Seite 2 von 38 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 562

Thema: [HS] - Herrscher der Savanne: Anmeldefaden

  1. #16
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Wir sind natürlich der Mittelpunkt der Welt
    Aber es gibt auch Provinzen, die relativ abgeschieden sind. Die dann aber auf der Karte raussuchen, ich werd erstmal nur die interessantesten Städte vorstellen
    Ich hätte nur Zeit für eine Kleinstadt in der Provinz, wo man nicht gleich im Schlangennest oder Weltkrieg drin steckt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #17
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #18
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644

    Ghilad

    Ghilad

    Bild

    Die erste Region, die wir uns näher ansehen ist die Region GhiladDer Süden der Region ist von ganzjährigen Regenfällen an den Andaner Hängen geprägt. Dort herrscht dichter Regenwald vor, sofern sich die Zivilisation noch nicht breit gemacht hat. Nördlich der Hänge im Becken des Orapin (der zentrale Fluss, der bei Ghilad ins Meer mündet) wandelt sich das Bild zur Feuchtsavanne. Die zugehörigen Wälder sind jedoch weitestgehend gerodet. Es dominiert der Anbau von Reis und Hirse. Der Flusslauf ist gut erschlossen und mit Treidelpfaden ausgestattet. Westlich von Khuris finden sich die Donnerfälle. Oberhalb der Fälle entstand eine Sumpflandschaft, am Fuß ist der dichte Dschungel gemeinhin unpassierbar. Aufgrund dieser Konstellation konzentriert der gesamte Handel gen Westen auf den Pass, ausgehenden von der Burg Madut.
    An den Nordküsten wird das Klima zunehmend trockener, die Savannenwälder wieder dominanter und die Fischerei als Nahrungsgrundlage wichtiger.



    Ghilad

    Bild
    die letzte Kurve des Orapin vor Ghilad

    Die Mächtige Handelsmetropole liegt an der Mündung des Orapin in die gleichnamige Bucht.
    War sie in ihren frühen Tagen noch ein Handelszentrum unter dem Einfluss Maduts war, konnte sie sich mit der Zeit selbst zu einem Machtfakt entwickeln. Schlüssel war der Kontakt mit dem Königreich al-Mamlaka und dessen Außenposten Qadul. Frühzeitig wurde man als Tributpartner der Fremden angenommen, was sich als Glücksfall herausstellte, denn gegen eine beträchtliche jährliche Zahlung wurde man zum alleinigen westlichen Handelsparter erkoren und konnte so die gen ganzen kostbaren Handel auf sich konzentrieren. Durch diese Konstellation wurde man auch von den umliegenden Städten als Hegemon angenommen. Diese Städte wurden in die Ghilader Union eingegliedert. Die anderen Mitglieder müssen zwar jährliche Abgaben und definierte Heeresfolge leisten, profitieren jedoch im Gegenzug mit am Handel mit den Fremden. Die Stadt selbst neben einer prunkvolle Palastanlage auch eine monumentöse Stadtmauer sowie eine kleine vorgelagerte Burg auf. Die Bürger der Stadt Ghilads selbst sind mit weitreichenden Privilegien ausgestattet, die sie sich in der letzten Adelsrevolte erstritten haben. Seitdem sind die Bewohner der Stadt nicht mehr zum Militäreinsatz verpflichtet, man leistet sich stattdessen eine kampferprobte Stadtgarde mit Söldnern aus Qadul.



    Madut

    Bild
    Wachposten am Maduter Pass

    Am Fuße des Maduter Passes liegt die mächtige Stadtburg Madut. Mehrere Mauerringe schützen die im eigenen Selbstverständnis uneinnehmbare Festung, die die vollständige Kontrolle über den Pass zum Oberlauf des Orapin gewährleistet. Auf die Probe gestellt wurde die Festung erst einmal vor 37 Jahren, als Ghilad versuchte die Kontrolle über den Handelsweg zu erlangen. Die eigens errichtete Trutzburg fiel jedoch noch im Bau einem Erdrutsch zum Opfer, so dass der Angriff abgebrochen werden musste.
    Mit der Schwesterstadt im Tal am Flussufer hat man zwar eine solide wirtschaftliche Basis, gerät jedoch gegenüber Ghilad zunehmend ins Hintertreffen. Mit dem charismatischen neuen Burgherren wurden jedoch die Hoffnungen auf eine Rückkehr zu altem Glanz geweckt, sowohl in Madut als auch bei den Gegnern Ghilads.




    Andan


    Bild

    In den Ausläufern des Regenwaldes gelegen liegt die Handelsstadt Andan, die vor allem vom Ressourcenreichtum des Hinterlandes und dessen großer Bevölkerung profitiert. Am anderen Ufer des Andan liegt der inzwischen eigenständige Stadtteil Neu Andan, der den Bereich westlich des Flusses kontrolliert.



    Eboa

    Bild

    Zwischen den großen Wirtschaftsregionen Ghilad und Sanguin liegt die bislang eher unbedeutende Stadt Eboa, durch die Ausläufer des Gebirges geschützt. Bislang konnte man durch geschicktes Ausspielen der beiden Machtzentren sich deren Einfluss entziehen, doch wird sich auf Dauer die Frage stellen, ob man sich auf eine Seite stellt, oder doch versucht die eigenen Machtbasis auszubaun und gar ein Gegenspieler der großen Zwei zu werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Vorsichtiges Interesse

  5. #20
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Wünsche

    1. Eboa
    2. Tanarah
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #21
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Quadul...
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  7. #22
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Können wir uns darauf verständigen, dass wir die Vorstellung abwarten? Finde Eboa auch interessant, aber wollte erstmal die Gesamtlage abschätzen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #23
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Quadul...
    Das ist nicht freigegeben.


    @Chris: Es kommen noch zwei Regionen

  9. #24
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Können wir uns darauf verständigen, dass wir die Vorstellung abwarten? Finde Eboa auch interessant, aber wollte erstmal die Gesamtlage abschätzen.
    Man kann gern Interesse bekunden, die Reihenfolge der Meldungen macht keinen Unterschied

  10. #25
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Können wir uns darauf verständigen, dass wir die Vorstellung abwarten? Finde Eboa auch interessant, aber wollte erstmal die Gesamtlage abschätzen.
    Dito.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  11. #26
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    EBOA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #27
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Es wäre auch eine kleinere Stadt möglich, wo du mir - auch im Voraus - die Ideen für die Schwerpunkte angibst
    Dann ist der Zeitaufwand sehr überschaubar
    Das liegt mir leider nicht so. Wenn ich mitmache, will ich den Staat schon etwas gestalten, außerdem bin ich dann nicht allein.

  13. #28
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das liegt mir leider nicht so. Wenn ich mitmache, will ich den Staat schon etwas gestalten, außerdem bin ich dann nicht allein.
    Wie meinst du nicht alleine?

  14. #29
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    EBOLA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Kendogan...schnell!!!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #30
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Werden die anderen Städte in der Region auch noch vorgestellt oder bleibt es bei den vier?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 2 von 38 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •