Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PS4 Multiplayer funktioniert nicht bei mir

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.20
    Beiträge
    2

    PS4 Multiplayer funktioniert nicht bei mir

    Hey Leute

    ich habe mir heute mit einem Kumpel CIV 6 für die PS4 gekauft... mit einer riesengroßen Freude haben wir das Spiel gestartet und wurden aber stark enttäuscht

    Leider funktioniert bei mir der Multiplayerbereich so 0,00. Ich kann weder Lobby beitreten noch jemanden einladen. Ich habe schon alles ausprobiert, mein NAT Typ steht auf 2 und in allen anderen Games ist es kein Problem einer Lobby beizutreten oder einen Freund einzuladen etc. Ich habe dieses Problem nur in CIV. Lustigerweise funktioniert es bei meinem Freund.

    Gibt es dazu Lösungen oder hatte jemand dieses Problem auch schon mal?

    LG

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Nachdem die nur vier Minuten vorher in einem fast gleichlautenden Faden geschrieben hast, offenbar ja, auch wenn nicht wirklich eine Lösung.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.20
    Beiträge
    1
    Hallo, ich glaube, dass der Multiplayer irgendwie nur funktioniert, wenn dein Cache komplett leer ist. Und ihn zu leeren musst du deine Mitteilungen löschen und die PS4 ausschalten. Sobald das Licht der PS aufhört zu leuchten, musst du 20 Sekunden warten (am besten mit Timer) und dann wieder anschalten. Dann musst du direkt CIV 6 öffnen und in eine Lobby connecten, du hast nur einen Versuch und kannst auch nicht aktualisiern, da das Cache verursacht. Also direkt in eine random Lobby die dir angezeigt wird rein und dann sollte es funktionieren, tut es bei mir zumindest. Solltest du nicht zur Lobby connecten können, musst du wieder die PS4 ausschalten und den ganzen Spaß von vorne machen. Ich hoffe es funktioniert bei dir ebenso wie bei mir und wünsche viel Glück.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •