Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 2 Bugs: Archäölogen + Savegames

  1. #1
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897

    2 Bugs: Archäölogen + Savegames

    Ich spiele Civ 6 erst seit ein paar Wochen. Mein Rechner ist neu, Betriebssystem auch, aber es passiert häufig, daß ein Savegame nicht geladen werden kann. Das Spiel hängt sich dann beim Blackscreen mit den Worten "Wird geladen, bitte warten" auf. Dieser Spruch kommt normalerweise sonst nur, wenn das Spiel selbst gestartet wird. Wer weiß dazu was?


    Das Zweite: Spiele gerade eine Partie mit England. In einer Runde können 2 Archäologen Artefakte ausgraben. Wenn ich das über den Button unten rechts mache, läßt sich der beim 2ten nicht mehr anklicken, und somit geht nichts mehr. Nach Neuladen des Saves habe ich dann versucht, die Archäologen direkt anzuwählen, und entdeckt: sobald ich den einen ausgraben lasse, verschwindet auch der andere. Aber ich entdecke nicht einmal ein neues Artefakt in meinen Museen.
    Liegt das an England, sind die mit ihren doppelten Slots in den Museen verbugt?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  2. #2
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Ich spiele Civ 6 erst seit ein paar Wochen. Mein Rechner ist neu, Betriebssystem auch, aber es passiert häufig, daß ein Savegame nicht geladen werden kann. Das Spiel hängt sich dann beim Blackscreen mit den Worten "Wird geladen, bitte warten" auf. Dieser Spruch kommt normalerweise sonst nur, wenn das Spiel selbst gestartet wird. Wer weiß dazu was?
    Bist Du sicher, dass sich das Spiel aufgehängt hat? Wie lange hast Du gewartet? Diese Anzeige habe ich manchmal auch beim laden, nicht nur beim Spielstart. Es geht dann aber nach einigen Sekunden immer weiter.

    Das Zweite: Spiele gerade eine Partie mit England. In einer Runde können 2 Archäologen Artefakte ausgraben. Wenn ich das über den Button unten rechts mache, läßt sich der beim 2ten nicht mehr anklicken, und somit geht nichts mehr. Nach Neuladen des Saves habe ich dann versucht, die Archäologen direkt anzuwählen, und entdeckt: sobald ich den einen ausgraben lasse, verschwindet auch der andere. Aber ich entdecke nicht einmal ein neues Artefakt in meinen Museen.
    Liegt das an England, sind die mit ihren doppelten Slots in den Museen verbugt?
    Scheint ein Bug zu sein. Ich kann das verhalten der Archäologen nur bestätigen. Wenn ich das Spiel lade, passiert genau das was Du beschreibst. Vielleicht kannst Du das Save an den Firaxis-Support weiterleiten? Evtl. schauen die sich das mal an.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Ich spiele Civ 6 erst seit ein paar Wochen. Mein Rechner ist neu, Betriebssystem auch, aber es passiert häufig, daß ein Savegame nicht geladen werden kann. Das Spiel hängt sich dann beim Blackscreen mit den Worten "Wird geladen, bitte warten" auf. Dieser Spruch kommt normalerweise sonst nur, wenn das Spiel selbst gestartet wird. Wer weiß dazu was?
    Ich hab das Problem wenn ich versuche die Kartengröße Enormous zu Starten, da kann ich ne halbe Stunde warten und nichts passiert. Aber Riesieg mit "20" Nationen geht, dauert auch etwas länger aber geht.

    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Das Zweite: Spiele gerade eine Partie mit England. In einer Runde können 2 Archäologen Artefakte ausgraben. Wenn ich das über den Button unten rechts mache, läßt sich der beim 2ten nicht mehr anklicken, und somit geht nichts mehr. Nach Neuladen des Saves habe ich dann versucht, die Archäologen direkt anzuwählen, und entdeckt: sobald ich den einen ausgraben lasse, verschwindet auch der andere. Aber ich entdecke nicht einmal ein neues Artefakt in meinen Museen.
    Liegt das an England, sind die mit ihren doppelten Slots in den Museen verbugt?
    Hab mir das Save auch grade mal angeschaut, denke das Problem liegt daran beide Archäologen wurden in Stoke-upon-Trent produziert, soweit okay da 6 Plätze vorhanden,
    aber in Stoke-upon-Trent hast du alle Plätze belegt,(hattest du Artefakte verschoben? Um Motto zu bekommen?)
    da die Archäologen die Artefakte dort hin schicken wo ihre "Heimat" ist, geht das jetzt nicht mehr.
    Rücktausch ist auch erst möglich wenn du ein weiters Museum voll hast, hab nur grade keine Idee wie du das wieder Rückgängig machen kannst da tausch nur in vollen Musen vollständig ist. Evtl 2 Artefakte aus Stoke-upon-Trent verkaufen?

  4. #4
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Also ich hab schon mal ein , zwei Minuten gewartet, da ist nichts passiert, und im Taskmanager stand bei Civ "Keine Rückmeldung". An der Größe des Spielstands liegt es wohl nicht, denn die anderen Autosaves lassen sich meist laden, und da kommt die Grafik mit der gespielten Civ schnell

    Wo sieht man denn, wo der Arch produziert wurde? Ich hab nichts verschoben, da die Mottos bei England automatisch sind, aber die KI hat mir 1 Artefakt verkauft, das dann wohl diesen Slot belegt hat. Daß dann die neuen Artefakte nicht einfach in nem anderen Museum platziert werden, ist offenbar fehleranfällig. Dann sollte man also keine Artefakte von der KI kaufen...
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Also ich hab schon mal ein , zwei Minuten gewartet, da ist nichts passiert, und im Taskmanager stand bei Civ "Keine Rückmeldung". An der Größe des Spielstands liegt es wohl nicht, denn die anderen Autosaves lassen sich meist laden, und da kommt die Grafik mit der gespielten Civ schnell
    Ja leider gibt es da mal immer wieder Schwierigkeiten, grade eben auch ein Crash gehabt und keine Ahnung warum.


    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Wo sieht man denn, wo der Arch produziert wurde? Ich hab nichts verschoben, da die Mottos bei England automatisch sind, aber die KI hat mir 1 Artefakt verkauft, das dann wohl diesen Slot belegt hat. Daß dann die neuen Artefakte nicht einfach in nem anderen Museum platziert werden, ist offenbar fehleranfällig. Dann sollte man also keine Artefakte von der KI kaufen...
    Einfach mit dem Zeiger über den Arch und dann steht dort wo er Produziert wurde.
    Glaube du hattest dort auch noch einen 3 Arch stehen? hab nicht geschaut wo der Produziert wurde, evtl die beiden erstmal warten lassen und mit dem 3. Probieren ob das geht.

  6. #6
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Das ist nun nicht mehr möglich, da sich das Spiel nun auch beim Laden dieses Saves aufhängt. Der Fehler ist also nicht mal reproduzierbar, denn ihr konntet es ja laden, und ich konnte es gestern auch noch.
    Das passiert leider viel zu oft, da frage ich mich, ob es so ne gute Sache war, daß ich mir gerade eben noch die Platinum Edition gegönnt habe. Aber Sucht eben...
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Das ist nun nicht mehr möglich, da sich das Spiel nun auch beim Laden dieses Saves aufhängt. Der Fehler ist also nicht mal reproduzierbar, denn ihr konntet es ja laden, und ich konnte es gestern auch noch.
    Das passiert leider viel zu oft, da frage ich mich, ob es so ne gute Sache war, daß ich mir gerade eben noch die Platinum Edition gegönnt habe. Aber Sucht eben...
    Crash hat sich bei mir erledigt, hast du ne NVIDIA Graka? Am 15. gab es mal wieder ein Graka update, hab das eben mal aktualisiert, läuft wieder bei mir.
    Muss ganz ehrlich sagen selten bis nie ein Game wie CIV gehabt was so update abhängig war.

    Bekommst du den einen Crash Report oder läd es gar nicht?

    Ansonsten wirklich sich kurz die Zeit nehmen und sich mit dem Support auseinander setzten. Hab ich auch schon, und war positiv überrascht wie kompetent die Jungs/Mädel sind. Klar wollen die paar Daten haben, aber bei mir war es hilfreich!

  8. #8
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Nee, spiele mit der Radeon Vega 8 GPU. Es lädt gar nicht. Ja, vielleicht kann der Support weiterhelfen, danke!
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  9. #9
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Hm, das Problem scheint mit DX 12 zu tun zu haben. Habe gerade einen Speicherstand, der nicht ging, mit DX 11 geladen, und da ging es.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  10. #10
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Kann gut sein, mit DX12 gibt es bei Civ6 manchmal Probleme. Deshalb habe ich schon vor einiger Zeit den Launcher auf DX11 umgestellt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #11
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Auf DX 11 ist die Grafik bei mir nicht ganz flüssig, daher versuche ich weiter, mit DX 12 zu spielen.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •