Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 273

Thema: 14 Neue Runde

  1. #136
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Bis jetzt scheint noch nichts abgekommen zu sein, habt ihr den WebHook schon eingetragen?

  2. #137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.607
    JA, das wäre schon schön :-)

    Ist doch auch kein Hexenwerk...

  3. #138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.607
    Hm, ich glaub das ist hier ein Rohrkrepierer...

    Hat das PBC noch eine Zukunft??

  4. #139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    847
    Ich kenn mich nicht so gut aus wie das normalerweise läuft, aber mir erscheint das auch recht zäh hier. In 5 Tagen nicht mal 2 Runden.
    Sollen wir nicht noch ein paar Tage warten ob’s sich noch eingroovt?

    Ich würde gerne wenigstens noch eine Stadt gründen.

  5. #140
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    wir sind aktuell auch am testen wegen dem Tracking, hat jemand noch den BF Webhook eingetragen?

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Zitat Zitat von pedrik Beitrag anzeigen
    Ich kenn mich nicht so gut aus wie das normalerweise läuft, aber mir erscheint das auch recht zäh hier. In 5 Tagen nicht mal 2 Runden.
    Sollen wir nicht noch ein paar Tage warten ob’s sich noch eingroovt?

    Ich würde gerne wenigstens noch eine Stadt gründen.
    Leider ist das oft so. 7 Spieler und Standardgeschwindigkeit ist schon hart. Zur Zeit ist Hyglak dran.

    Ich muss nochmal nachfragen, weil hier so oft von Webhook/Battlefield/Tracking etc. erzählt wird. Ist irgendeins dieser Systeme relevant? Ist die Zugbenachrichtigung bei Steam nicht zuverlässig oder generell nicht geeignet? Ich für meinen Teil habe Steam immer offen wenn der PC an ist und bekomme eine Nachricht wenn ich dran bin.
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  7. #142
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ja, das ist auch okay. Viele nehmen die Übersichtsseite, dort sieht man auch wo das Spiel ist, und man könnte reagieren, wenn das Spiel stockt. Soweit ich weiß klappt es derzeit mit dem PBC noch nicht, deswegen wollt ich gerne fragen, wer noch das Tracking eingeschaltet hat oder einschalten will.....

  8. #143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    847
    Ich denke es ist hilfreich die Züge über z.B. Battlefield tracken zu lassen. Wenn ich das richtig verstanden habe läuft das so, dass wenn Du die Webhook Einstellungen in Deinem Civ Client gemacht hast, dieser dann mit Battlefield kommuniziert. Zum Beispiel welche Runde Du abgeschlossen hast.
    Damit kann Battlefield dann dem Spieler nach Dir Bescheid geben, dass er am Zug ist. Per Mail, SMS etc.
    Denke schon, dass das hilfreich ist. Man sitzt ja nicht immer wenn man Zeit zum ziehen hätte auch am Rechner.

    Ich behelfe mir aktuell mit der SteamApp auf dem Telefon, das funktioniert eigentlich ganz gut, aber ich würde schon gern mal nachsehen können wer gerade dran ist.

    Vermutlich ist es auch unpraktisch, dass wir 5 Spieler haben die zwischen 20 - 24 Uhr ziehen. Wenn der erste von denen halt erst um 23 Uhr zieht wird es für die restlichen 4 halt echt spät und die Chance ist groß, dass man seinen Zug an diesem Tag nicht mehr macht. Wobei man davon ausgehen könnte, dass es zu vermehrter Home Office Zeit wie jetzt, eher etwas flexibler geht mit den Zugzeiten.

    Dann haben einige ja auch mehrere Spiele parallel am laufen. Da wartet man vll auch mal bis man in mehreren Spielen am Zug ist um nicht jeden einzeln machen zu müssen.

    Ob es noch Sinn ergibt in dieser Konstellation weiterzumachen kann ich schwer einschätzen. Ich hab jedenfalls Bock . Falls wir hier abbrechen würde ich mich freuen wir nochmal einen Neustart in anderer Zusammensetzung probieren. Ich wäre gern dabei.

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    MarkyMark, pedrik: Danke für die Infos. Es geht quasi um ein erweitertes Benachrichtigungssystem, falls man nicht dauerhaft am Rechner ist. Vielleicht schaue ich mir das mit den Webhooks mal an. Anscheinend habe ich ja auch noch einen Battlefield-Account von früheren CiV PBEMs, aber ich weiß meine Logikdaten überhaupt nicht mehr
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  10. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.20
    Beiträge
    34
    Um die zugzeiten am Abend besser aufzuteilen biete ich 19-21 Uhr an. Bin da aber flexibel und schaue vor dem schlafen gehen eh immer, ob ich dran bin.

    Ich tracke momentan auch per Steam App und Handy. Das klappt ganz gut. Man muss halt nur aktiv nachschauen und bekommt keine extra Mail. Deswegen werde ich mir Battlefield auch noch mal anschauen ...

  11. #146
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Steam startet bei mir auch, wenn ich den PC hochfahre. Da bekomme ich auch immer Bescheid. Wenn ich gerade im Single-Player unterwegs bin, kriege ich auch eine Mitteilung.
    Ich fände es schade, jetzt schon aufzugeben. Aber falls wir das doch machen, wäre ich wie pedrik heiß auf eine neues Spiel.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  12. #147
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Wieso denn aufgeben? Ein bisschen mehr Zugdisziplin (und das Battlefield den Status anzeigt), wäre ideal. Wo muss ich denn was eintragen? Ich nutze nämlich die battlefield-Seite auf dem Handy um zu sehen, ob ich dran bin (und dann den Computer anzumachen für den Zug, der ist meistens ausgeschaltet...).

    Oder muss das der Host machen?
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  13. #148
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Ich denke, ich habe es gefunden - im anderen Faden hier im Unterforum. Da ich bisher die Verbindung zu battlefield in meinem Civ nicht eingetragen hatte, das andere PBC bei dem ich mitspiele die Meldungen weitergibt, gehe ich davon aus, dass möglicherweise einer reicht, damit battlefield die Meldungen bekommt. Nun habe ich sie also eingetragen. Wenn meine Theorie stimmt, müsste es jetzt klappen mit Battlefield. Wenn nicht, müsstet ihr auch noch aktiv werden.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  14. #149
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    847
    Ja, so entnehme ich das der Anleitung auch, dass nur einer der Mitspieler die Einstellungen im Spiel gemacht haben muss.
    Ansich hab ich das auch schon ein Weilchen so bei mir eingetragen und MarkyMark meinte es passt auch, aber es tracked nicht. Bei manchen haut es halt nicht hin. Daher wäre es eben hilfreich wenn es alle eintragen auch wenn sie es selbst nicht nutzen hilft es vielleicht einem anderen. Ist in zwei Minuten erledigt und tut nicht weh. Versprochen.

    Einfach mal vor dem nächsten Zug fix eintragen:
    https://steamcommunity.com/sharedfil...?id=2093840679

    Zitat Zitat von Hyglak
    Um die Zugzeiten am Abend besser aufzuteilen biete ich 19-21 Uhr an. Bin da aber flexibel und schaue vor dem schlafen gehen eh immer, ob ich dran bin.
    Ich denke das würde nichts bringen, da Du ja erst der 4. aus den Fünfen bist. Du müsstest also eher später als früher ziehen.
    Geändert von pedrik (14. Mai 2020 um 21:22 Uhr)

  15. #150
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.607
    Also bei Battlefield steht bei mir die ganze Zeit, dass Winterschläfer dran wäre

Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •