Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: [HS] - Gestaltung Städtebund

  1. #16
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Also in meiner Vorstellung ist Sanguin eine Stadt, die seine Führungsrolle weniger durch schiere Macht wie Salmura oder Reichtum wie Ghilad innehat, sondern mehr durch die Führung in einer relativ sanften Herrschaft. Gerade durch die das (kulturell bedingte) Anshen Daruns, hat man aktuell nicht das perösnliche Ansehen um eine Herrschaft auf Kosten der Untertanen auszuüben, stattdessen rührt die sabilität daher, dass man die Gelder auch zum Wohle der Untertanen einsetzt. Dies spiegelt sich auch durch die Institution des Dreierrates wieder, der Gleichberechtigung verkörpern soll. Ein Mitspracherecht für die anderen Städte gibt es sich nicht, wobei man bislang zufrieden mit der Führung war.

  2. #17
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Also in meiner Vorstellung ist Sanguin eine Stadt, die seine Führungsrolle weniger durch schiere Macht wie Salmura oder Reichtum wie Ghilad innehat, sondern mehr durch die Führung in einer relativ sanften Herrschaft. Gerade durch die das (kulturell bedingte) Anshen Daruns, hat man aktuell nicht das perösnliche Ansehen um eine Herrschaft auf Kosten der Untertanen auszuüben, stattdessen rührt die sabilität daher, dass man die Gelder auch zum Wohle der Untertanen einsetzt. Dies spiegelt sich auch durch die Institution des Dreierrates wieder, der Gleichberechtigung verkörpern soll. Ein Mitspracherecht für die anderen Städte gibt es sich nicht, wobei man bislang zufrieden mit der Führung war.
    Ja so habe ich es auch verstanden. Letztens sah ich mir ein Video zur Diplomatie des Phillips von Makedonien an (Alexanders Vater). Phillip II. ist als Feldherr berühmt, interessant ist jedoch, dass er die Region Thessalien hauptsächlich durch Diplomatie in seinen Einflussbereich brachte. Er trat dort oft als Schlichter und Mediator auf, gewann so Einfluss und setzte nur im Äußersten seine Armee ein. In diesem Fall ging er auch mit der unterlegenen Seite versöhnlich um.
    So ähnlich stelle ich mir auch Sanguins Diplomatie in der Vergangenheit vor.

    Edit: könntest du auf die Punkte meines vorherigen Posts kurz eingehen, was okay ist und was nicht?




    @ttte, Vk: Von meiner Seite ginge das so klar bzw. wenn CiV sein okay gibt, gerne

    Zur Außenpolitik werde ich später etwas in meinen Faden schreiben.
    Geändert von Kaiser Klink (26. April 2020 um 17:20 Uhr)

  3. #18
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Ähm, Leute? Könntet ihr eure Außenpolitik erstmal mir darlegen, bevor ihr im Stammtisch Pläne bzgl Oriscay herumposaunt?

  4. #19
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Ähm, Leute? Könntet ihr eure Außenpolitik erstmal mir darlegen, bevor ihr im Stammtisch Pläne bzgl Oriscay herumposaunt?
    Das war Thurid, der da angefangen hat.

  5. #20
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Man kann den Fritzen ja auch mal ignorieren.

  6. #21

  7. #22
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Mach ich morgen, heute wird nur noch Bier getrunken.

  8. #23
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.263
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Mach ich morgen, heute wird nur noch Bier getrunken.
    Na dann Prost

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •