Seite 8 von 31 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 459

Thema: [HS] 14 Mann auf des toten Manns Kiste - Oriscay auf Raubzug an der savannischen Küst

  1. #106
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Hach, Qazan liegt so schon in der Wüste. Hinter dem Städtebund.
    Dorthin fließt ein Fluss. Ich denke, damit dürfte der Austausch von Botschaften möglich sein, oder?

    Denen zu erklären, dass es cool wäre, dem Städtebund von zwei Seiten in den Arsch zu treten, hätte was.

  2. #107
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Nein, das war nur eine Nebenaktion

    Diese Runde hast du die Hälfte vom freien Etat zur Veefügung, imnDezember kommt die Auswertung für Jahr 1 und dann müsst ihr Zug 1 abgeben
    Okay.

    66.800 Gold
    Davon die Hälfte:
    33.400 Gold
    5000 sinnlos verprasst
    Rest 28.400 Gold

    Mich kosten Schiffe 18.750 Gold, das war richtig?
    Dann möchte ich davon 1 auf Kiel legen lassen. Geht das schon? So dass das für die erste Runde schon steht.

    edit: Wenn ich Schulden machen kann, dann würde ich auch 2 Schiffe auf Kiel legen.
    Geändert von Frederick Steiner (08. Mai 2020 um 22:17 Uhr)

  3. #108
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Die Wikinger sind den Rhein hoch bis Köln gefahren und haben da geplündert. Hst Du nur einen Bonus auf die Baukosten und Unterhalt, oder hast Du auch bessere Schiffstypen oder wenigstens das Personal, um kleine wendige Flitzer entwickeln lassen zu können, die einfach besser sind als die der Feinde?

    Und wenn es Dir einfach an Masse gegen Deine Mitspieler fehlt, verleg Dich auf Angriffe in der Nacht. Bau einen Geheimdienst auf der Dir steckt, wo wann welche Schiffe unterwegs sind, oder schleuse eigenes Personal bei denen ein. Greife bei Nacht an, benutze Brander, stifte Verwirrung, versenk auch mal was damit die Leute merken, es ist besser sich zu ergeben als zu sterben.

  4. #109
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Japp, das ist so der Plan.

    Es wäre natürlich perfekt gewesen, wenn ich quasi den Küstenschutz übernehme, das gute Handelsrecht des Städtebundes einzuführen, Handelsschranken zu senken und dabei gemeinsam reich zu werden. Aber das war halt die komplizierte Variante.

    Jetzt wird es einfach. Jetzt muss es halt knallen.

  5. #110
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Was hast Du eigentlich für Werften? Woher kommt das beste Schiffsholz? Woher das Hanf und die Segel?
    Woher das Personal? Wird man einfach so Seeräuber oder gibt es da Traditionen? Hast Du Bogis?
    Und was ist da eigentlich auf der anderen Seite vom großen Teich?

    Ich hoffe Du lauerst dann erst mal den schwachen Gegnern auf und levelst Dich dann hoch

  6. #111
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Ach, das werde ich noch herausfinden.

    Ich habe das Gefühl, ich habe sofort die beiden dicksten Fische gegen mich. Die wollten Thurid unbedingt einhegen in ihre Deals.
    Das scheint ihm wenig gepasst zu haben. Mir auch nicht.

    Die wollen sich halt friedlich entwickeln. Das will ich denen aber nicht gestatten. Wenn ich das richtig sehe, ist Ghilad die USA und ich in etwas Nordkorea. Aber das macht nichts. Ich suche mir mal ein paar Freunde. Südlich von Ghilad sitzt Don. Der ist doch immer für Ärger gut.

  7. #112
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Modernen Schätzungen zufolge wurden in den Barbareskenstaaten zwischen 1530 und 1780 etwa 1,25 Millionen Menschen versklavt, die meisten davon durch Raubzüge an den Küsten Italiens, Spaniens und Portugals
    Es müssen ja auch nicht immer gegnerische Schiffe sein. Die Küste ist lang, die kann kein Schwein komplett überwachen. Schön weit segeln, bei Nacht anlanden, Dörfer überfallen, im Morgengrauen zurück auf die Schiffe und dann nichts wie weg.

    Wenn Du das erst mal ein paar Runden lang machst wird vielleicht der erste aus der Koalition ausbrechen.

  8. #113
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Und gleichzeitig versuche ich mit den Jungs am Rand der dicken Fische in Kontakt zu treten. Don im Süden von Ghilad ist sicher immer für Action gut.

    Und Qazan hinter dem Städtebund. Ach, man muss ja nur reden, Druck machen, etc.

  9. #114
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Schwerpunkte:

    Werften
    Bergwerke
    Flotte

    Die hängen alle miteinander zusammen.
    Die Bergwerke können Kupfer liefern, um die Rümpfe der Schiffe zu verkupfern, was die Dinger schneller macht.
    Eine ordentliche Verbindung zwischen Hinterland und Küste zu den Werften verbessert den Transport von Holz und Kupfer.
    Damit kann ich die Werften ausbauen und besser Schiffe bauen.

    Das ist alles ein Kreislauf, was da Huhn oder Ei ist, kann ich nicht sagen. Aber damit will ich die ersten Runden loslegen.

  10. #115
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Guter Plan

    Ich würde aber auch mal ein Schiff rüber schicken nach Osten einfach um zu checken was da los ist. Kann man da vielleicht hin handeln?

  11. #116
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Diese einsame Insel mit der einzelnen Stadt?
    Ja, das wäre ein Gedanke wert.

  12. #117
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Ghilad zahlt 100.000 G Tribute nach Qadul. Das muss ein ganz dicker Fisch sein. Entweder machst Du einen auf ganz lieb oder Du versucht die Tributlieferungen zu überfallen, die müssen da ja schließlich per Schiff hin. Quasi die Silberflotte der Spanier, die mehr oder minder vor Deiner Nase lang fährt.
    Aber da würde ich mich vorher schlau machen, nicht dass Qadul Dich dann mit 1.000 Schiffen besuchen kommt um mal höflich zu fragen wo sein Silber hin ist.

  13. #118
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    Ich ziele auch eher auf den Städtebund.

  14. #119
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.010
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Okay.

    66.800 Gold
    Davon die Hälfte:
    33.400 Gold
    5000 sinnlos verprasst
    Rest 28.400 Gold

    Mich kosten Schiffe 18.750 Gold, das war richtig?
    Dann möchte ich davon 1 auf Kiel legen lassen. Geht das schon? So dass das für die erste Runde schon steht.

    edit: Wenn ich Schulden machen kann, dann würde ich auch 2 Schiffe auf Kiel legen.
    Deine aktuellen Schiffskosten stehen in deiner Auswertung und die Schiffsbaukosten sind den Regeln zu entnehmen (3/4 davon)

    Nein, du kannst erst bei der Zugabgabe Schiffe baun

  15. #120
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.820
    VK hat zwar einen schönen Flusslauf, der auch hervorragend zum Plündern einlädt, aber den werde ich erst einmal verschonen. Wenn die anderen beiden jammern, werden sich da schon Risse zeigen.

    Sorge macht mir nur, das Ghilad quasi die Royal Navy stellt und ich so gerade eben die Kriegsmarine.

Seite 8 von 31 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •