Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 285

Thema: 51 - Ragnar mit OIF auf den Sieben Weltseen

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Danke fürs Update Was ist denn da im Osten los Ich dachte, Grasschwemmland gibt es seit dem 37er nicht mehr. Der Erkunder ist dir leider abhanden gekommen? Gold-4 fand ich gut beim Startscreen und wäre jetzt ggf. immer noch eine sehr gute und frühe Alternative (ab R.50 zwei Schwemmländer, Gold und Mais ausleihen). Dann müsstest du auch nicht unbedingt die andere Stadt auf dem Dschungelhügel gründen bzw. kannst sie später weiter nach Süden setzen, wenn da noch Platz sein sollte.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    wow, da sind aber einige Spezialfelder dabei... Hämmer im Wasser, fette Brotlaiber auf der Wiese und was liegt da bei Wein-6-6 auf der Ebene rum? Das ist ja schon fast zu viel Nahrung...

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.640
    Das Gras- und Ebenen-Schwemmland (Wein 66 @ klops) war mir zunächst gar nicht aufgefallen.
    Schätze dass das keine Absicht ist, sondern beim Karte überarbeiten übersehen wurde.
    Fluss gelöscht, Wüste geändert und nicht im Bewusstsein, dass man dann das Schwemmland noch manuell entfernen muss, womöglich auch nicht die Ertragsanzeige an.

  4. #19

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von shade Beitrag anzeigen
    Das Gras- und Ebenen-Schwemmland (Wein 66 @ klops) war mir zunächst gar nicht aufgefallen.
    Schätze dass das keine Absicht ist, sondern beim Karte überarbeiten übersehen wurde.
    Fluss gelöscht, Wüste geändert und nicht im Bewusstsein, dass man dann das Schwemmland noch manuell entfernen muss, womöglich auch nicht die Ertragsanzeige an.
    Ich habe mal vorsorglich den Kartenbauer angeschrieben...mal sehen was er zurückschreibt und ob es dann entfernt wird.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Schadet nicht Wenn es nicht entfernt wird....hat wohl jeder solche Felder, denke ich

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Danke für die Bilder

  8. #23
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Ist dir aufgefallen, dass ein Teil der Küstenfelder bewaldet ist? Das gibt nicht nur einen Zusatzhammer, sondern die Felder erhalten auch den Verteidigungsbonus vom Wald und benötigen 2 Bewegungspunkte, um sie zu überqueren.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ist dir aufgefallen, dass ein Teil der Küstenfelder bewaldet ist? Das gibt nicht nur einen Zusatzhammer, sondern die Felder erhalten auch den Verteidigungsbonus vom Wald und benötigen 2 Bewegungspunkte, um sie zu überqueren.
    Ja, ist mir aufgefallen. Im 80er gab es solche Felder, aber mit Dschungel statt Wald, im 82er auch welche mit Wald.

  10. #25

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    Ich habe mal vorsorglich den Kartenbauer angeschrieben...mal sehen was er zurückschreibt und ob es dann entfernt wird.
    Der Kartenbauer hat bestätigt, dass es sich um einen Irrtum handelt und dass ich den Fehler des Kartenbauers "genießen" soll. Hoffentlich wirkt sich das nicht zu stark aus; der Start sollte ja halbwegs ausgeglichen sein.

    Zitat Zitat von Plemo Beitrag anzeigen
    1) Settings:
    Fractal Pangaea with lots of lakes that looks kind of like a fritter...
    Monarch level
    mapsize and other settings at mapmaker's discretion. Only request is balanced starts. Rest can be natural like 44.
    No villages, events, vassal states, technology trading.
    Normal barbs
    All scout and no war until 25

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Wäre ich dein Nachbar und würde das sehen, ich würde dir so schnell wie möglich reinrauschen

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.16
    Beiträge
    2.883
    Bronze wurde erforscht. Vor lauter Schock habe ich den Krieger verzogen.

    Bild

    Da werde ich nicht herumkommen den Kartenbauer oder wen auch immer nochmal anzuschreiben. Ein 9er Feld ist einfach zu unausgeglichen, wenn nicht jeder so eines hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877


    Emoticon: hut

    enjoy

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Einfach drauf gründen

Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •