Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 285

Thema: 51 - Ragnar mit OIF auf den Sieben Weltseen

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Die Wellen branden gegen den Deich, wodurch Energie genutzt werden kann

    Deiche können außerdem ohne Fluss- oder Küstenlage an Seen gebaut werden, wirken aber auch auf die Flussfelder. Ganz nützlich als Fin auf einer Karte mit vielen versprochenen Seen

  2. #62
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von shade Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich irgendeine logische (realistische) Erklärung, warum Deiche +1 auf Wasser bringen? Ok die Frage könnte man bei Moais, WSW und vielen anderen Sachen in CIV wahrscheinlich auch stellen.
    Und wieso werden Deiche überhaupt mit Hämmern produziert, und nicht mit Hacke und Schaufel?



  3. #63
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Deiche können an der Küste auch ohne Fluss gebaut werden. Selbst eine 1-Feld-Insel kann einen Deich kriegen

    Das gilt nur für die holländischen Deiche, für normale Wasserschutzwälle nicht.
    Achja stimmt

  4. #64
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Schwemmland ist weg!
    Sauerei! Im 81er hatte ich Ebenenhügelschwemmlandpferde, was ist da schon noch der Extrahammer vom Ebenenschwemmlandkupfer!

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Ein paar Neuigkeiten:

    Bild

    Ich lerne El Grillo kennen. Von der Kombo her dürfte das ein Favorit auf den Sieg sein. Erst hatte ich überlegt am Ende dieses Zuges zu ziehen und mit einem Doppelzug wieder aus der Sicht seiner HS zu ziehen, damit er meinen Ursprung nicht kennt. Das hat sich aber schon erledigt, da EG zum Anfang ohne zu beenden das Spiel verlassen hat und ich keine Lust auf Zeitspielchen habe. Man sieht auch den Gründungsort seiner 2. Stadt. Mit dem Krieger kann ich mir die 2. Stadt im Süden anschauen oder nördlich um seine HS gehen. Ein Blick auf seine HS wäre auch nicht schlecht.

    Nächste Runde habe ich TZ, dann wird die Stadtplanung überarbeitet. Zum Abschluss die Demo.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Forschungseinsicht beim General in Runde 41 Den Seinen gibts der Herr. 5 Runden bis Rad wirkt nicht sonderlich bedrohlich.

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Forschungseinsicht beim General in Runde 41 Den Seinen gibts der Herr. 5 Runden bis Rad wirkt nicht sonderlich bedrohlich.
    Forschungseinsicht habe ich schon etwas länger. Vor Rad har Bogenschießen erforscht.

    Außerdem habe ich EGs Spiel analysiert:

    Techs: Runde 12, 19, 33
    Wachstum: 18, 32, 35, 37, 39
    Stadt: 0, 30
    Peitsche: 36(1), 36(1)

    Bei den Techs vermute ich TZ, BB und Bronze. Bei mir haben BB 7 und Bronze 14 Runden gedauert. 12 Runden für TZ bei einer Vortech kommt auch hin. Durch die Analyse habe ich auch den Grund für das Nicht-Beenden gefunden. EG hat Amicalola den Punkten nach die 2. Stadt abgeraucht. (2 KSW durch die 2 Pop1 Peitschen?)

    Falls die Analyse stimmt, hat EG bisher nur Siedlungsland gewonnen. Dies dürfte erstmal zulasten der Expansionsgeschwindigkeit gehen. Vielleicht kann ich das ausnutzen.
    Auf jeden Fall muss ich frühzeitig Speere bauen.

  8. #68
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Die KSW sind nervig, du brauchst in jeder Stadt einen Speer, und die Option, einen weiteren zu peitschen.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    TZ ist erforscht. Mit KSW bei EG lag ich wohl richtig.

    Bild

    Generell liegen die strategischen Ressourcen bei ihm deutlich dichter bei der HS (auch in R0 gegründet) als bei mir. Meine Pferde werden es erst später angeschlossen. Speere sind damit Pflicht.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Ich bin ein Fan von WK II Speeren. In der Frühphase, wo noch Wald da ist, eignen die sich gut, um so vereinzelte Streitwagen, die irgendwo herumnerven, abzuwehren. Natürlich braucht man von denen nicht sehr viele, aber ein paar helfen sehr.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Ramk hat mich gefunden. Im Gegenzug finde ich die von El Grillo eroberte HS. In der Nähe müssten KSW sein. Falls er nächste Runde nicht peitscht, könnte man.....

    Bild

    Die Demo sieht in Ordnung aus.

    Bild

    Die Forschung ist bei der Schwierigkeit (hier: König) echt schnell, kein Vergleich zu dem 88er (Gottheit). Mittlerweile habe ich 3 Städte, ein Siedler ist unterwegs, ein weiterer in Bau. Es hat sich bisher ausgezahlt, vor der 3. Stadt die BTs 2, 3 und 4 zu (holz)bauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Und wo liegt nun die dritte Stadt? Ich will doch was lesen (Ja, man sieht es auf der Minikarte)

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Bild
    Auf dem x bei den Muscheln. AB ist schon geholzt, das Monument steht auch nächste Runde. Mit Wachstum auf 2 sind die Kühe ausgebaut.

    Aktuelle Bilder gibt es später.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ein Fin-Küstenmangrovenfisch

  15. #75

Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •