Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 245

Thema: Old World

  1. #106
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.236
    Epic exclusive.

  2. #107
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    danke

  3. #108
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Hui. Mehr als ein Jahr ist es her, dass ich Old World gespielt habe. Jetzt ist es draußen, ich packe es aus und ich verstehe gefühlt gar nichts da muss ich mich wohl noch reinfuchsen...
    Story Time :)


  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von strok
    Registriert seit
    03.12.20
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Hui. Mehr als ein Jahr ist es her, dass ich Old World gespielt habe. Jetzt ist es draußen, ich packe es aus und ich verstehe gefühlt gar nichts da muss ich mich wohl noch reinfuchsen...
    Ging mir auch so... kann dir das Tutorial von "Strategienerd" bei Youtube empfehlen. Da lernt man ganz gut die Grundlagen.

    Old World gefällt mir besonders wg. der Begrenzung auf ein Zeitalter. So kämpft Nebukadnezar nicht gegen Napeoleon, dazu noch die Events und Familien.

    Mal sehen was noch für DLC´s und Mods herauskommen.

  5. #110
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ja, hm. Ich bin da echt etwas Old-School und präferiere Text-Guides. Wenn ich Videos sehe, will ich nur selbst spielen, da reißt mir schnell der Geduldsfaden und ich mache das Video aus und bin doch wieder bei Learning by Doing
    Story Time :)


  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Ja, hm. Ich bin da echt etwas Old-School und präferiere Text-Guides. Wenn ich Videos sehe, will ich nur selbst spielen, da reißt mir schnell der Geduldsfaden und ich mache das Video aus und bin doch wieder bei Learning by Doing
    Lol, so mache ich es auch immer habe mein 1. Spiel vergackt, naja fange ich eben eine Neues Spielstand an, mit XCOM habe ich mir ja ein dickes Fell zugelegt

  7. #112
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Plant eigentlich eine/r eine Story hier zum Spiel? (Let's Plays gibt es ja genug auf YT)
    Da ich zum Spielen gerade keine Zeit habe und dazu noch EGS-exklusiv ist, würde mich das sehr freuen.
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  8. #113
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Also Lust habe ich schon. Aber ich kann das Spiel nicht wirklich, das wäre also recht blamabel.
    Andererseits lesen ja vielleicht ein paar mit, die mir helfen können, also hmm...
    Story Time :)


  9. #114
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Also Lust habe ich schon. Aber ich kann das Spiel nicht wirklich, das wäre also recht blamabel.
    Andererseits lesen ja vielleicht ein paar mit, die mir helfen können, also hmm...
    Ich kann das Spiel ja überhaupt nicht, würde aber nach bestem Wissen der Spielmechaniken und Informationsstand über dein Reich Ideen geben. Tipps oder sogar Hilfe wäre das nicht wahrscheinlich nicht.

    Edith: Hier im Forum wird bestimmt jemand mitlesen, der/die vom Spiel mehr versteht, aber für die eine ganze Story zu viel ist
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  10. #115
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Edith: Hier im Forum wird bestimmt jemand mitlesen, der/die vom Spiel mehr versteht, aber für die eine ganze Story zu viel ist
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Andererseits lesen ja vielleicht ein paar mit, die mir helfen können
    Ich spiele schon eine längere Zeit, was möchtest du denn wissen?

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von Klausiminator
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    141
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Ich spiele schon eine längere Zeit, was möchtest du denn wissen?
    Interessant wäre es wie man beginnt. Soll man so schnell wie möglich mit Siedlern um die Ecke kommen?
    Was hat das mit dem Council, dem Festival etc. auf sich.
    Ist es wichtig den Modernisierungen so schnell wie möglich Arbeiter zuzuweisen?
    Vielen Dank

  13. #118
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Ich antworte schonmal im Schnellfeuer, Andre darf das dann gerne korrigieren. Er hat da sicher den weitaus größeren Erfahrungsschatz.

    Zitat Zitat von Klausiminator Beitrag anzeigen
    Interessant wäre es wie man beginnt. Soll man so schnell wie möglich mit Siedlern um die Ecke kommen?
    Die KI beginnt bereits mit mehreren Städten (je nach Schwierigkeitsgrad) und neigt dazu, sich weitere Stadtplätze mit Einheiten zu sichern. Daher ist es eine gute Idee, selbst so schnell wie möglich Städtplätze zu sichern und dann auch zu besiedeln. Das besetzen eines Stadtplatzes mit einer Einheit kostet übrigens einen Befehlspunkt pro Runde.

    Zitat Zitat von Klausiminator Beitrag anzeigen
    Ist es wichtig den Modernisierungen so schnell wie möglich Arbeiter zuzuweisen?
    Nicht unbedingt. Sobald die Modernisierung gebaut ist, hilft sie deiner Stadt weiter. Einen Arbeiter auszubilden bringt weitere Ressourcen (zB Wachstum, Nahrung, Stein, aber auch Kultur oder Forschung) und erweitert deinen Kulturbereich um die Modernisierung herum, vergleichbar mit einer Kulturbombe in Civ6. Man sollte da abwägen ob es die Stadt voran bringt.

  14. #119
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Uff, meine aktuelle Partie hasst mich. Eigentlich lief alles super. Mein Herrscher war gut, der Thronfolger ein fantastischer General, der zweite Sohn und zwei Enkelinnen sichern die Thronfolge der Griechen. Und dann wird mein Herrscher krank, in den Runden danach dann auch der Sohn, dessen Frau, die Königingemahlin und eine der Enkelinnen. Und alle sterben sie dann innerhalb weniger Runden und ich stehe nur noch mit einer 8 jährigen Enkelin als Königin da, und dem zweiten Sohn der plötzlich den Thron haben will. Eine echte griechische Tragödie sozusagen.

    Schlimmer muss es aber meine Nachbarn, die Ägypter, erwischt haben. Die hatten innerhalb von vier Runden vier verschiedene Könige/Königinnen.

    Darüber hinaus muss ich leider feststellen dass das Spiel im Vollbildmodus zuverlässig abschmiert wenn man gelegentlich aus dem Spiel heraustabt. Blöd dass es dabei sogar Windows mitnimmt. Wenn ich mich vom EA richtig erinnere, passiert das beim randlosen Fenstermodus aber nicht.

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Das besetzen eines Stadtplatzes mit einer Einheit kostet übrigens einen Befehlspunkt pro Runde.
    Wirklich, dann erzählst du mir was neues.

    Außer den notwendigen frühen Siedlerbau (2-3) kann man natürlich auch die Barbarenplätze und Stammesplätze einnehmen. Letztere kann man später die Stadtplätze abkaufen (erfordert Bündnis mit dem entsprechenden Stamm, und der eigene Charakter muß Diplomat als Archetyp haben).

    Die Modernisierungen brauchst man tatsächlich nicht sofort besetzen, allerdings muß man das tun wenn man die entprechende Luxusressource anschließen möchte.

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •