Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 285

Thema: 51 - Ragnar mit OIF auf den Sieben Weltseen

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    WK III wäre jetzt aber noch


    Generell eine HE-Einheit.

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Heho Plemo, magst Du noch ein Bild nach dem Kampf hochladen. Zwei Bts sind ja eine schöne Beute!

  3. #108

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Wichtiger wäre eines zu Beginn der nächsten Runde. Um zu sehen, ob sie nach da sind.
    Na ja, was soll Ram denn mit einem Plänkler machen? Wenn er den Speer angreift (über den Fluß dürften die Chancen schon mal nicht überragend sein) ist die Stadt weg Außer er kann noch Einheiten nachziehen in der Runde?

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Die beiden BTs waren noch da und sollen beim Aufbau der heimischen Infrastruktur helfen. Frieden habe ich erneut angeboten, da ich aktuell nichts erreichen kann. Wenn er nicht annimmt, bleibt es halt dabei. Durch die 2 BTs brauche ich auch erstmal keine neuen bauen. Die 6 vorhandenen sollten ausreichen.

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Aktuell läuft das Spiel sehr schnell und ich habe privat wenig Zeit, daher nur kurz.

    EG dürfte der Hauptkonkurrent auf den Sieg sein. Er hat viel Land zu besiedeln und einen sehr guten Leader. Auch bei den Wundern macht er eine gute Figur. Meine Chance auf die Gärten hatte ich schon abgeschrieben, da er ca 5 Runden vor mir Mathe hatte. Bisher hat aber keiner Steine im Handelsbildschirm und mit dem Orakel bei EG (Währung) habe ich doch wieder etwas Hoffnung. Nächste Runde habe ich Mathe, eine Runde später SMK (hoffentlich, wird knapp). Nach einer Runde anbauen, soll das Aquädukt gepeitscht werden, mit dem Überschuss und Wäldern stehen dann hoffentlich die Gärten in einer Runde.
    Alternativ leite ich die Überschüsse in die Pyramiden und versuche mich an denen.

    Demo sieht jetzt mit angeschlossenem Gold gut aus.

    Bild

    8 Städte habe ich. Wenn alles so klappt, wie ich es mir vorstelle, gründe ich in den nächsten 5 Runden 5 Städte und habe dann mit den Gärten so ziemlich ausgesiedelt. Wenn(!) es so läuft, gehe ich vielleicht früher als geplant auf Konfrontationskurs mit EG, damit er nicht in Ruhe das durch den Rush freigewordene Land besiedeln kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Alles

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Eine Runde noch zittern.

    Bild

    Falls es nicht klappt, versuche ich die Pyramiden. In dieser Runde wurden noch schnell 4 Städte gegründet (unter anderem eine Stadt auf Steinen), so dass ich jetzt bei 13 stehe. Das BSP ist deutlich runter gegangen. Mit gewachsenen Städten sollte sich das schnell erledigen, da ich als Fin auch gut Küste belegen kann.
    Die Anzahl der Städte der Mitspieler zum Rundenanfang ist wie folgt.
    EG 6
    Lazteuq 8
    GKC 8
    Ramk 5

    Bild

    Der Vorsprung in der Demo ist durch die runtergepeitschten Städte und die frisch gegründeten noch nicht so groß.

    Bild

    2 Bilder habe ich noch frei, die ich für Aufnahmen der Grenzgebiete zu meinen beiden Nachbarn nutze.

    EG; die Schweine sind noch nicht ausgebaut, da könnte man eine Stadt noch hinsetzten.

    Bild

    GKC; das Silber wäre nett. Da er deutlich früher die KE hat, wird es schwierig.

    Bild

    Auffällig ist, dass ich keine ÜSAHW habe, außer in den 2 Inselstädten. Durch die ID laufen alle HW der Kontinentalstädte zu meinen eigenen Inseln und auch viele HW der Mitspieler (siehe Demo). Selbst Lazteuq ist auf dem gleichen Kontinent. Anscheinend hat noch keiner eine Insel besiedelt.
    Merkantilismus wird dadurch interessanter und Währung wird abgeschwächt. Etwas sparen muss ich noch, dann muss ich mich entscheiden, was ich forsche.
    3 Möglichkeiten sehe ich:
    Währung
    Monarchie
    Bauwesen

    Persönlich habe ich eine Tendenz. Eine zweite oder dritte Meinung wäre aber nett.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Interessant, dass EG so gar nicht nach Norden oder Westen siedelt 4 Städte in der Gartenrunde sind natürlich Und zur Forschung: Bauwesen, was sonst Mit den Gärten und viel Produktivität könntest du EG vielleicht mit dem Hammer erschlagen. Oder beidhändig GKC und Ramk Agg muss ja auch ausgespielt werden!

  10. #115

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Eine Möglichkeit habe ich vergessen (nur der Vollständigkeit halber). Musik und dann ein Angriff mit Kulturbombe.

    Reli

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Doppelpost

  13. #118
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.034
    Wie funktioniert das mit der ID und den Handelswegen?

  14. #119
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Forschung: Bauwesen und (!) Reiterei, anschließend Währung

    Dazu Pyra-Bau priorisieren.

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Forschung: Bauwesen und (!) Reiterei, anschließend Währung

    Dazu Pyra-Bau priorisieren.
    Für den Pyra-Bau kommt neben der HS noch vor allem Nimwegen mit den 7 Wäldern in Frage.

    Bild

    Die HS hat noch zwei, aber viele Hügel, mehr Nahrung und ist größer. Generell muss ich bald mal Minen bauen. Bisher habe ich genau 2, Kupfer und Gold.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •