Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kraftwerke/Stromnetz mit Bugs?

  1. #1
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444

    Kraftwerke/Stromnetz mit Bugs?

    Bild
    Kann mir das jemand erklären?
    Toronto ist in der Lage seine eigene Energie zu liefern. Siehe 2 Kohle --> 5 Energie.
    Was schon reichlich bescheuert ist. Die 5te Energie kann es doch Problemlos aus effizienteren Kraftwerken holen.

    Aber damit nicht genug, anscheinend klappt das obendrein nicht, obwohl Kohle in Reserve da ist und auch genug geliefert wird.

    Ottawa hat 3 Kraftwerke in der Gegend:
    Kohle aus Toronto 3K-->10E, was auch falsch ist, da Magnus* Unternehmer aktiviert hat. (4K+1K)*2 würden also für 10E ausreichen.
    KKW in Montreal 1U-->5E, hier wären Unmengen an Reserven da.
    Und obendrein Toronto mit 2K--> 5E.
    Tatsächlich versorgen die Kraftwerke anscheinend nur die 4 Städte, die auch in der Energie-Linse versorgt werden.
    Denn die 4 Städte brauchen genau 20E. Aber wo ist das Problem für Toronto und Ottawa, und wie kann es sein, das Toronto eine Stadt versorgen kann, aber sich nicht selber versorgen kann?

    Vielleicht kann mir dann direkt auch noch wer erklären, wieso das Kohlekraftwerk den größten Produktions-Bonus liefert...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loki (25. April 2020 um 03:11 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  2. #2
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Der Produktionsbonus ist abhängig vom Bezirksbonus. Aber nur bei Kohlekraftwerken.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #3
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Der Produktionsbonus ist abhängig vom Bezirksbonus. Aber nur bei Kohlekraftwerken.
    Danke, das ist mir auch aufgefallen. Völlig absurd. Meine Kohlekraftwerke machen +10 bis +20 und mein Nuklearkraftwerk macht +4.

    Mit dem nicht funktionierenden Stromnetz/unversorgten Städten hat sich gegeben, aber einen Grund dafür kenne ich weiter nicht.

    Der Magnus-Fehler kann genauer beschrieben werden.
    Bild
    Der Bonus wird nicht an Magnus gebunden, sondern an die Stadt, in der er ist wenn man diese Option wählt.


    Aber was mir völlig unklar ist. Da führt man ein Feature wie Globale Erwärmung ein. Und lässt dann diverse Kraftwerke 2 Rohstoffe --> 5 Energie laufen.
    Neben dem Umweltaspekt geht das natürlich auch auf die Rohstoffe. Das müsste durch das Stromnetz verteilt werden. Niemand würde die doppelte Kohle nehmen um 25% mehr Energie zu erzeugen, auf einem Markt von unterschiedlichen Stromanbietern.

    Aber das überfordert die Herren/Damen von Firaxis wohl genau so sehr wie Pathfinding.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loki (30. April 2020 um 01:07 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  4. #4
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Mit dem nicht funktionierenden Stromnetz/unversorgten Städten hat sich gegeben, aber einen Grund dafür kenne ich weiter niicht.
    Eine Möglichkeit scheint zu sein, wenn man einen Stromverbraucher rushed. Das Stromnetz kann nun Nachhinein keine zusätzliche Energie liefern und fällt für die Stadt komplett aus...
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.05.20
    Beiträge
    4
    Hi und sorry dass ich frage, Aber wo in Civ 6 bekommt ihr unterschiedliche Kraftwerke?
    Ich kann zwar irgendwann mal ein Kraftwerk bauen, aber das wars dann auch schon.

  6. #6
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Ich nehme an, du spielst ohne Addons. Die Varianten kamen mit Gathering Storm.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •