Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 273

Thema: 14 Neue Runde

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Zitat Zitat von Lukenking Beitrag anzeigen
    Meine Zugzeiten sind sicher von 20 - 22:30 Uhr.

    Davor kann ich auch immer mal einen Zug
    machen, da kann ich aber keine belastbaren Zeiten nennen.

    Zum Draft: von mir aus gerne so willkürlich wie es geht...
    Der Draft ist schon längst gemacht und du kannst wählen :-)

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.20
    Beiträge
    34
    Bin auch mit den genannten Modalitäten einverstanden. Wenn jetzt schon vom Kalten Krieg die Rede ist, braucht es natürlich auch den entsprechenden Schauplatz: ich nehme Barbarossa.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.566
    Für mich bitte Skythien

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Au man der Weltenbauer ist so kaputt, bei der automatischen Ressourcenverteilung der Karte hat er Eisen und Fische in Berge gepackt. Zudem scheint er aktuell Anzeigefehler zu haben. Mal sehen ob ich es hinbekomme

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Au man der Weltenbauer ist so kaputt, bei der automatischen Ressourcenverteilung der Karte hat er Eisen und Fische in Berge gepackt. Zudem scheint er aktuell Anzeigefehler zu haben. Mal sehen ob ich es hinbekomme
    Ja das hatte er bei mir auch gemacht. Darum hatte ich dann alles manuell gemacht ... :-)

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    das verzögert halt leider die Karte

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Ich hab da vollstes Vertrauen und so wird bestimmt nur noch gerechter :-)

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Also bekomme den Worldbuilder nicht richtig zum laufen, teilweise ist die Anzeige verbugt, dann verteilt er Ressourcen nicht richtig und zeigt diese falsch an. Manchmal klappen die Startpositionen, manchmal starten die Civs komplett woanders. Und im schlimmsten Falle kann die Karte gar nicht geöffnet werden. Ich kann euch anbieten, eine Karte anzuspielen bis Pferde und Eisen aufgedeckt sind um zu schauen, das die Ressourcen relativ fair verteilt sind und Startpositionen und Abstände vertretbar sind. Ansonsten müsst ihr schauen ob sich jemand anders findet, bei dem der WB funktioniert. Bei mir hat er trotz Neuinstallation nicht richtig funktioniert und ich bin mit meinem Latein am Ende. Alternativ kann auch der BBS ( Better Balanced Start ) helfen, haben damit bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gesammelt. Sry nochmal das ihr so lange warten musstet

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Wow, vielen Dank für die Arbeit Croy. Schade, dass es nicht funktioniert hat.

    Ich würde ehrlich gesagt lieber ohne Mods spielen. Ich muss Civ6 vermutlich auf mehreren Geräten installieren damit ich zuverlässig ziehen kann und da möchte ich ungern Mods jedesmal mitinstallieren müssen.

    Natürlich ist ein super fairer Startplatz für alle wünschenwert, aber da gibt ja soviele Faktoren die einen Spielstil begünstigen, egal sind oder sich sogar negativ auswirken können. Für mich zum Bespiel ist Eisen gar nicht so wichtig, weil mein Schwertkämpferersatz (Toa) kein Eisen braucht.
    Also wegen mir können wir normal starten und wer bis Runde 10 unzufrieden mit dem Startplatz ist gibt das an einen Dritten weiter ,vll könnte das ja Croy machen und der entscheidet ob ein Neustart nötig ist.

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Danke auch von mir noch mal Croy.

    Die mod "installtion" ist ein Klick und ein download von 5 sek. Das ist echt keine große Sache.
    Denke unter den genannten Umständen, sollten wir jede Verbesserung nehmen die geht.

    Das mit deinem Vorschlag wäre natürlich der beste Vorschlag, aber glaub mir, dann kommst du nie zum spielen. Zudem ist das eine relative Ansicht, ob ein Neustart notwendig ist. Bzgl. des Eisens darfst du aber nicht nur von dir ausgehen, und außerdem brauchst du es auch für Ritter ;-)

    Wenn Croy sich gerne noch die Mühe machen möchte und zumindest die Startpostionen/Eisen/Pferde überprüfen mag, würde ich gerne auf das Angebot zurückkommen. Ich denke das ist auch die schnellste Lösung und nicht die Lösung die auch schnell zu Unmut fällt, wenn man sich immer wieder eine Strategie zurecht legt, total glücklich mit seinem Beginn ist und dann kommt ein Veto.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ich kann ja die Karte mal soweit durchspielen und dann, wenn die Ressis gut verteilt sind, jedem ein Screen seines Startplatzes per PN schicken. Jeder kann dann einmal ein Veto einlegen ( z.B. per PN an mich falls es mehrer Vetos gibt ). Wäre auch ein Vorschlag

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Finde ich auch sehr gut und fair... Danke das du dir die Mühe machen würdest

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    den Screenshot bei den Maori kann ich mir sparen. Ist übrigens auch ein bisschen wie Roulette beim Karten erstellen, wenn die Maori dabei sind

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Also ich hätte jetzt eine einigermaßen gute Karte, bei der Pferde / Eisen relativ gut verteilt sind und auch die Startplätze im Verhältnis gut sind. Bei sämtlichen anderen Karte war immer der 8te Startplatz frei und ein Spieler hatte massiv mehr Platz zum siedeln, hier schafft es Civ 6 tatsächlich nicht die Startplätze gleichmäßiger zu verteilen. Allerdings müsste ich den Maori einen kleinen Tipp geben, sonst macht das Spiel zwei Spielern definitiv keinen Spass. Würde den Tipp natürlich hier posten, so das jeder die selben Informationen hat. Habe das ganze mit dem Better Balanced Start Mod erstellt, die normalen Karten waren noch schlimmer verteilt. Wenn das okay für euch ist würde ich euch nach dem Abendessen die Startplätze zukommen lassen damit ihr entscheiden könnt

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Ja gerne! Danke :-)

Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •