Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Finanzfragen erlaubt?

  1. #1
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350

    Finanzfragen erlaubt?

    Hallo, will jetzt demnächst ETFs kaufen, habe da aber 0 Ahnung, wie da meine Hausbank den nicht im Programm hat ( das welchen habe ich mich schon informiert, und es von einem Bekannten der "richtig" mit Aktien handelt absegnen lassen ) sind solche Anfragen hier im Forum erlaubt / erwünscht
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  2. #2
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Mir ist keine relevante Einschränkung bekannt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #3
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Naja Gesundheitsfragen bzw beratung sind ja glaub ich verboten, und bei Finanzfragen gibts ja dann auch oft ähnliche Eisnchränkungen wegen falschberatung usw. Wobei das bei mir nicht soschlimm wäre geht ja nicht mehr um das wo investieren sondern nur um das wie bzw womit

    Lieber Fragen als gesperrt werden ^^
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  4. #4
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #5
    Provence
    Gast
    Wollt ich auch grad schreiben

  6. #6
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Naja Gesundheitsfragen bzw beratung sind ja glaub ich verboten, und bei Finanzfragen gibts ja dann auch oft ähnliche Eisnchränkungen wegen falschberatung usw. Wobei das bei mir nicht soschlimm wäre geht ja nicht mehr um das wo investieren sondern nur um das wie bzw womit

    Lieber Fragen als gesperrt werden ^^
    Nein, Gesundsheitsberatungen sind (leider) überhaupt nicht reglementiert, zumindest nicht in schriftlicher Form im Internet, solange man nicht anderweitig gesetzliche Grenzen berührt, wie z.B. Anmaßung eines Titels oder Ähnliches.

    Einzig Rechtsberatungen sind hier auf Grund einer nicht zweifelsfrei geklärten Rechtslage tabu

  7. #7
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Meinte natürlich im Hausrecht aka Forenregeln.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  8. #8
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Nein, Gesundsheitsberatungen sind (leider) überhaupt nicht reglementiert, zumindest nicht in schriftlicher Form im Internet, solange man nicht anderweitig gesetzliche Grenzen berührt, wie z.B. Anmaßung eines Titels oder Ähnliches.

    Einzig Rechtsberatungen sind hier auf Grund einer nicht zweifelsfrei geklärten Rechtslage tabu
    Liegt eher daran, dass die Anwälte gerne auch ihr Geld verdienen würden

  9. #9
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Mir ist keine relevante Einschränkung bekannt.
    Auf entsprechenden Portalen weisen die jeweiligen Personen stets darauf hin, dass es sich um keine Kauf-/Handelsempfehlungen handeln würde, sondern lediglich um Meinungen und Informationen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #10
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.015
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Liegt eher daran, dass die Anwälte gerne auch ihr Geld verdienen würden
    Und Finanzberater nicht oder was?

  11. #11
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Und Finanzberater nicht oder was?
    Doch, aber die kennen ihre Rechte nicht so genau

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •