Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 121

Thema: 51 - Lurker's Paradise [SPOILER]

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Es sind 10 Felder Abstand. Bis einer seine erste geplant früheste Axt in Plemos Grenzen führen kann, hat Plemo Kupfer angeschlossen. Es ist König, die Techs kosten quasi nichts.

  2. #32
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Es ist König, die Techs kosten quasi nichts.
    Also Ramk hat 15 Runden für Bronze gebraucht. Bis Runde 25 hat Plemo kein Kupfer angeschlossen.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Gestern war Runde 20 und Plemo zwei Runden vor Bronze.

  4. #34

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Das stimmt. Die Entfernung von HS zu HS ist aber größer als die benötigte Zeit, um Rad zu forschen. Der einzige, der ganz theoretisch Plemo hätte axtrushen können, wäre Ramk gewesen, wenn er gewusst hätte, wo sich Plemo befindet (und wenn er ein Nachbar von ihm gewesen wäre) und direkt und ohne Abweichung den Plan verfolgt hätte, so schnell wie möglich eine Axt zu bauen und nach Holland zu schicken. Aber das ist eigentlich alles akademisch, da wir ja mittlerweile wissen, dass niemand Kupfer im Hauptstadtkreuz hat. Plemo muss jetzt nur noch sicherstellen, dass seine zweite Stadt früh ans Kupfer gesetzt wird; während des Siedlerbaus/-wanderns kann eine Straße angelegt werden. Danach ist es nicht mehr sinnvoll, ihn anzugreifen.

    Edit: Plemo hat Bronze sogar schon in Runde 21 laut El Grillo Mit der Belegung von bis zu zwei Flussfeldern. Rad müsste in ca. 8 Runden gehen, ich weiß nicht, wie die Kartengröße definiert ist.
    Geändert von Suite (04. Mai 2020 um 13:24 Uhr)

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    So langsam denke ich, dass unser Startbogi gar keine sooo schlechte Idee ist...

  7. #37
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Der einzige, der ganz theoretisch Plemo hätte axtrushen können, wäre Ramk gewesen ...
    Die Gefahr geht von den Spielern aus, die mit Rad + Landwirtschaft starten. Sofern sie Pferde haben, natürlich. Das weiß ich nicht.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.20
    Beiträge
    5
    Hallo!

    Ich glaube, dass der Hauptgrund für die lockere Balanzierung ist, dass PB51 mehr oder weniger ein Anfängerspiel ist. Man erwartet so grosse Geschicksdifferenzen, dass eine Resource hier und da nicht entscheidend ist.. Und natürlich, dass da kein mapmaker, der wirklick Zeit hätte, verfügbar war.. Das ist nicht wirklich eine Ausrede (balanziert ist besser als unbalanziert), aber was ich glaube, was passiert ist.

    Wenn ich hier lese, dass Plemo eigentlich ein starker Spieler sein könnte und auch einen guten Start hat, kann er wahrscheinlich mit dem Spiel weglaufen..

    FIN/AGG Ragnar sehe ich nicht wirklich als ein Problem. Zum Beispiel mit Isabella (SPI/EXP) order Mehmed (EXP/ORG) würde ich selbst gern dagegen konkurrieren. FIN und AGG sind aber einfacher traits richtig zu benutzen so hier im PB51-Anfänger-Kontext kann man mit FIN nicht wirklich schief gehen..

    Naja, mal schauen wie das alles ausspielt..

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Es ist lange her, aber endlich gibt es hier bald wieder MEGAPRODUKTIONEN zu bestaunen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Spielst du auf Empis Franzosen an?


    Baracken als erstes in der ersten Neugründung?
    Kommt nur mir das komisch vor oder erkenne ich den tieferen Sinn nicht? (außer, dass es offensichtlich xp gibt, aber so früh?)

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Sieht für mich so aus, als ob er einen "Rush" spielen möchte... Gründung auf dem Kupfer, Straße zur Hauptstadt und Bau von Kasernen... wobei das mit drei Städten natürlich mäßig schnell wird. Aber ihm scheint die Gründung von CITY!!!! wichtig zu sein.

    Ich denke, das meint auch Suite: da ist doch ein Label "MEGA Production" zu sehen.

  12. #42
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Immerhin ist sie sinnvoll gesetzt. Viele Spieler zählen bei Prodstädten scheinbar nur die Hügel, das ist mir schon öfter aufgefallen. Entscheidend ist aber genug Nahrung. Eine Prodstadt, die den Namen MEGA verdient, braucht 3 Nahrungsressis, und das hat sie

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Aber gerade bei einem rush kommt es doch auf Geschwindigkeit an.
    Naja, gibt vielleicht Konstellationen, wo das Sinn ergebit, ich kenn mich ja nicht so dolle aus.
    Mir täte es leid um die nicht gebauten Stadtwache/BT.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Das war doch die Terminologie von ENDBOSS damals Fragt sich nur, wo Superdeaths Kohlebase hinkommt

  15. #45
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Das war doch die Terminologie von ENDBOSS damals
    Hat mich auch daran erinnert, ich war mir nur nicht sicher, ob Du das meinst.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •