Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 245

Thema: Old World

  1. #91
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Ich vermute mal, du meinst "gegen". Warten. Die Entwickler kennen das Problem. Und ich bilde mir zumindest ein, dass es mit dem letzten Patch etwas besser geworden ist.
    Ich hatte mir für mein erstes Spiel 4 Spielstände angelegt, die ich reihum alle 5 ausgegebenen Befehlspunkte überschrieben habe, das war zwar müßig, aber so bin ich irgendwie durchgekommen.

    Die Hastati sind eine Spezialeinheit? Dann musst du in einer Stadt ein Stronghold gebaut haben, um sie auszubilden. Das wiederum erfordert eine Garnison-Modernisierung.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #92
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ja genau gegen die Leaks. Das Spiel verputzt meine 12GB RAM zum Frühstück spielst du auf der Testsparte? Ist es da vielleicht schon besser?

    Strongholds also vielen Dank
    Story Time :)


  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Kodachrom
    Registriert seit
    27.03.13
    Beiträge
    48
    Mittlerweile muss ich sagen macht mir das Game richtig Spaß.
    Es gab ja jetzt jede WOche ein Update und da haben sie schon an viele Ecken Feinschliff betrieben. Das UI wird besser und besser.
    Die ist mM nicht schlecht. Mittlerweile habe ich das 3. Spiel (2 waren leider nach Patches nicht mehr spielbar) und mir machen schon die Barbaren echt Probleme. Ich bin gespannt was in dem Jahr Early Access alles noch passiert.

  4. #94
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Das Spiel hat auf jeden Fall großes Potential. Ich hab ein paar Runden gespielt, nun warte ich mal einige Zeit, wie es sich weiter entwickelt
    Story Time :)


  5. #95
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Wer die Muße hat, dem empfehle ich mal ins Spiel der Woche reinzuschauen. (Bis Sonntag, glaube ich) Das hat die interessanteste Ausgangslage, die ich bislang gesehen habe.

    Nachtrag. Wen es interessiert, was man da verpasst hat

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Maximo der X-te (22. Juni 2020 um 20:23 Uhr)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Hat noch jemand das Problem, dass es beim Start immer abstürzt?

  7. #97
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Hatte ich am Anfang wenn ich das Spiel über Epic gestartet habe. Wenn ich das Spiel direkt aus dem Spieleordner starte, ist das Problem behoben.

  8. #98
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Ein Launcher der "so gut funktioniert" das man ihn ständig umgehen muss, weil er sonst immer alles zum Absturz bringt. Hach...so eine Freude.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Kodachrom
    Registriert seit
    27.03.13
    Beiträge
    48
    Was denn für ein 'Spiel der Woche?
    Die Ausgangslage ist mehr als interessant...
    Die Launcher-Probleme habe ich zum Glück nicht, es läuft beides, der direkte Start und auch über Epic.
    Ich habe in meinem jetzigen Spiel 2 Festellungen gemacht: Wenn man zu wenig Wald (Eypt hat auf der Mittelmeerkarte keinen Wald) hat kann man das Gestrüpp fällen und es wächst nach wenn man es nicht ganz entfernt.
    Außerdem ist es ratsam die Modernisierungen auch mit Spezialisten zu besetzen weil das der Verschwendung vorbeugt.
    Ich hatte teilweise alles mit Modernisierungen zugepflastert und das ohne Bürger und mich gewundert wieso ich kein Geld verdiene :-|

  10. #100
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Hab gerade angefangen und muss sagen, cooles Spiel soweit.
    5 Fragen kamen mir bis jetzt auf.

    1. Wie kann man seine Grenzen erweitern? Habe ein cooles Feld knapp außerhalb und keine Ahnung wie ich es in meine Sphäre bringe.

    2. Wie weit kann sich eine Stadt ausdehnen?

    3. Wie ändere ich beim Spiel der Woche den Schwierigkeits-Grad?

    4. Gibts irgendwo sowas wie eine Wiki? Auf google findet man nur Geschichts-Dokus wenn man Fragen hat.

    5. Wie kann man die Modernisierung auf einem Urban Feld ändern? Hab ein Hamlet gebaut und würde es gerne auf Tempel der Athene wechseln. Option ist ausgegraut, anbei steht "replaces the hamlet [hold ctrl]". Wenn ich es gedrückt halte passiert nicht, kann immer noch nicht drüber bauen oder zerstören...
    Geändert von etepetete (27. Juni 2020 um 04:46 Uhr)
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  11. #101
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    1) Jede urbane Modernisierung gibt einen Kulturschock, d.h. alle angrenzenden Felder werden eingemeindet. Dasselbe gilt, wenn man Spezialisten auf ländlichen Modernisierungen setzt. Außerdem gibt es ein Gesetz, mit dem man Geländefelder (über Arbeiter) kaufen kann. Ressourcenfelder werden automatisch eingemeindet, wenn sie an deine Grenzen grenzen. Das heißt, wenn also z.B. zwei Felder entfernt ein Ressourcenfeld liegt, musst du nur einmal die Grenzen erweitern.
    2) Theoretisch unbegrenzt
    3) Gar nicht, das ist vordefiniert, ändert sich aber meist von Woche zu Woche.
    5) Strg müsste funktionieren. Kann es sein, dass dir die Ressourcen fehlen? Dann müsstest du noch zusätzlich Alt drücken, um sie zu kaufen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  12. #102
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Danke, werds mal probieren.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  13. #103
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    715
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Ein Launcher der "so gut funktioniert" das man ihn ständig umgehen muss, weil er sonst immer alles zum Absturz bringt. Hach...so eine Freude.
    Ja das Problem gab es bei "We are Football" auch. Hatte mir das dort nur wegen des 10 Euro Gutscheins geholt. War dann auch mein erster und letzter Kauf. Die Gratisspiele nehme ich natürlich weiterhin gerne mit

    Bei Old World warte ich mal noch ab, bis es auf Steam veröffentlicht wird und schaue es mir dann mal an.
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Ist ein tolles Spiel, und hat auf jeden Fall mehr Tiefe als Civ.

  15. #105
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.360
    wie kommt man denn da ran? Gibt es einen Link? Auf Steam finde ich nichts

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •