Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Funktionsweise "Motto"

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.18
    Beiträge
    4

    Funktionsweise "Motto"

    Hi Leute,

    ich spiele jetzt schon echt lange CiV und CiVI, lese Stories (die absolut grandios sind - Applaus dafür ) und beschäftige mich auch mit den Feinmechaniken. Was für mich bisher jedoch völlig im Dunkeln liegt, ist das Thema "Motto" in Theaterbezirken (und auch Palast und Wunder?). Wie funktioniert das? Wie bekomme ich ein Motto?
    Ihr würdet mir super helfen, wenn mir jemand dazu eine Antwort geben könnte. Und entschuldigt bitte, falls es hierzu schon einen Thread gibt, dann gerne einfach den Link dazu schicken.

    Danke euch
    FG67

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    133
    Das mit dem Motto bezieht sich auf Gebäude mit Platz für große Kunstwerke oder Artefakte. Ein Motto hast Du dann, wenn Du drei gleichartige Werke (Portrait, Landschaft, Religiös, Statue...) von 3 verschiedenen Künstlern oder 3 Artefakte aus der gleichen Epoche, aber von unterschiedlicher Herkunft in dem dortigen Museum hast.
    Ein solches Motto boostet nochmal den Output an Kultur und Tourismus.
    Mal isses so, und mal isses so. Und isses mal nicht so, dann isses halt so.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.18
    Beiträge
    4
    Klasse! Danke dir! Das hilft mir schon mal sehr

  4. #4
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Du kannst in der große Werke Übersicht auch mit dem Mauszeiger über die Motto Anzeige gehen, dann sagt er dir, was das Motto ist.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •