätzende Typ den keiner leiden kann und an dem die Philipp Amthors unter den Lesern sich identifizieren könnten.

    Wollen wir das mit den Straußen machen und ihn so ein bisschen wie einen Strauß gucken lassen? Bitte
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #107
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Klar, warum auch nicht.

  3. #108
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    So, der erste Schuss ins Blaue: 4 Normseiten zum Lichtschmied und der Stadt. Ich weise schon mal darauf hin, dass das KEINE Selbstbeschreibung ist!

    Ratschläge, Kritik und inhaltliche Verbesserungswünsche sind weiterhin erwünscht.

    Als nächstes folgt dann wohl das Ratstreffen beim Stein, die Feststellung, dass es mit ihm in absehbarer Zeit zu Ende geht und welche Bedeutung er für die ganzen Leute dort hat, weiterhin die kreisrunde Anlage. Dann geht's noch ein wenig um das Verhältnis Meister-Lehrling, der tritt nicht ganz so stark in Erscheinung und soll in der Dunkelheit selber überrascht werden, dass er die Aufgabe stemmen muss.

    Eine richtige Rechtschreib- und Grammatikkorrektur spare ich mir bis zum Ende auf, vermutlich drücke ich es aber einfach einem geschätzten Deutschlehrer und Kumpel in die Hand. Vielleicht hat er auch noch Ideen zu Satzumstellungen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #109
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ach ja, und wie ich eben so nochmal nachlese: Die staubige Straße gleich am Anfang ist natürlich nicht staubig, sondern wie dann zu lesen ist, schlammig und matschig!

  5. #110
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Ja, ich glaube, wir müssen uns mal festlegen, wie das Klima ist. Immerhin heißen die Eisläufer ja so, wie sie heißen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #111
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Das passt schon denke ich, der Wachturm an dem Norayk und der Verrückte Halt machen, ist auch noch etwas vorgeschoben.

  7. #112
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Die Fortsetzung des Lichtschmiedparts, eine Eingebung vor dem schlafen gehen.

    Den Lichtschmied habe ich als Einfaltspinsel gezeichnet, die Pflege des Steins efolgt über das Abschaben schadhafter Stellen, die aber schwer zu erkennen sind. Sowas bedarf der Übung.

    EDIT: Anhand dieser Bruchstellen kann später auch der Lehrling den Echsenstein zerlegen. Da dieser aber viel größer und heißer ist, müsste er von Danny etwas gedimmt werden. Gut möglich, dass sie sich auch den Echsen zur Verfügung stellen um deren Stein zu "reparieren" .
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Tohuwabohu (03. Juni 2020 um 01:09 Uhr)

  8. #113
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    HAHAHA! Völlig betrunken und übermüdet fällt einem doch immer die beste Lösung ein! Und die ist so einfach und bestehend. Juchu!
    Also: Für die Risse im Sonnenstein sind die verhassten Lichtdiebe wie Danny verantwortlich, die Lichtschmiede müssen diese Risse voraussehen und reparieren, richtig? Die Echsen kennen aber solche Lichtdiebe nicht. Also wird es Dannys Aufgabe sein in der Echsenstadt den Stein zu schwächen und die Echsen durch Risse/Explosionen am Stein zu verunsichern, wodurch anschließend der Lichtschmiedlehrling ran darf um sich mit seinen Hokuspokus-Sichel-Reparaturen auszuzeichnen und deren Vertrauen halbwegs erschleicht. Sobald das geschafft oder die Truppe ungestört ist, platziert man die Larvenbombe (oder der Schmied sorgt für eine ordentliche, ungewollte Explosion). So oder so gerät der Stein ins rutschen.

  9. #114
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    "Hey liebe Echsen, seit wir hier sind, geht der Sonnenstein plötzlich kaputt, also lasst und an ihn ran, um ihn zu reparieren" Deine Kreativität in allen Ehren, das klappt nicht
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #115
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Doch, Sferatu kann da sicher was drehen und irgendwelche Akten zurückdatieren.

    Mann, hab' ich einen Schädel!

  11. #116
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Wollen wir nicht eine Heist-Story haben? Ich hatte da jetzt schon daran gedacht, dass jeder auf clevere Art und Weise seine Fähigkeiten einsetzen muss, um an den Stein zu kommen und dem Lichtschmied die Zeit zu geben, an dem Teil herumzuwerkeln, und nicht, dass wir einfach mit Passierschein A38 an den Stein gelassen werden.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #117
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Hehe, na gut. Aber zumindest die Schwächung und das Abplatzen der Steine durch Lichtdiebe können wir doch so verwenden? Damit die Bruchlinien für den Schmied erscheinen.

  13. #118
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #119
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ich dachte, diese würden sich von Licht "ernähren" und dadurch Energie tanken. Und dass sie deswegen im Volk verhasst wären. War das nicht sogar ursprünglich deine Idee? Durch die Beschädigung am Sonnenstein durch skrupellose Lichtdiebe ließe sich der Hass der Obrigkeit und des Volkes auf solche Leute und die Beschädigung am Stein doch gut erklären.

  15. #120
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Nicht sicher, ob dir nachts die besten oder die schrägsten Ideen kommen

    Ich bin auch dafür bei einem Heist zu bleiben. Sferatu ist auch keiner, der Zugang zu Archiven oder so hat. Die Echsen lassen keinen an den Stein, wenn es dem schlecht geht seit neue da sind, werden die halt der Schlange geopfert. :5)

    Den Stein würde ich weiterhin auf natürlichem Wege abplatzen lassen, das macht ihn geheimnisvoll. Ich frage mich sonst, wie ein Lichtdieb da sonst hin kann. Da ist ja ständig jemand in der Nähe und es ist da ziemlich hell.

Seite 8 von 35 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •