Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819
Ergebnis 271 bis 285 von 285

Thema: 51 - Ragnar mit OIF auf den Sieben Weltseen

  1. #271
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Bild





    Wie befürchtet hat GKC mir den Krieg erklärt. Eine Frage zum Kollateralschaden habe ich: Richtet der sich nach der Reststärke vom Katapult oder ist der unabhängig davon?

    Vodka wird wahrscheinlich wenig Sinn machen. Mein Bauchgefühl sagt mir: Sperrfeuer-Katas-->Ritter-->mal schauen. Zum Glück habe ich seit dieser Runde ein Schloss und der General steht zur Not auch bereit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #272
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Eine Frage zum Kollateralschaden habe ich: Richtet der sich nach der Reststärke vom Katapult oder ist der unabhängig davon?
    Müsste unabhängig davon sein.

  3. #273
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Teilunabhängig müsste der sein, also die Höhe unabhängig aber die Eintretenswahrscheinlichkeit abhängig oder sowas in der Art.

  4. #274
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.256
    Katapulte (Belagerungswaffen) richten immer Kollateralschäden an und die Höhe sollte auch vom Verletzungsgrad unabhängig sein.
    Geändert von xist10 (26. Januar 2022 um 11:34 Uhr)

  5. #275
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Nachdem ich alle Katas in der Nähe (5-6, 1 Rückzug) auf den Stack geworfen habe, habe ich alle auch alle Ritter im Reichweite benutzt. Gefühlt hatte ich etwas Kampfpech (einige 70%+ verloren). Die Ritter an EGs Grenze waren 1 Feld zu weit entfernt, so dass sie nur in die Stadt kamen, um zu verteidigen. Ein angeschlossener General hat meinen rekrutierten Musketen die Stadtverteidigungsbeförderung gegeben. Ich hatte mich auf eie äußerst blutige Schlacht eingestellt. GKC hat sich zum Glück zurück gezogen. Letzte Runde war dadurch die Grenze zu EG sehr verwundbar. Diese kann ich meine Ritter zwischen den Grenzen postieren.

    Letzte Runde hatte ich fast genug Überschuss für Druckerpresse. Zusätzlich habe ich einen Wissi verbulbt. Dieser Runde geht wahrscheinlich mein Ingi in Ersatzteile. Ich will sicherstellen, dass nach Ersatzteile diese Runde in der nächsten Runde Drall fertig wird. Musketen habe ich vorgebaut. Gepeitscht sollte ich dann in 2 Runden einige Schützen haben. Nächste Runde kann ich die Staatsformen wechseln. Ich überlege noch welche genau.

    Bilder versuch ich auch mal wieder zu machen.

  6. #276
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    EG ist einmarschiert (leider kein Bild davon). So sieht der Angriff von mir aus:

    Bild

    Bild

    Von meinen 13 Katas hat keins überlebt. Dafür haben 7 meiner 11 Ritter überlebt (alles um 50% Kämpfe, bzw. leicht darüber). Wie man sieht habe ich einen weiteren General bekommen, den ich auch gleich wieder zum Beförderungsheilen an meine WK3-Axt angeschlossen habe. Dadurch habe ich ca. 12 Einheiten beförderungsheilen können. Danach habe ich Frieden angeboten, den EG vorläufig abgelehnt hat und angegriffen hat. Nach kurzem Überfliegen der Kampchancen sieht es erwartungsgemäß aus oder vielleicht etwas positiv für mich.

    Bild

    Schützen sind schon etwas feines

    Bild

    So sieht es jetzt aus. EGs Friedensangebot habe ich abgelehnt. Vielleicht stelle ich es wieder ein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #277
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Mittlerweile habe ich Stadtsichtbarkeit bei GKC und Ramk und sehe folgende Truppenbewegungen:

    GKC marschiert wieder ein. Mit Schloss und den Truppen sollte die Verteidigung gelingen.

    Bild

    Für einen Gegenangriff stehen weitere 5 Schützen parat.

    Bild

    Ramk verlegt auch verdächtig viele Truppen an meine Grenze.

    Bild

    Bild

    Gerichte mit Merk-Rep-Spione sind schon toll. Im SP würde ich mit Spionen Stadtrevolten initiieren. Hier ist es verboten.

    Bild

    Forschung geht über Drama und Chemie auf Dampfmaschine. Für die Eisen-Mais-Insel brauche ich , Spezi-Slots und das Globe. Bei den Staatsformen habe ich mich für Rep, Nat, Sklaverei, Merk und Relifreiheit entschieden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #278

  9. #279
    ausgetreten
    Gast
    Keine Kavallerie?

  10. #280
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Wo hast du denn alle diese Schützen her in der selben Runde in der du Rifling erforscht hast?

  11. #281
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Musketen vorbauen, so dass durch Peitsche und Rundenproduktion in der Drall-Runde über 110 Hämmer zusammen kommen.

    So sah es auf Pbspy aus:

    Bild

    Insgesamt habe ich 26 Pop weggepeitscht und 3 Einheiten rekrutiert.

    Bei einigen Peitschen hatte ich vergessen, dass keine Schmiede steht, so dass hier einige Hämmer fehlten. Zusätzlich habe ich einige Musketen aufgewertet (3-4?) und 3 rekrutiert. Dadurch gibt es jetzt 21 Schützen.

    Bild

    Demo sieht jetzt so aus:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #282
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Kommt es dabei auf die Stadt-Reihenfolge an? Oder rechnet er die Forschung zuerst?

    Musketen sind 80 Hämmer, das heißt bei maximalem Peitschüberschuss müsste das eigentlich immer gehen, selbst ohne Schmieden.

  13. #283
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Schon irre was ein guter Spieler auf die Beine stellen kann. Applaus für die Schützenproduktion.

  14. #284
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Glückwunsch, mal wieder

  15. #285
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Emoticon: zombie3

    Was ist eigentlich aus dieser Partie geworden? Ging es noch weiter oder habt ihr euch auf einen Sieger geeinigt?
    Die letzte Demo und die Schützenarmee ist sehr beeindruckend aber mir fehlt der Stand der anderen. Muss ja nicht unbedingt auch der Sieg sein, oder hat die Welt dann kapituliert?

    Auf RB finde ich kein Archiv, nur die aktuellen Partien.


    Oh, äh... nevermind. Doch noch das Archiv gefunden.
    Sie haben also deine Überlegenheit anerkannt. GG
    Geändert von klops (22. Februar 2021 um 19:02 Uhr)

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •