Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Sind sehr aggressive Barbaren jetzt normal?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von xxMolossusxx
    Registriert seit
    17.11.16
    Beiträge
    3

    Sind sehr aggressive Barbaren jetzt normal?

    Ein Hallo in die Runde,

    Da für mich Civ6 der mit Abstand schlechteste Teil dieser tollen Reihe ist habe ich das Spiel sehr sehr lange pausiert. Nun waren die beiden AdOns im Angebot und mein Civ Herz konnte nicht anders und ich habe dem Spiel eine weitere Chance gegeben. Meine jetzt neu gestartete Runde ist mit den Schotten und einer besch... Startposition, auf Prinz da ich mir alles erst mal wieder in ruhe anschauen wollte. Nun der Anfang war auch sagen wir mal normal, aber irgendwann setzte ein irrwitziger Run der Barbaren ein. Es spawnen ständig neue Dörfer um mein Gebiet, von denen aggressiv Einheiten in meine Richtung unterwegs sind und das sind zum Teil bis zu 5 Einheiten. Die anderen Ki-Parteien werden von den Barbaren größtenteils links liegen gelassen, wie ich sehen konnte. Mir wurde damit ein Spielstiel aufgezwungen den ich nicht mal ansatzweise als meinen ansehe. Ist dies von den Entwicklern so gewollt, oder wie kann man sich das erklären? Ein normales Vorgehen der Barbaren kenne ich, auch sollte man versuchen die Dörfer schnell wieder los zu werden, aber das hier ist gaga, die Einheiten steuerten gerade durch Ki-Reiche auf meine Städte zu und ich konnte teils nur mit mehrmaligen neu laden und try and error meine Haut retten. Sowas habe ich noch in keinem Civ Teil erlebt.
    Freue mich wenn Jemand sagen kann wie das kommt.
    Danke

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Wenn ein Späher dein Dorf findet und zum Petzen wieder zum Lager zurück gelangt, dann geht der Spass los. Lager in der Nähe also so schnell wie möglich platt machen, insbesondere wenn auch noch Pferde in der Nähe von dem Lager sind. Dann wird es richtig fies weil ständig Pferde spawnen. Wenigstens geschieht das ganze immer in Wellen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Was sich bewährt hat, ist wenn möglich zwischen Barbarenlager und eigener Stadt eine weitere Stadt aufzubauen. Da die Barbaren nur die "verpetzte" Stadt angreifen, ignorieren sie die Städte dazwischen und man kann sie hervorragend als Feuerbasis nutzen, weil die Barbaren sie nicht angreifen, im Gegensatz zu Feldeinheiten.

    Manchmal funktioniert es auch hinter die Barbaren eine schnelle EInheit zu schicken und das Lager auszulöschen ohne die Welle davor säubern zu müssen. Mit zwei Einheiten kann man ggf. sogar kampflos das Lager auslöschen, weil der dort stationierte Barbar rauszieht um eine Einheit anzugreifen und das Lager dadurch offen lässt.

    Aber ja, späher frei rumlaufen zu lassen ist nie ne gute Idee.

  4. #4
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ansonsten kannst du noch darauf achten, dass der Bereich um dein Reich aufgedeckt ist. Also nicht schon mal gesehen sondern jederzeit direkte Sicht, z.B. durch Einheiten, gegeben ist. Barbarenlager erscheinen nämlich nur auf Feldern, die im Fog of War liegen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von xxMolossusxx
    Registriert seit
    17.11.16
    Beiträge
    3
    Moin,
    danke Euch für die Antworten. Wenn ich das lese, scheint es also normal zu sein, muß ich mich wohl darauf einstellen das die Barbaren jetzt viel aggressiver sind. Oke
    Nochmals danke.
    Gruß

  6. #6
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Die Barbaren an sich sind nicht sehr aggressiv, aber wenn ein Späher Deine Stadt entdeckt und dann zu seinem Lager zurückkehrt triggert er eben einen Barbarensturm. Die Späher zu töten sollte also immer höchste Priorität sein, die halten nix aus.

  7. #7
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Barbarische Späher flüchten auch immer vor deinen Einheiten.
    Es sei denn deine Einheit ist fast tot oder das Barbarenlager wurde bereits ausgehoben.
    Mach dir das am Besten zu Nutze.
    Du brauchst nur an den Außengrenzen Einheiten zu stationieren bzw. bereit zu halten. Da reichen wenige dafür.
    Sobald der feindliche Späher in Sichtweite ist, so ziehen dass der Barbar in den Hinterhalt gelockt wird und du ihn problemlos töten kannst. Die Taktik bitte nicht mit einem eigenen Späher ausführen, eher mit höherwertigen Einheiten.
    Oder du ziehst so, dass er vertrieben wird, bevor er deine Grenze erreicht.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Vor allem nicht mit dem Späher in die Nähe des Lagers ziehen wenn die Pike dort drin steht. Der greift sofort an und spätestens beim zweiten Angriff ist der Späher hin.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Das Barbaren unterschiedlich aggressiv sind hatte ich auch schon. Die erklärung dafür ist simpel: Der Späher hat vor dir eine andere Stadt entdeckt. Die Barbaren ignorieren dich dann vollkommen. Selbst wenn das Lager näher bei dir als beim Gegner liegt.

    Ich erober Lager immer gerne mit zwei Einheiten hinten rum. Wenn man von Hinten an das Lage ranzieht, zieht die KI gerne den Soldaten aus dem Lager ab um deine Einheit anzugreifen. Wenn dann ne zweite Einheit, z.b. Reiter oder Späher da ist, kannst dud as Lager ohne Kampf aushebeln.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Das Barbaren unterschiedlich aggressiv sind hatte ich auch schon. Die erklärung dafür ist simpel: Der Späher hat vor dir eine andere Stadt entdeckt. Die Barbaren ignorieren dich dann vollkommen. Selbst wenn das Lager näher bei dir als beim Gegner liegt.

    Ich erober Lager immer gerne mit zwei Einheiten hinten rum. Wenn man von Hinten an das Lage ranzieht, zieht die KI gerne den Soldaten aus dem Lager ab um deine Einheit anzugreifen. Wenn dann ne zweite Einheit, z.b. Reiter oder Späher da ist, kannst dud as Lager ohne Kampf aushebeln.
    Der Speer aus dem Lager kommt eigentlich nur raus wenn du mit einer Fernkampf zb. Bogi in Sichtweite bist.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Zitat Zitat von xxMolossusxx Beitrag anzeigen
    ... Wenn ich das lese, scheint es also normal zu sein, ...
    Nein, das was du beschreibst ist nicht normal im Sinne von passiert ständig. Selbst wenn du auf Gottheit spielst nicht. Es kann mal vorkommen. Und dann muss man eben drauf reagieren. Das wirft die ein oder andere Planung dann auch recht früh mal über den Haufen. Wenn du dich ohne Herausforderungen einfach nur durchklicken willst, gibt es ja noch Schwierigkeitsgrade unter Prinz.

  12. #12
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von HannesJo Beitrag anzeigen
    Wenn du dich ohne Herausforderungen einfach nur durchklicken willst, gibt es ja noch Schwierigkeitsgrade unter Prinz.
    Emoticon: bier Emoticon: ablach

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    133
    Oder halt einfach beim Spiel erstellen die Barbaren deaktivieren (Schade das man kein Barbarenfeintuning mehr machen kann wie im fünfer....)
    Mal isses so, und mal isses so. Und isses mal nicht so, dann isses halt so.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.809
    Die Barbs sind inzwischen echt heftig.
    Ich dachte die können seit civ4 keine Städte mehr erobern.
    Pustekuchen mir wuerde grad in nem SP game von barbs ne Stadt erobert und sofort abgerissen.

  15. #15
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Emoticon: snicker
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •