Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 245

Thema: Old World

  1. #46
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, woher Unzufriedenheit kommt. Meine Städte sind fast permanent auf einem negativen Unruhe-Wert und haben trotzdem ständig ein Level über 0. Wird dann halt entsprechend von allein abgebaut.
    Also der Grundwert mit dem die Unzufriedenheit steigt hängt erstmal am Schwierigkeitsgrad. Das kann aber natürlich noch modifiziert werden, durch bestimmte Gesetze, Governeure und Events.

    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Das lag vor allem an meiner Religion (-1, als Staatsreli nochmal -1) und Kleriker-Familie (-2). Und außerdem gibts nochmal -1, wenn eine Familieneinheit im Stadtgebiet steht.
    Also Religion selbst gibt -, und als Staatsreli auch nochmal? Dann macht das ja nochmal mehr Sinn, bisher habe ich eine Religion abgelehnt weil das auch nicht direkt ersichtlich war (oder ich wieder was übersehen habe ). Die Kleriker-Familie ist natürlich auch nochmal gut, steht aber ja nicht allen Nationen offen.
    Das mit der Familieneinheit hatte ich auch übersehen, muss ich nochmal nach schauen.

    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Mittlerweile verbreiten sich andere Religionen, dadurch gibts für jede andere Reli +1, aber da gibts dann z.B. Kolosseen und Gesetze, um dagegenzusteuern.
    Soweit ich das sehen konnte gibt es auch keine Möglichkeiten die Verbreitung einer Religion zu unterbinden, oder?

    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    So wie ich es verstanden habe, wissen das die Entwickler momentan selbst noch nicht.
    So hatte ich das auch verstanden. Aber für den Zeitraum des Early Access würde ich definitiv nicht damit rechnen dass Old World auf Steam erscheint.

  2. #47
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Das Spiel sieht sehr, sehr interessant aus

    Early Access ist mir noch ein wenig zu früh. Ich warte noch, bis das Spiel gereifter ist

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    249
    Der Patch vor ein paar Tagen hat dem Spiel gut getan.
    Ich habe nun deutlich weniger Fehlermeldungen und es gibt auch weniger Platzhaltergrafiken.
    Gefühlt kämpft der Computer auch besser als bei Civ 5/6.
    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

  4. #49
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand raus gefunden wie ich Einheiten einladen kann?
    Also ich habe eine Bireme im Hafen, habe sie ankern lassen und kann dann sogar einen Scout einladen. Alle anderen Einheiten allerdings nicht. Da meine Scouts aber auch so über Wasser laufen können, ist das recht Sinnlos und ich würde lieber einen Siedler auf die andere Seite schippern.
    Sorry für den späten reply, weiß es erst seit gestern, da ich vorher kein Schiff benutzt habe. Aber da es noch niemand beantwortet hat, hier nun die Erklärung wie Schiffe mit Landeinheiten Interagieren:

    Das Schiff macht das Wasser im Radius von 3 Feldern um sich herum für Landeinheiten „begehbar“, wenn es geankert ist. Undzwar können die sehr sehr weit über Wasser laufen dann. Selbst wenn sie über Land ne Verbindung haben, kann man mit Schiffen quasi ne Art Warptor bauen, über das die Landeinheiten sich direkt auf die andere Seite Beamen können.
    Es wirkt sehr Realitätsfern aber als Spielmechanik ist es nett. Zumal es wahrscheinlich auch sehr viel einfacher ist das einer KI beizubringen.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Irgendwie scheint es so, dass gewisse Spielmechaniken von Brettspielen inspiriert wurden. Wie z.B. die Kommandopunkte oder eben die Schiffe, die fast genau gleich im Brettspiel Der Eiserne Thron funktionieren.
    Ich habe Old World zwar selber noch nicht gespielt, aber die Lets Play wirken zum Teil recht 'brettspielig' oder täuscht der Eindruck?

  6. #51
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Sorry für den späten reply, weiß es erst seit gestern, da ich vorher kein Schiff benutzt habe. Aber da es noch niemand beantwortet hat, hier nun die Erklärung wie Schiffe mit Landeinheiten Interagieren:

    Das Schiff macht das Wasser im Radius von 3 Feldern um sich herum für Landeinheiten „begehbar“, wenn es geankert ist. Undzwar können die sehr sehr weit über Wasser laufen dann. Selbst wenn sie über Land ne Verbindung haben, kann man mit Schiffen quasi ne Art Warptor bauen, über das die Landeinheiten sich direkt auf die andere Seite Beamen können.
    Es wirkt sehr Realitätsfern aber als Spielmechanik ist es nett. Zumal es wahrscheinlich auch sehr viel einfacher ist das einer KI beizubringen.
    Vielen Dank für die Antwort, aber ich hatte es ja selbst herausgefunden und auch hier mit Bild weiter gegeben.

    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Irgendwie scheint es so, dass gewisse Spielmechaniken von Brettspielen inspiriert wurden. Wie z.B. die Kommandopunkte oder eben die Schiffe, die fast genau gleich im Brettspiel Der Eiserne Thron funktionieren.
    Ich habe Old World zwar selber noch nicht gespielt, aber die Lets Play wirken zum Teil recht 'brettspielig' oder täuscht der Eindruck?
    Auch die Art wie Technologien gewählt werden können erinnert mich stark an ein Brettspiel. Hier werden aus den Verfügbaren 3 (bzw später 4) Technologien zur Auswahl gestellt. Die nicht gewählten kommen erstmal auf einen Ablagestapel und können bei der nächsten Forschungsauswahl nicht vorkommen.
    Also ich würde sagen dass es zwar viele Mechanismen gibt die so auch aus einem Brettspiel stammen können, aber beim Spielen merkt man das nicht unbedingt. Es spielt sich sehr flüssig, unterbrochen hauptsächlich durch Denkpausen des Menschen. So wie es sein muss.

  7. #52
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.029
    Was das mit den Techs nicht auch in Ascension so? Dann hätte es dass ja vor vielen Jahren schon mal in einem Spiel gegeben.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von King Kolrabi
    Registriert seit
    04.09.13
    Ort
    Bad Cannstatt
    Beiträge
    166
    Mich nervt, dass ich zum scrollen der Karte jedesmal die linke Maustaste drücken muss und ich keine Möglichkeit gefunden habe auf automatisches scrollen - sobald die Maus am Rand ist - umzustellen.
    Oder hab ichs übersehen?

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Scrollen am Bildschirmrand ist ein Unding und gehört deaktiviert

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von King Kolrabi
    Registriert seit
    04.09.13
    Ort
    Bad Cannstatt
    Beiträge
    166
    Öha, das sind aber extremistische Ansichten...

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Mit solchen Sachen ist nicht zu spassen!

  12. #57
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Scrollen geht glaube ich im Moment nicht, ich ziehe die Karte immer mit Mausklick. Kommt hoffentlich noch.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von King Kolrabi
    Registriert seit
    04.09.13
    Ort
    Bad Cannstatt
    Beiträge
    166
    Wirkt bis jetzt (~3Std Spielzeit) solide konstruiert.
    Diese Mischung aus Aufbau-Strategie und "Rollenspiel" sagt mir zu!
    Und ja, einen gewissen Brettspielcharakter hat es durchaus; Bewegungspunkte, zu erreichende Etappenziele (Ambitions etc.)
    Doch, gefällt mir gut grad...

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von King Kolrabi
    Registriert seit
    04.09.13
    Ort
    Bad Cannstatt
    Beiträge
    166
    Auch hübsch: wenn man einen anderen Anführer anklickt erscheinen rechts unten seine Werte.
    Da steht hier unter dem Punkt 'Strength' "much stronger"...
    Aha.
    Dann weiss man ja Bescheid...
    Und ich habe gerade festgestellt dass man mit zwei unterschiedlichen Arten von Anführungszeichen prima jonglieren kann!

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Hallo,

    möchte gerne wissen wie gut die KI in diesem Spiel ist ist sie so dumm wie in civ6 das man mit panzer gegen schwertkämpfer spielt usw? oder ist sie fordernd?

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •