Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Entscheidendes zum Sieg

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    197

    Entscheidendes zum Sieg

    Hatte das Spiel nach einigen Jahren Pause "wiederentdeckt", da ich CIV 6 jetzt wohl "ausgelutscht" habe.

    Kontakt (Leuchtfeuer) und Herrschaftssieg habe ich mehrfach geschafft, das war logisch und klar.

    Die anderen Siegformen erschließen sich mir aber nicht so richtig

    Was ist besonders wichtig, d.h. was muss in der Endphase gemacht werden (z.B. Bauwerke und Aktionen), um auch als Sieger hervorzugehen ?

    1) Gelobtes Land
    2) Emanzipation
    3) Transedenz

    Vielleicht liest das ja noch jemand (obwohl hier wohl kaum noch jemand rein schaut) und kann ein paar Tipps oder Hinweise geben.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    197
    Sorry, wusste nicht, das dieser Teil des Forums wohl eher tot ist. Macht aber nichts, manchmal hilft dann auch googeln ;-)

    Ich kopiere das mal und beantworte das jetzt selbst, vielleicht liest es ja doch jemand und kann es gebrauchen, falls er wie ich das Spiel nochmal aktiviert hat.

    Kontakt-Sieg
    Ihr müsst einen Erkunder zu einer Vorfahren-Ruine schicken und dort ein Signal finden
    • Schickt nun ein Teleskop ins All
    • Baut das Wunder Transzendentale Gleichung
    • Erforscht Wunder, um das Signal zu entschlüsseln
    • Baut ein Leuchtfeuer
    • Aktivieren sie das Leuchtfeuer mit 1000 Energie und warten sie 30 Runden bis zum Sieg


    Gelobtes Land-Sieg (Reinheits-Affinität)
    • Erforscht als erstes Orbitale Netzwerke und schickt einen Lasercom Satelliten in den Orbit
    • Erreicht Reinheit Level 13 und erforscht Nanotechnologie
    • Dadurch könnt ihr das Wunder Exodus-Tor bauen
    • Ihr erhaltet aus dem Tor heraus Siedler von der Erde. Diese müsst ihr ansiedeln. Jede Siedlung hat eine maximale Population von 6.
    • Ihr gewinnt das Spiel, wenn ihr eine Population von 20 erreicht und die Population muss dort 20 erreichen.


    Transzendenz-Sieg (Harmonie-Affinität)
    • Erforscht Nanorobotik, Transgenetik und Schwarmintelligenz
    • Erreicht Stufe 13 bei Harmonie und baut eine Geistesblume
    • Ihr müsst nun die Blume mehrere Runden verteidigen und nach ca. 20 Runden habt ihr den Sieg erlangt.

    Emanzipations-Sieg (Vorherrschafts-Affinität)
    • Erforscht Orbitale Netzwerk und schickt einen Lasercom Satelliten in den Orbit
    • Erreicht bei Vorherrschaft Stufe 13 und erforscht Hypercomputer
    • Baut ein Emanzipationstor
    • Ihr müsst nun Einheiten, die insgesamt eine Stärke von 1000 haben durch das Tor schicken, um alles Leben auf der Erde zu vernichten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •