Seite 37 von 38 ErsteErste ... 27333435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 562

Thema: [HS] - Herrscher der Savanne: Anmeldefaden

  1. #541
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ohne zu gucken: drei Seiten "FS ist scheiße" und "jetzt brennen wir ihm eine auf den Pelz"?
    Salzen! Das Wort das verwendet wurde war salzen!

    Nee, gab 5 Seiten taktische Gespräche, Beschwerden, dass der Sieg recht unrealistisch war und generelle Kritik am Militärsystem. Dein Name fiel überhaupt nicht.

    Das Gemeckere dir gegenüber war nicht vorhanden, weil es halt ein Pyrrhussieg war:
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Nein, wäre es nicht. Der Angriff auf Lina war Schwachsinn und nur dazu da einen Frieden rauszupressen. Ich weiß nicht wie groß der Schaden ist, aber TT klingt nicht danach, dass es große Probleme bereiten wird. Je nachdem wie viel die Beute wert ist, kann er wohl die Verluste und Ausgaben ausgleichen. Aber militärisch hat er sein Kampfpotential gerade halbiert. So wie ich das sehe gibt es noch eine Schlacht bei den Inseln mit unserer Hauptflotte. Es gilt jetzt halt daran ihn logistisch zu erwürgen und das Zucken zu ertragen. Er dürfte jetzt weniger Truppen haben als er in Lina verheizt hat. Das heißt im Grunde sind die sonstigen Städte sicher. Die Kolonie ist sicher. Der Krieg ist gewonnen.

    Das einzige was er vielleicht machen könnte wäre es Söldner anzuheuern. Aber auch da kommt man drüber.

  2. #542
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Bin nicht 100% in der Thematik aber wenn diese SL Entscheidung zu einem Massenaustritt führt, hätte man bei GK keine 2 Runden geschafft
    Ich erinnere mich an 100 Entscheidungen der NPCs die entgegen der voherigen Politik des Vorspielers liefen

    Auch deswegen hatte mich das Spiel ja so wahnsinnig gemacht.

    Glaube aber trotzdem dass TT ein wenig die Übersicht verloren hat oder die Übernahme von BJ fliessend war. BJ verspricht mir seine Flotte zu schicken um Kampf gegen die Piraten. Ein paar Tage später steigt er aus. Als der Angriff kam, frage ich die SL : Wo bleibt die Flotte von Ghilad? Antwort: Die ist gar nicht in See gestochen
    Das war dann auch schon mal Kacke
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #543
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Wenn das alles per PN läuft, woher soll ich es auch wissen?
    Von BJs Diplomatie hab ich fast nichts mitbekommen und musste mich dann an paar wenigen Posts orientieren. Und jeder war damit unzufrieden - inklusive Oriscay

  4. #544
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Naja, wir haben schon versucht, Dir sehr deutlich zu sagen, wie das Ghilad-SB-Verhältnis war.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #545
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Naja, wir haben schon versucht, Dir sehr deutlich zu sagen, wie das Ghilad-SB-Verhältnis war.
    Aus Perspektive des SB...

    Aus Sicht des SB war man auch nibelungentreu und hat nicht mit Oriscay verhandelt obwohl es doch klar Angebote gab

  6. #546
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.217
    Ja, faktisch nicht annehmbare Angebote und keine tatsächlichen Verhandlungen, die diesen Namen verdienen, weil man sich nie entgegenkam. Aber es ist auch sinnlos, das jetzt im Nachhinein breitzutreten.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  7. #547
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    So. Nach ein wenig hin und her bin ich zum Schluss gekommen das ich gerne weiter mitspielen würde.

    Meine Stadtwahl mit Talea war allerdings unglücklich, ich bin einfach nicht dran gewöhnt nicht zur Not irgendwas am Meer zu machen.

    Wenn es niemanden stört (hier vorallem an TT und Steiner gerichtet) würde ich eventuell Ghilad übernehmen.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  8. #548
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Ist irgendwie unrund das Ganze.
    Können wir uns darauf einigen, den Ablauf hier erst mal zu klären und die Abgabe dann auf Sonntag zu verschieben?

  9. #549
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    SB stand schon im GK für das Böse
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #550
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.322
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    FS hat aber auch massiv Gold in seinem Schwerpunkt versenkt.
    Krieg als Schwerpunkt zu spielen war innovativ, hat bisher noch niemand gemacht, denke ich - dazu der Überraschungsangriff - das hat zu einem erstaunlichen Sieg geführt. Teuer, aber ich hätte wohl gerne Eure Reaktionen gelesen.



    Echt?

    Mindestens der Überraschungseffekt ist jetzt dahin und - ohne "ich habe" und "dann werde ich" können wir klar feststellen: Das wird teuer für alle Seiten. So ist das halt, wenn keiner nachgeben will. Ich habe das sehr bewusst so gespielt, SB, Ghilad und Thurid haben die Situation auch schon ziemlich festgefahren gehabt.
    Klar hätte ich friedlich auf Handel setzen können, aber aus jedem Forenspiel eine Feelgood-Micromonagement-Erfahrung zu machen ist auch Mist. "Wer kann besser rechnen" ist auf Dauer langweilig. So fand ich das Spiel sehr fordernd. Leider hat es mir zu oft auch schlechte Laune gemacht. Mann, was habe ich mich zwischendurch aufgeregt. Aber so ist Krieg.


    Wie kommen wir denn jetzt zu einem Ergebnis, in dem hier nicht zu viele Leute wegen zu wenig Bock abspringen?

    Werfe ich den Gesandten von Ghilad jetzt raus aus der Stadt, bevor der das Siegelwachs warm gemacht hat und wir kämpfen es aus?
    Kommen wir zu einem Frieden und ziehen die Grenzen neu?
    Schlag was vor.
    Ja echt. Wenn ich so eine kleine Rückblende ziehe: In Gk wurde ich zwar gestürzt, aber da war ich eher wie Robb Stark. Als Feldherr erfolgreich, als Diplomat/Politiker leider das Gegenteil. Ansonsten habe ich in der Regel immer gewonnen, auch in brenzligen Situationen.


    Danke für dein Angebot, aber ich will auch nicht, dass du absichtlich schlecht spielst, nur damit wir im Spiel bleiben. Das ist auch nicht Sinn der Sache.

  11. #551
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.039
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ist irgendwie unrund das Ganze.
    Können wir uns darauf einigen, den Ablauf hier erst mal zu klären und die Abgabe dann auf Sonntag zu verschieben?
    Ich sehe drei Möglichkeiten:
    A) wir spielen so weiter
    B) wir bauen die Karte klein bisschen um, dass man näher beisammen ist
    C) Ich überarbeitete das Konzept nochmal, die 5 Spieler behalten sozusagen ihre Schwerpunkte, aber in einer neuen Welt.

  12. #552
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Find's lustig wie ich und Klink unterschiedliche Ansichten haben. Ich hätte Lina nicht als Niederlage eingeschätzt sondern als akzeptable Verluste

  13. #553
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zum Kartenumbau: Hier würde es ja schon reichen den Maßstab zu verkleinern. Vielleicht auf Größe Schweiz oder so.

    Und ganz aussteigen schaff ich wie gesagt nicht....
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  14. #554
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.917
    Anderer Vorschlag: Die Karte und die Entfernungen bleiben wie sie sind, aber jeder kennt jeden und es ist zumindest auch etwas Interaktion zwischen weiter entfernten Spielern möglich.
    Es ist etwas blöde, wenn von fünf verbliebenen Spielern gar nicht alle untereinander etwas aushandeln können, weil sie zu weit weg sind voneinander.

  15. #555
    Provence
    Gast
    Ich muss mich leider auch zurückziehen

    Wie man vielleicht merkt, kann ich aktuell nicht so viel Zeit fürs Forum aufbringen.

Seite 37 von 38 ErsteErste ... 27333435363738 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •