Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 245

Thema: Old World

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    249
    Ich bin mir noch nicht sicher wie gut die KI ist.
    Bisher hatte ich es einmal in einem Spiel, dass ich eine KI (von 5 in dem Spiel) mit überlegenen Truppen einfach nur überfahren habe. Das allerdings auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad. Keine Ahnung was da schief gelaufen ist. Das hatte ich vorher, auf leichteren Schwierigkeitsgraden, noch nicht.

    Das allerdings eine KI mal gar nicht aus dem Quark kommt und nur sehr wenige Städte gründet kommt gelegentlich mal vor. Meisten dann wenn das Gelände sehr eng und mit vielen Bergen durchzogen ist.

    Gleichzeitig gibt es auch immer eine oder zwei KIs die sehr stark werden und sich gut entwickeln.
    Da sich das Spiel aber gewinnen lässt ohne das man sich mit jedem anlegt....

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    danke für die Antwort .
    Ist ja im EA das Spiel so wie ich das richtig sehe oder?
    Weil ist nicht gescheit ausgeschildert bei Epic ?

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    249
    Ja es ist im EA. Beim starten aus Epic heraus steht es auch dran.

    Man merkt auch, dass es EA ist. Es gibt noch einige Platzhaltergrafiken, mache Einheiten werden egal wie man sie bewegt immer gleich dargestellt und auf größeren Karten läuft auch schnell irgendein Zähler im Spiel voll, danach erscheinen gelbe Warnmeldungen im Spiel und danach werden nicht immer die HP der Einheiten ordentlich angezeigt.
    Allerdings habe ich seit dem letzten Patch keine roten Fehlermeldungen mehr gehabt.

    Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Zitat Zitat von Jaeg Beitrag anzeigen
    Man merkt auch, dass es EA ist. Es gibt noch einige Platzhaltergrafiken, mache Einheiten werden egal wie man sie bewegt immer gleich dargestellt und auf größeren Karten läuft auch schnell irgendein Zähler im Spiel voll, danach erscheinen gelbe Warnmeldungen im Spiel und danach werden nicht immer die HP der Einheiten ordentlich angezeigt.
    Allerdings habe ich seit dem letzten Patch keine roten Fehlermeldungen mehr gehabt.
    Dieser Text funktioniert genauso, wenn man EA als den gleichnamigen Publisher liest

  5. #65
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Weiß jemand wo die PatchNotes veröffentlicht werden, wenn neue Patches geliefert wurden?

  6. #66
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Die aktuellen sind hier. Das weiß ich aber auch nur dank dem Discord.

    Edit: Die Patchlogs davor sind hier.

  7. #67
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Super Danke. Hab schon viel zu lange danach gesucht.
    Jetzt weiß ich auch warum ein paar Grafiken ausgetauscht wurden und die Namen von Gebäuden sich geändert haben.

    Und wegen der Nachfrage zur KI:
    Ich hatte gestern spaßeshalber versucht einen Krieg gegen eine große Nation zu führen, die in der Beschreibung schon als Much Stronger definiert wurde.
    Und ich muss sagen ich war extrem beeindruckt.
    Nicht nur, dass meine zuerst sehr ausgeglichene Einheitenanzahl in der Front gegenüber dem Feind innerhalb kürzester Zeit in eine hoffnungslose Unterzahl manövriert wurde. Meine Einheiten wurden wie die Fliegen getötet. Die KI konnte zusätzlich innerhalb kurzer Zeit eine Masse von Einheiten rekrutieren, was mich völlig überrascht hat.
    Und dann fing ich an meine Städte zu verlieren. Es ist reines Gemetzel gewesen.
    Ja, die ein oder andere KI Einheit hab ich auch getötet bekommen aber längst nicht in der Effizienz wie die KI es tat.
    Nachdem ich nun CIV6 so lange gespielt habe, muss ich sagen dass ich das total ungewohnt bin.
    Ich denke es ist einfacher ein Spiel friedlich zu gewinnen als kriegerisch. Es sei denn, man entscheidet sich schon sehr früh für einen Krieg.
    Das Spiel ist also nichts für Neulinge, wenn man meint mit einem der mittleren Schwierigkeitsgrade anfangen zu wollen und eine mörderische Eroberung versucht.

  8. #68
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Im Vergleich zu Civ6 finde ich es insgesamt fairer weil es für mich keine riesen Vorteile bringt die eine oder die andere Nation zu nehmen.
    Die Geschichte schreibe ich selbst, denn durch die gesteuerten Führungsriegen bin ich daran gebunden, das Beste für mein Reich rauszuholen und durch die vielen Entscheidungen, die mich anfangs zwar etwas nervten, in die ich mich jetzt aber richtig verliebt hab, weil sie einen in das Spiel eintauchen lassen und auch die ein oder andere sehr denkwürdige Entscheidung zu fällen gibt dem Spiel die unglaublich starke Atmosphäre, die ich mir vorstelle, wenn ich ein Reich aufbauen und wirklich eigenständig lenken will.

    Für mich ist es vor allem deswegen so anders, weil jede Entscheidung meine Einschätzung fordert, und natürlich auch Konsequenzen hat, die negativ ausfallen können, und bei manchen Entscheidungen auch erst nach einigen Runden feststeht ob es eine gute Wahl war oder nicht.

    Ich musste auch mal den Ehemann meiner Anführerin auf dem Scheiterhaufen verbrennen, weil die Entscheidung ihn am Leben zu lassen unter meinem Volk unglaublichen Aufruhr ausgelöst hätte und mir das für den Rest des Bestehen meines Reiches extreme Einbußen gebracht hätte. Aber eine Gewissensfrage war es absolut. Denn moralisch finde ich das ziemlich verwerflich.

    Es gibt bei vielen Entscheidungen auch manchmal nur Pest oder Cholera, wie im wahren Leben.
    Geändert von Junky (20. Mai 2020 um 16:16 Uhr)

  9. #69
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Dass es für die angebauten Rohstoffe, nun einen Speicher an Ressourcenmengen im Reich gibt, ist viel plausibler und realistischer als der Wert Produktion in CIV6 mit dem ich alles mögliche erklären kann. Mit Holz, Stein und Eisen baut man heute noch alles mögliche. Dass Nahrung in erster Linie zur Ernährung von Armeen dient und Wachstum genutzt wird um die Bevölkerung einer Stadt zu steigern finde ich sehr interessant umgesetzt. Auch durch welche Werte Einheiten und Gebäude in einer Stadt produziert werden ist anders und für mich einleuchtender. Für mich steht klar fest, dass das Spiel ganz eindeutig weg wollte, von diesem nichtssagenden Wort Produktion. Denn in CIV ist Produktion das Wichtigste.
    Hier kann man das nicht mehr so festmachen, was am Wichtigsten ist. Es gibt weniger starre Regeln nach denen etwas laufen muss.
    Selbst diplomatisch ist alles anders. Meiner Meinung nach besser.

    Man muss aber sagen, dass das Spiel nicht ganz so einfach verglichen werden kann mit CIV6 weil es nur eine Zeit bis zum Mittelalter abbildet. Genau der Zeitraum der in CIV6 den turbulenten Anfang bildet.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Wird es eine deutsche Übersetzung geben?

  11. #71
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ja, zum release.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #72
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Weiß jemand was der neue Patch gebracht hat?

  13. #73
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Zitat Zitat von Heinz von Stein Beitrag anzeigen
    Weiß jemand was der neue Patch gebracht hat?
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Die aktuellen sind hier. Das weiß ich aber auch nur dank dem Discord.

    Edit: Die Patchlogs davor sind hier.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von King Kolrabi
    Registriert seit
    04.09.13
    Ort
    Bad Cannstatt
    Beiträge
    166
    Old World; habe jetzt 13 Stunden gespielt und versuche mal einen ersten Eindruck zu vermitteln.
    Ich habe 2036 Stunden Civ5 und aktuell 577 Stunden Civ6 auf dem Buckel; so gesehen fühle ich mich qualifiziert über ein Zivilisations-Aufbauspiel zu urteilen!

    Erstes Urteil: wow, extrem viel Text; in meiner Familie geht es drunter und drüber; die Tochter gerät mustergültig aber der jüngere Sohn ist und bleibt ein unreifer Lausbub, möchte aber unbedingt Gouverneur werden...
    Mit solchen Problemen muss man sich einen Grossteil (?) der Zeit herumschlagen, in nüchternen Textfenstern; auf englisch...
    Macht das Spass?
    Yup, macht es!
    Dieses "Rollenspielelement" der Familienentwicklung ist für einen eingeschworenen Civer erst mal ungewöhnlich, entwickelt aber irgendwann einen durchaus spielentscheidenden Charme; z.B. dann, wenn ich meiner eigentlich hoffnungslos unterlegenen Armee plötzlich den absolut überragenden Supergeneral (meinen Enkel!) zuordnen kann; das war schon super...
    Diese gewonnene Schlacht möchte ich als ein Highlight meines Spielerlebens einordnen...
    Bislang gibt es leider nur eine englische Version.
    Ich bin der englischen Sprache durchaus mächtig, habe bei Old World aber ständig ein Wörterbuch parat; die feinsinnigen Familienverästelungsgeschichten benötigen dann doch einen gewissen Wortschatz.
    Eine deutsche Übersetzung ist ist hier zwingend angeraten, sonst wird Old World hierzulande ein Schattendasein fristen. Nun ja, sie wird kommen...

    Spielerisch...
    Ich habe festgestellt dass ich im Gegensatz zu Civ5/6 viel kriegerischer/offensiver unterwegs bin. Bei Civ bin ich eher der Builder-Typ, - Wissenschafts oder Kultursieg.
    Bei Old World muss ich relativ dringend relativ schnell City Sites von irgendwelchen Thrakern oder Vandalen bereinigen, da ich sonst in meiner Ausbreitung extrem beschnitten werde.
    Dadurch bin ich gezwungen sehr früh Gewalt anzuwenden; ist bei Civ nicht so.
    Geheimtipp: das Orakel bringt einen fünften Wissenschaftsslot; ein sehr mächtiges Wunder, wie ich finde!
    Tja, erste Eindrücke... Mir macht die Chose Spass!

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von King Kolrabi
    Registriert seit
    04.09.13
    Ort
    Bad Cannstatt
    Beiträge
    166
    Und es stürzt beim starten gern mal ab...

Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •