Seite 21 von 31 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 459

Thema: [HS] 14 Mann auf des toten Manns Kiste - Oriscay auf Raubzug an der savannischen Küst

  1. #301
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Falsches Spiel?

  2. #302
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Was habe ich denn an Schaden angerichtet?

  3. #303
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Falsches Spiel?
    Zieht sich durch alle Spiele. Im Notfall jagt er alles hoch.....
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  4. #304
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    So, dann möchte ich die Eskalation noch etwas aufdrehen.
    Alle Händler aus dem Städtebund, die nach Oriscay kommen, sollen erst einmal unter irgendeinem Vorwand an der Abfahrt gehindert werden. Erst mal niederschwellig.
    Wenn dann fünf, sechs Handelsschiffe im Hafen liegen, treiben wir die Besatzungen zusammen und konfiszieren die Schiffe. Die Seeleute werden eingesperrt. Vielleicht lässt sich ja aus dem Städtebund ein Lösegeld erpressen.
    Schiffe und Ladung behalten wir natürlich - wir müssen ja für die bösen, bösen Strafzölle einen Ausgleich haben.

  5. #305
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Wie breit und wie tief ist denn die Einfahrt von Darun?
    Wenn ich Handelsschiffe konfisziere, könnte ich diese als künstliche Riffe im Delta versenken und so die Schiffahrt dort behindern?

  6. #306
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    Mit Deiner Idee von heute morgen versaust Du Dir dauerhaft den Handel mit den ganzen Städten und Dir bleibt nur der potentielle Überseehandel.

    Wenn Du das willst, würde ich es aber richtig aufziehen: Groß verkünden, dass Du auf die Zölle der Feinde nicht reagierst oder vielleicht sogar selbst diese senkst, irgendwas großes ankündigen (von wegen Verkauf besonderer Ware vor Ort, vielleicht Deine Bergwerksprodukte) und dann zuschlagen, wenn die Händler gerade Schlange stehen.

    Oder noch fieser: Jetzt erstmal nur noch kapern und Küstenüberfälle, aber die Gefangenen in Oriskay versteigern und für Händler aus Darun etc ebenfalls erwerbbar. Dann können die ihre eigenen Leute zurück kaufen. Eine große Sklavenverkaufsmesse mit dem obigen kombinieren und bäm, zuschlagen.

    Dann hasst Dich aber wirklich jeder

  7. #307
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    Ach ja, die Nachfrage schafft sich auch immer ihr Angebot. Auch wenn der Handel im Eimer ist, so sind Deine Erze sicherlich weiterhin begehrt. Also braucht es einen Schwarzmarkt. Es wird genug zwielichtige Gestalten geben, die trotz der offiziellen Haltung ihrer Herren bereit sind, Deine Waren anzunehmen. Schmugglernester an der Küsten werden dann zweifellos entstehen (kannst Du auch fördern) und dann verkaufst Du dahin Deine Waren. Bonus: Wenn die Dir Infos liefern, die es Dir erleichtern, Schiffe anzugreifen oder auszuweichen etc. gibt es bei der nächsten Lieferung je nach Wert der Info einen Rabatt.

  8. #308
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Ach, ich will den Städtebund eigentlich nur so weit bringen, dass die mir Kohle dafür geben, nicht mehr böse zu sein.

  9. #309
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.949
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Wie breit und wie tief ist denn die Einfahrt von Darun?
    Wenn ich Handelsschiffe konfisziere, könnte ich diese als künstliche Riffe im Delta versenken und so die Schiffahrt dort behindern?
    Theoretisch ist das möglich, wobei der Fluss dort mehrere Arme hat, gerade in der Trockenzeit könnte man aber wohl den Handel zumindest vorübergehend behindern.

  10. #310
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.949
    Ein Bote aus Ghilad trifft ein und verkündet eine scharfe Verurteilung der Angriffe auf den Partner Lina und fordert ein Einstellen der Piraterie und der Angriffe. Andernfalls müsste man gemäß Vertrag militärisch gegen Oriscay vorgehen!

  11. #311
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Theoretisch ist das möglich, wobei der Fluss dort mehrere Arme hat, gerade in der Trockenzeit könnte man aber wohl den Handel zumindest vorübergehend behindern.
    Versuchen wir das doch.

    Trockenzeit ist wann?

  12. #312
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Also habe ich jetzt Schiffe festgehalten. Gut.
    Wir versenken die Pötte zu Beginn der Trocenzeit.

    Die Schiffe werden mit Mannschaften aus Oriscay besetzt, werden aber unter der Flagge des Städtebundes fahren.
    Da der Städtebund im Konvoi fährt, machen wir das jetzt auch. Das erregt keine Aufmerksamkeit. Zwei meiner Kriegsschiffe sollen den Konvoi begleiten. Sie sollen weitgehend innen fahren, so dass von außen nur die Handelsschiffe des Städtebundes gesehen werden.

    Dann werden die Handelsschiffe aus dem Städtebund in der Fahrrinne von Darun versenkt.
    Die Kriegsschiffe nehmen die Besatzungen auf und fahren wieder nach Hause.

    Die anderen beiden Kriegsschiffe sollen in der Nähe von Oriscay bleiben. Der Städtebund macht gerne Sachen nach. Falls sie einen Gegenangriff planen, will ich den aktiv bekämpfen können.

  13. #313
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.949
    Also man hat beim Städtebund schon auch die Kriegsschiffe im Konvoi festgestellt, unauffällig ist das nicht

    Trockenzeit ist gerade zu Ende

    Gibt es noch eine Antwort an Ghilad?

  14. #314
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Okay, ich denke nur, wenn man auf hoher See durchs Fernglas schaut und kann Masten von 5 Schiffen im Konvoi sehen, drei davon sind Händler des Städtebundes, dann wird man sich denken, dass der Rest auch dazu gehört. Kriegsschiff oder nicht.

  15. #315
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Ghilad... wer war das nochmal... ?

    Der Städtebund lügt wie gedruckt. Ghilad soll sich nicht so vorführen lassen.

Seite 21 von 31 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •